Folgendes Problem, das Fahrzeug springt nicht mehr an. Ich darauf zu Volvo geschleppt.Fehlerspeicher ausgelesen.... Nockenwellensensor defekt. Daraufhin habe ich einen neuen eingebaut. Das Fahrzeug lief dann ca 250km problemlos....
Plötzlich ging das Fahrzeug während der Fahrt aus. Ich hatte erst den Verdacht das die Kraftstoffpumpe defekt ist.
Stellte aber dann schnell fest, dass ich keine Masse am Kraftstoffpumpenrelais habe.... Es fehlt mir die Masse vom Steuergerät.Hatte jemand schon einmal dieses Problem? Welches Steuergerät ist für die Kraftstoffpumpensteuerung zuständig?Oder warum gibt das Steuergerät keine Masse frei. Bei überbrückung startet das Fahrzeug trotzdem nicht.( Hauptstromkreis Pumpe)
Ich bin dankbar für jeden Tip....
Ergänzung am 09.12.2015, 09:57
Ist es bisher des öfteren vorgekommen, dass ein Motorsteuergerät kaputt ging ?
Welches Steuergerät ist für die Freigabe, von Kraftstoffpumpe bzw Zündung zuständig.
Ist die Wegfahrsperre im Motorsteuergerät integriert oder wo sitzt das Steuergerät für die Wegfahrsperre?
Meine Drosselklappe sieht noch recht sauber aus, hab des öfteren gelesen, dass Magnete sich lösen oder ähnliches? Bei fehlerhafter Drosselklappe würde das Steuergerät doch trotzdem die Kraftstoffpumpe freigeben oder ??
Oder kann mich jemand des besseren belehren?
Beste Grüße
V40
Ich bleib lieber beim 4G63