Hi leute! bin gestern autobahn gefahren auf eimal motor aus! ich "shice" und rechts ran! motorhaube auf und nachgeguckt! Hitze! schelle am kühlerschlauch abgegammelt (unten) ganze flüssigkeit raus, motor überhitzt!! adac,neue schelle dran wasser drauf zurück in die kaserne! ich,schnauze voll!heute in die werkstatt, neue kühlflüssigkeit drauf und denn 400km heim gefahren!
So und jetz das eigentliche problem!
1.)
nach 300 km autobahn,stau musste anhalten und denn konnte ich zu sehen wie die temperatur immer weiter stieg und wo ich losgefahren bin ging sie wieder auf normal! haube auf aber nix verdächtiges gefunden! und später an ner ampel is die temperatur normal geblieben!
Was is da los???
2.)
wenn der motor warm ist und ich steh an der ampel dann geht die leerlaufdrehzahl in keller und fast aus,aber nur fast! is auch erst seit gestern!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Kühler
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C4l2ism4 01.06.2007, 17:21
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Beobachter: Confuzius
Also da muss noch irgendwas mit dem Kühler im Argen sein. Lass da auf jeden Fall nachgucken. Der Toyota von Kranke_Schwester hat deswegen die Zylinderkopfdichtung hoch gejagt.
Wenn die Temp immer wieder hoch geht, dann hat der zu wenig Kühlwasser. Achte auch darauf, ob du Öl im Kühlwasser hast.
Wenn die Temp immer wieder hoch geht, dann hat der zu wenig Kühlwasser. Achte auch darauf, ob du Öl im Kühlwasser hast.
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Da haste wohl deinem Motor nicht unbedingt was gutes getan.
Hast beim Nachfüllen der Kühlflüssigkeit auch entlüftet? Kann sein dass da auch Luft drein ist. die kühlt ja nicht ausreichend.
Hast beim Nachfüllen der Kühlflüssigkeit auch entlüftet? Kann sein dass da auch Luft drein ist. die kühlt ja nicht ausreichend.
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also der motor zieht das wasser mit rein! und wenn ich den deckel vom kühler abmach dann riecht das wasser nach abgasen!
ich glaub auch das es die kopfdichtung is!
dadurch das er das wasser anzieht hat er auch startprobleme!
ich hab sowas von die schnauze voll!
hat einer ne ahnung was das kosten tut?
ich glaub auch das es die kopfdichtung is!
dadurch das er das wasser anzieht hat er auch startprobleme!
ich hab sowas von die schnauze voll!
hat einer ne ahnung was das kosten tut?
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Das wird sicher teuer... Kopfdichtung hab ich bei Honda so ne Zahl von 700 im Kopf, aber sicher bin ich mir nimmer. Machen solltest du das schnell, sonst hasten Motorschaden. Dann lieber 1000 Euro ins Auto, als 15000 in ein neues oder so....
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Ich sag nur zeitwert!
208000km und 11 jahre alt!
er steht jetz bei meiner mitsuwerkstatt! muss nachher nochma hin weil ich brauch ja nen auto! muss ja montag wieder 0630 auf der matte stehen!
208000km und 11 jahre alt!
er steht jetz bei meiner mitsuwerkstatt! muss nachher nochma hin weil ich brauch ja nen auto! muss ja montag wieder 0630 auf der matte stehen!
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Also:
Auto steht beim händler! kostet zwischen 400 und 1200€! jenachdem was nun genau is! also die kopfdichtung hat einen weg!
hab jetz nen leihwagen nen hyndai santino oder so irgendwie!
Naja nächste woche kauf ich mir nen neues auto!
ihr dürft raten!
ich sag nur das ich treu bleibe!und das den einer von uns aus dem forum fährt!
Auto steht beim händler! kostet zwischen 400 und 1200€! jenachdem was nun genau is! also die kopfdichtung hat einen weg!
hab jetz nen leihwagen nen hyndai santino oder so irgendwie!
Naja nächste woche kauf ich mir nen neues auto!
ihr dürft raten!
ich sag nur das ich treu bleibe!und das den einer von uns aus dem forum fährt!
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Na sag schon ;P
Eclipse? Lancer? oder Facelift Cari?
Eclipse? Lancer? oder Facelift Cari?
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da fragt ja gleich der richtige! deiner ohne vestatec in silber!
Carisma 4ever
Carisma 4ever
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Ah cool. Na denn viel Glück mit dem neuen Gefährt
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...wenn ein Auto nicht tropft, und der Kühler trotzdem Trocken läuft, dann sollte man mal das Öl nachschauen!
Wenn dieses Dünner und vor allem mehr wird, isses zu 99,9% die Kopfdichtung!
Dann läuft auch der Motor richtig heiss.....
Wenn dieses Dünner und vor allem mehr wird, isses zu 99,9% die Kopfdichtung!
Dann läuft auch der Motor richtig heiss.....
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STVO behindert meinen Fahrstil!
Schonmal an Thermostat gedacht? Wenn der mal heiß läuft und alles i.O. ist, kann der Thermostat hängen. Hab ich beim Colt gehabt, nur war da der Thermostat permanent offen und dementsprechend kalt. Und das letztes Jahr im Winter, wo so viel Glatteis und so lange kalt war
Thermostatarsch und - 5 Grad im Auto, das is geil
Thermostatarsch und - 5 Grad im Auto, das is geil
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Lieblingswort: Verwaltungsübertretung
Ja, aber wenn das Kühlwasser weniger wird und das Öl dünne, wirds das Thermostat nich sein, wa.....
Bei meinem Uralten 1.0er Corsa hat ich auch mal sowas, da is der Massestecker von der Temperaturanzeige immer abgefallen... Da hat die Voll ausgeschlagen... Man, hab ich mich da das erste mal erschrocken....
Bei meinem Uralten 1.0er Corsa hat ich auch mal sowas, da is der Massestecker von der Temperaturanzeige immer abgefallen... Da hat die Voll ausgeschlagen... Man, hab ich mich da das erste mal erschrocken....
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