das könnte sein aber bleibt immer noch das problem dass der bc spinnt
werd morgen mal das autohaus anrufen und nach einem termin fragen
ist zwar kein mitsubishi autohausm, sondern ein suzuki mazda autohaus wo ich auch meint üv gemacht hab aber ich hoffe mal dass die das auch hinkriegen
könnte der hohe sprit auch davon kommen, dass ich einmal ausversehen beim anfahren den gang mit dem ellbogen aus dem 1 gang irgendwie so zur hälfte in neutral hatte und der wagen sich null bewegt hat aber der drehzahlmesser ging bis zum roten breich, da hat es dann auch ordentlich im innenraum gestunken
Warnleuchte Benzinstand
Thema bewerten
CariRalf 10.12.2007, 09:37
- 9 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 14980 Zugriffe,
Beobachter: Head, Silver Angel, Schmanta, zoppo, mot-m, Hellboy31, carismafreund, ThisMaster, °°nicky°°
+0
musclecar hat am 17.09.2008, 21:09:könnte der hohe sprit auch davon kommen, dass ich einmal ausversehen beim anfahren den gang mit dem ellbogen aus dem 1 gang irgendwie so zur hälfte in neutral hatte und der wagen sich null bewegt hat aber der drehzahlmesser ging bis zum roten breich, da hat es dann auch ordentlich im innenraum gestunken
Im Leerlauf hoch drehen - besonders in den roten Bereich - kann deine Verbrauchsanzeige schon in die höhe treiben, wenn sie kurze Zeit zuvor resetet wurde.
+0
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
müsste sie dann nicht irgendwann auf normal zurückgehen?
hab schon mehrmals resetet aber bringt nichts
hab außerdem heute morgen die werkstatt angerufen und die haben gesagt für mitsubishi können sie nichts machen weil ihnen die geräte zum fehler auslesen eines mitsubishi fehlt
muss jetzt zu nem autohaus das mitsubishi hat
hab schon mehrmals resetet aber bringt nichts
hab außerdem heute morgen die werkstatt angerufen und die haben gesagt für mitsubishi können sie nichts machen weil ihnen die geräte zum fehler auslesen eines mitsubishi fehlt
muss jetzt zu nem autohaus das mitsubishi hat
+0
so also heute war ich auf der autobahn um den spritverbrauch zu beobachtnen und bin ca 80km gefahren. laut bc hatte ich einen verbauch auf der autobahn von ca.6,9-7,4l/km. glaub ein bisschen wenig für einen nicht gdi. und die tanknadel ist vom ende eines viertels zum anfang eines viertel gewandert. also insgesammt etwas weniger als die hälfte von einem viertel was gut passen würde
also motor ist schon in ordnung(gott sei dank) und ich denke der schwimmer hat eine macke
ich könnte jetzt versuchen den schwimmer mal rauszuholen und anzuschauen oder sollte ich da den fachman ran lassen?
also motor ist schon in ordnung(gott sei dank) und ich denke der schwimmer hat eine macke
ich könnte jetzt versuchen den schwimmer mal rauszuholen und anzuschauen oder sollte ich da den fachman ran lassen?
+0
vllt hat der schwimmer auch einfach nur nen knacks weg bei meinem alten nissan war es so das wenn ich leicht beschleunigt habe ging die tanknadel fast nen viertel tank runter
das kommt da das benzin ja nicht ruhig im tank liegt sondern in wallung kommt
dadurch sinkt und hebt sich der schwimmer ungewollt
dazu kommt noch das der schwimmer sich relativ weit vorne befindet
heisst also wenn du beschleunigst drückt sich das benzin nach hinten in den tank wo dann also nicht der schwimmer hängt dadurch sinkt die nadel halt
hatte ich direkt mal in der werkstatt nachgefragt also bei der nissan werkstatt die haben gesagt das is ganz normal bei der mechanischen tankinhaltserfassung (schei** wort aber naja )
und vllt isses ja bei dir so ausgegnubbelt das er sich halt auch mal wenns so kommt das er bissl freiliegt da das benzin zurückgedrückt wurde irgendwo verhängt und dadurch die lampe leuchtet
is aber auch wieder unwahrscheinlich da ja die nadel nicht runtergeht, vllt isses auch einfach nur nen elektrischer defekt wie nen wackelkontakt im kabel o.ä.
das kommt da das benzin ja nicht ruhig im tank liegt sondern in wallung kommt
dadurch sinkt und hebt sich der schwimmer ungewollt
dazu kommt noch das der schwimmer sich relativ weit vorne befindet
heisst also wenn du beschleunigst drückt sich das benzin nach hinten in den tank wo dann also nicht der schwimmer hängt dadurch sinkt die nadel halt
hatte ich direkt mal in der werkstatt nachgefragt also bei der nissan werkstatt die haben gesagt das is ganz normal bei der mechanischen tankinhaltserfassung (schei** wort aber naja )
und vllt isses ja bei dir so ausgegnubbelt das er sich halt auch mal wenns so kommt das er bissl freiliegt da das benzin zurückgedrückt wurde irgendwo verhängt und dadurch die lampe leuchtet
is aber auch wieder unwahrscheinlich da ja die nadel nicht runtergeht, vllt isses auch einfach nur nen elektrischer defekt wie nen wackelkontakt im kabel o.ä.
+0
hallo an alle
ich hatte auch das Problem aber mit den Entlüftung löcher zu durchpusten oder den Dichtungsring am tank schraub Verschluss hatte nicht geholfen ich hatte mein komplettes Tacho Cockpit ausgebaut und dann da von denn tank Messer habe von einem bekanten die Strom Spannung durch messen lassen und da war alles ok dann hatten wir einfach alle Lötstellen nach gelötet und wider eingebaut und die Warnleuchte ist aus geblieben mal schauen wenn mein cari wider auf Reserve kommt ob dann wider alles so Funktion oder nicht ich werde mich dann wider melden wenn ich mehr weiß
ich hatte auch das Problem aber mit den Entlüftung löcher zu durchpusten oder den Dichtungsring am tank schraub Verschluss hatte nicht geholfen ich hatte mein komplettes Tacho Cockpit ausgebaut und dann da von denn tank Messer habe von einem bekanten die Strom Spannung durch messen lassen und da war alles ok dann hatten wir einfach alle Lötstellen nach gelötet und wider eingebaut und die Warnleuchte ist aus geblieben mal schauen wenn mein cari wider auf Reserve kommt ob dann wider alles so Funktion oder nicht ich werde mich dann wider melden wenn ich mehr weiß
+0
einfach danke
Ich hab mal ne Frage( hab in der Sufu nix gefunden): Wo kommt beim Cari der Reservekanister hin? Bzw. gibts überhaupt nen Platz dafür?
Grüße
Grüße
+0
DonMega hat am 10.01.2009, 19:33:Ich hab mal ne Frage( hab in der Sufu nix gefunden): Wo kommt beim Cari der Reservekanister hin? Bzw. gibts überhaupt nen Platz dafür?
Grüße
Einen Platz extra für den Reservekanister gibt es nicht, so wie z.b. für den Verbandskasten.
Sprich irgendwo hinstellen, wo er mit nem Gummiband oder zwischen anderen festen Dingen (z.B. hinter einem Subwoofer) stabiler steht.
Forum Anwendungsvorschrift:
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Also für den Verbandskasten hab ich nen festen Platz, das ist so ne Tasche, die man bei mir wie das Warndreieck befestigen kann. Aber gut, ich werd mir dann mal ne Stelle für den Suchen (er passt fast hinter das Reseverad).
Danke!
Danke!
+0
:denk: B)Hellboy31 hat am 05.10.2008, 15:36:hallo an alle
ich hatte auch das Problem aber mit den Entlüftung löcher zu durchpusten oder den Dichtungsring am tank schraub Verschluss hatte nicht geholfen ich hatte mein komplettes Tacho Cockpit ausgebaut und dann da von denn tank Messer habe von einem bekanten die Strom Spannung durch messen lassen und da war alles ok dann hatten wir einfach alle Lötstellen nach gelötet und wider eingebaut und die Warnleuchte ist aus geblieben mal schauen wenn mein cari wider auf Reserve kommt ob dann wider alles so Funktion oder nicht ich werde mich dann wider melden wenn ich mehr weiß
Hallo Antwort auf meine nachritt vom 05.10.2008 ich wollte nur sagen das ich es Geschafft habe meinen tank mal auf Reserve zu bringen und die warn Kontrollleuchte um wider eine Tankstelle auf zu suchen geht wider richtig ich bin super happy darüber :haha: :wink2: :roll:
+0
einfach danke
CariRalf hat am 10.12.2007, 17:31:bigfootHH hat am 10.12.2007, 17:06:Also, der Schwimmer is eigentlich auch elektrisch, wenn der Schwimmer die höhe ändert, verändert sich der Widerstand und dadurch wird die Tanknadel "gesteuert".
Die Tanklampe geht also an, wenn der Widerstand einen bestimmten Wert unterschreitet bzw überschreitet je nachdem wierum das geschaltet is. Der Schwimmer hat also mehr als einen elektrischen Ausgang. Also einmal zur Tanknadel und einmal zur Tank Lampe.
Achso, klingt logisch. Hast du zufällig ne ahnung wofür das kabel beim tankstutzen ist??
das ist das erdungskabel für den tank und den zapfhan wenn du ihn einführst da mit es keinen elektrischen zund funken entstehen kann :)
+0
einfach danke
Hellboy31 hat am 14.01.2009, 14:35:das ist das erdungskabel für den tank und den zapfhan wenn du ihn einführst da mit es keinen elektrischen zund funken entstehen kann
Das ist schön, das du das auch erkannt hast. Hättest du den Thread mal etwas weiter durchgelesen, würdest du sehen das wir das vor langer Zeit auch schon festgestellt hatten.
+0
"bei mir ist es genau anders rum, die leuchte ist bei mir noch nie Angegangen, deswegen wollte ich mal fragen ab wann (nach der Tankanzeige) sie ungefehr angeht."
@ )I(eka Wenn die Tankuhr im Roten Feld ist und der Bordcomputer unter restreichweite bei 0 ist. Allerdings habe ich festgestellt das der BC mit der Restreichweite ab ca. 50 Km Rest ziemlich schnell auf 0 geht (alle 700 - 800m verringert sich die Reichweite um 1 Km !
@ )I(eka Wenn die Tankuhr im Roten Feld ist und der Bordcomputer unter restreichweite bei 0 ist. Allerdings habe ich festgestellt das der BC mit der Restreichweite ab ca. 50 Km Rest ziemlich schnell auf 0 geht (alle 700 - 800m verringert sich die Reichweite um 1 Km !
+0
- neckarsulmer
-
-
- Fahrschüler
- 21.05.2010
- 7 Themen, 44 Beiträge
- 0x erhalten, 5x gegeben
- Mitsubishi Carisma 1.6
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-
Ähnliche Themen
Wer ist online
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.