Hey Leute da ich ja den Cari nur als Winterauto habe wollte ich euch mal mein Sommergefährt vorstellen.
Also es is ein Ford Probe GT (erste Generation) 1 mit 2.2Liter Turbo Motor und orginal ab Werk 170-175 PS auch wenn bei wiki was anderes steht aber die hatten damals i-wie ne grenze und durften nich über 150 PS zulassen oder so und deswegen steht er überall mit 147PS im internet!
su nun mal ein paar Bilder:
http://www.pic-upload.de/gal-306686/hq9kcj/1.html
Gruß Dorfi
Sommerauto
Thema bewerten
Dorfi 15.01.2013, 12:08
- 2 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 18524 Zugriffe,
Beobachter: Nokx, enrique1980
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Ich will ja nicht Meckern, aber sind die Lufteinlässe, die in der Lippe vorne verbaut sind nicht Eigentlich für die Haube gedacht?
+0
No boost, no bottle,
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Just the foot on the throttle!
Ist der Motor warm, die Reifen kalt, fährst du quer auf dem Asphalt. xD
Dorfi schrieb:15.01.2013, 12:08... mit 2.2Liter Turbo Motor und orginal ab Werk 170-175 PS auch wenn bei wiki was anderes steht ...
Nicht böse sein, aber ich glaube nur dem Fahrzeugschein oder ner Leistungsmessung. Und mit einer "170-175 PS"-Angabe hast wohl keine Leistungsmessung gemacht.
Außerdem: 8,6s von 0-100 wären für 170PS echt schon traurig
Und tu mir einen gefallen: reiß den Prolo-Kennzeichenhalter wieder runter. Zuhälter-Design passt einfach nicht.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Nimm den Ford für'n Winter... Der Probe ist ja ein schickes Auto aber mit den Ding auf der Haube und der Lippe sieht der schon sehr nach ATU aus
Mach den wieder Serie, lass den Lack aufarbeiten und du hast nen richtig geiles Auto
Mach den wieder Serie, lass den Lack aufarbeiten und du hast nen richtig geiles Auto
+0
Ob du behindert bist hab ich dich gefragt !?
oh got, das arme auto
+0
Die Lufteinlässe in der Lippe kommen noch weg die gefallen mir auch nicht!
Die hutze ist definitiv nicht von ATU genausowenig wie die Lippe!
Die Hutze ist aus den USA und vom vorbesitzer den ich persänlich kenne montiert worden mit Funktion also nicht nur Fake!
und die Lippe it von Mattig mit LED-Tagfahrlicht!
echt schade dacht euch gefällt er auch so aber naja geschmäcker sind ja anders!
und die angabe vom Prüfstandtest ergab 173 PS und ich habe auch nicht geschrieben das ich den gemacht habe!!
naja 8,6s finde ich nich so wenig der wagen wiegt ja auch ein bisschen was und die technick is ja schließlch auch von 91 und nich von 2011 wo mann aus 1,4T schon 170 Ps raus bekommt!
und die Nummernschild Halter hab Ick mir selber als spielerei aus den USA mit gebracht!
wenn er euch nicht gefällt ok aber mir schon also bleibt er auch so!!
Die hutze ist definitiv nicht von ATU genausowenig wie die Lippe!
Die Hutze ist aus den USA und vom vorbesitzer den ich persänlich kenne montiert worden mit Funktion also nicht nur Fake!
und die Lippe it von Mattig mit LED-Tagfahrlicht!
echt schade dacht euch gefällt er auch so aber naja geschmäcker sind ja anders!
und die angabe vom Prüfstandtest ergab 173 PS und ich habe auch nicht geschrieben das ich den gemacht habe!!
naja 8,6s finde ich nich so wenig der wagen wiegt ja auch ein bisschen was und die technick is ja schließlch auch von 91 und nich von 2011 wo mann aus 1,4T schon 170 Ps raus bekommt!
und die Nummernschild Halter hab Ick mir selber als spielerei aus den USA mit gebracht!
wenn er euch nicht gefällt ok aber mir schon also bleibt er auch so!!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Eben Geschmäcker sind verschieden, zum Glück. Meins ist der auch nicht, das liegt aber wohl eher daran, dass er für einen Ami zu sehr nach einem alten Eclipse ausschaut.
+0
Meine Güte.
Du kriegst demnächst noch "!"-Verbot.
Und ATU-Tuning bezog sich glaub ich auf die aufgeklebten Lufteinlässe und den Prolo-Kennzeichenhalter.
Zum Thema 0-100:
Zum Vergleich BMW E36 323ti:
Ford Probe GT:
[ich habe deine Angaben mal in Klammern gefasst]
Gewicht ist gleich, Leistung entspricht dem was du behauptest (Gewichts-Leistungsverhältniss ist dementsprechend auch gleich), und trotzdem soll der BMW 0,8s schneller sein obwohl er noch ne schwere Kardanwelle antreiben muss?
Wie gesagt:
Ich glaube nur was ich schwarz auf weiß habe.
Beispiel: Mein Honda hat laut Papieren 124PS. Laut diversen Aussagen soll der aber gut nach oben streuen, bei diversen Leistungstest kamen angeblich um die 135PS raus. Verbaut habe ich einen Endschalldämpfer des Typs "Mohr AT-H3". Im Teilegutachten ist vermerkt, dass der ESD die Leistung um 6kW (also 8PS) steigert.
Jetzt könnte ich natürlich hoch rechnen und behaupten die Kiste hätte 143PS, was 15,3% über der Werksangabe läge!
Aber weiß ich es? Weiß ich sicher dass auch mein Motor bis 135PS gestreut hat? Weiß ich sicher, dass mein Motor genauso auf den ESD reagiert wie bei den Prüfstandläufen beim Hersteller damals?
Nein! Ich weiß es nicht. Also hat mein Honda offiziel 124PS. Bis das Gegenteil bewiesen ist.
Du kriegst demnächst noch "!"-Verbot.
Und ATU-Tuning bezog sich glaub ich auf die aufgeklebten Lufteinlässe und den Prolo-Kennzeichenhalter.
Zum Thema 0-100:
Zum Vergleich BMW E36 323ti:
- Leergewicht: 1330 - 1365kg
- Leistung: 170PS
- Beschleunigung: 7,8s von 0-100
- Gewicht-Leistungsverhältnis: 7,82kg/PS
Ford Probe GT:
- Leergewicht: 1330kg
- Leistung: 147PS [170PS]
- Beschleunigung: 8,6s
- Gewicht-Leistungsverhältnis: 8,47kg/PS [7,82kg/PS]
[ich habe deine Angaben mal in Klammern gefasst]
Gewicht ist gleich, Leistung entspricht dem was du behauptest (Gewichts-Leistungsverhältniss ist dementsprechend auch gleich), und trotzdem soll der BMW 0,8s schneller sein obwohl er noch ne schwere Kardanwelle antreiben muss?
Wie gesagt:
Ich glaube nur was ich schwarz auf weiß habe.
Beispiel: Mein Honda hat laut Papieren 124PS. Laut diversen Aussagen soll der aber gut nach oben streuen, bei diversen Leistungstest kamen angeblich um die 135PS raus. Verbaut habe ich einen Endschalldämpfer des Typs "Mohr AT-H3". Im Teilegutachten ist vermerkt, dass der ESD die Leistung um 6kW (also 8PS) steigert.
Jetzt könnte ich natürlich hoch rechnen und behaupten die Kiste hätte 143PS, was 15,3% über der Werksangabe läge!
Aber weiß ich es? Weiß ich sicher dass auch mein Motor bis 135PS gestreut hat? Weiß ich sicher, dass mein Motor genauso auf den ESD reagiert wie bei den Prüfstandläufen beim Hersteller damals?
Nein! Ich weiß es nicht. Also hat mein Honda offiziel 124PS. Bis das Gegenteil bewiesen ist.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:
UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"
(We Write The Streets, Format67.net)
Ein Ford Probe 1. Gen sieht man recht selten
Bei uns fahren echt viele von den neuen Modellen umher, zum Teil auch extrem getunt und nen Turbo habe ich auch schon gesehen
Zum Auto selbst, passt doch alles zusammen, möchte ich sagen.
Die Lufteinlässe stehen dem "alten" Autowagen und die meisten, die sich nicht mit Autos beschäftigen denken vielleicht, das es normal ist, so wie er ausschaut. Vergleichsmöglichkeiten haben die Betrachter ja nicht wirklich oft
Und die Kette im Nummernschild, na ja passt zum schwarzen Ami finde ich. Aber wie immer bleibt alles Geschmackssache.
Thema Leistung. Warum "streiten" oder die Kristallkugel befragen? Ab zum Leistungsprüfstand, 60 Euro investiert und ich habe Gewissheit. Ich könnte nicht mit dieser "Unwissenheit" umherfahren und würde es auch nicht wollen
Viel Spaß mit dem Autowagen, aber vernachlässige den armen Cari nicht so sehr
Bei uns fahren echt viele von den neuen Modellen umher, zum Teil auch extrem getunt und nen Turbo habe ich auch schon gesehen
Zum Auto selbst, passt doch alles zusammen, möchte ich sagen.
Die Lufteinlässe stehen dem "alten" Autowagen und die meisten, die sich nicht mit Autos beschäftigen denken vielleicht, das es normal ist, so wie er ausschaut. Vergleichsmöglichkeiten haben die Betrachter ja nicht wirklich oft
Und die Kette im Nummernschild, na ja passt zum schwarzen Ami finde ich. Aber wie immer bleibt alles Geschmackssache.
Thema Leistung. Warum "streiten" oder die Kristallkugel befragen? Ab zum Leistungsprüfstand, 60 Euro investiert und ich habe Gewissheit. Ich könnte nicht mit dieser "Unwissenheit" umherfahren und würde es auch nicht wollen
Viel Spaß mit dem Autowagen, aber vernachlässige den armen Cari nicht so sehr
+0
Ok aber der heckantrieb dreht auch nicht so schnell durch wie der frontantrieb und dadurch hast du schneller mehr grip und kommst auch besser vom fleck aber das ist allgemein schon immer bekannt!
und der Turbomotor muss ja auch noch warten bis die Leistung vom Turbo reingehaun wird und der sauger hat konstante Leistung!
Ich versuche schon lange nen Prüfstand in der nähe zu finden so so bald ich mal zeit finde werde ich das dann auch machen wenn es wieder zeit dazu ist! (seison)
Gruß
ja der 2er ist öffter vertreten da neuer und auch länger gebaut aber der ist mir zu rund und der Turbo hat auch die meißte Leistung von allen 5 Probs!!
schön das mal einer was positives schreibt!
und der Turbomotor muss ja auch noch warten bis die Leistung vom Turbo reingehaun wird und der sauger hat konstante Leistung!
Ich versuche schon lange nen Prüfstand in der nähe zu finden so so bald ich mal zeit finde werde ich das dann auch machen wenn es wieder zeit dazu ist! (seison)
Gruß
ja der 2er ist öffter vertreten da neuer und auch länger gebaut aber der ist mir zu rund und der Turbo hat auch die meißte Leistung von allen 5 Probs!!
schön das mal einer was positives schreibt!
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Ja, der 1. Probe. War auch mal eins meiner Wunschautos. Aber der Eclipse D20 ist halt mein Favorit geworden. Dein Probe sieht doch bis (und das ist Geschmackssache) auf die Kennzeichenketten und das Seitendekor gut aus. Nach den Bildern zu urteilen, sollteste aber mal ein wenig im Innenraum den Staub entfernen. Hab meinen Cari nun auch als Winterauto auf Saisonkennzeichen laufen. Weiterhin viel Spass mit deinen beiden Fahrzeugen.
+0
der probe war ja noch nie ne besondere schönheit...aber DAS ist ja schon gruselig
ich fahr ja auch gern auf treffen und wickel meine felgen vorher mit alufolie ein (chromfelgen ) und pack mir abartige spoiler aus pappe ans auto...es gibt nix geileres wie die gesichter der anderen zu sehen und damit mal alle zum lachen zu bringen.
könnte mit der bude aber auch gut funktionieren...
ich fahr ja auch gern auf treffen und wickel meine felgen vorher mit alufolie ein (chromfelgen ) und pack mir abartige spoiler aus pappe ans auto...es gibt nix geileres wie die gesichter der anderen zu sehen und damit mal alle zum lachen zu bringen.
könnte mit der bude aber auch gut funktionieren...
+0
Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
trotzdem verrauch ich jeden cari
+0
Ich möchte schlafend sterben wie mein Opa, nicht schreiend wie sein Beifahrer!!!
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.