Getriebeproblem oder Kupplung?
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gelöschtes Mitglied 535 19.05.2007, 20:40
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Beobachter: Silver Angel
kann das vl an der schaltbuchsen liegen???
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back too back and back again
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könnte schon sein, hab ich gelesen, ja! ich hoffe, es ist nicht recht teuer??? hat das schon mal wer gemacht? ist das ein problem? demnächst werde ich mal einen Getriebeölwechsel machen lassen und werd euch dann berichten obs besser ist.
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Also teuer is das mit den Schaltbuchsen wohl nicht...
n4ut1lus schrieb:27.11.2007, 17:27hab mein cari grad wieder aus der werkstatt geholt
war, wie ihr schon sagtet, die schaltbuchse
und ich hab mit einbau nur 15,90 bezahlt
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DANKE für diese Antwort! na wenns wirklich nur das problem ist
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Lebe jeden tag, als wär's dein letzter!
Silver Angel schrieb:27.11.2007, 14:43@ susi
das problem habe ich auch ,nur mit den 2ten gang .Wenn der motor noch kalt ist ,dann krieg ich den 2ten gang auch beina nicht rein ich muss das echt mit gewalt tun ,aber wenn der wagen warm ist habe ich keine probleme mehr .Ich kann dir leider nicht sagen wodran es liegt ,ich denke mir solange es nur beim 2ten gang bleibt und nur wenn er kalt ist gehts ja noch
Mit dem Schalten habe ich keine Probleme! Bei mir klappert irgend was in der Kraftübertragung, wenn ich ein- oder auskuppele und auch nur dann wenn ich schon ne weile gefahren bin und nur bei einer Geschwindigkeit über 50-60 km/h.
Antriebswelle ist ein guter Tipp
lachen, doch ich merke auch das klappern, wenn ich so ein wenig mit dem Ganghebel zwischen dem 3. und 4. Spiele. Am Gestänge merkt man aber nichts!!
Was gib es denn zwischen Getriebe und Kupplung? Da kann doch nicht viel dein, was klappern könnte?
fragend
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xx_angel77_xx schrieb:27.11.2007, 19:05Also teuer is das mit den Schaltbuchsen wohl nicht...n4ut1lus schrieb:27.11.2007, 17:27hab mein cari grad wieder aus der werkstatt geholt
war, wie ihr schon sagtet, die schaltbuchse
und ich hab mit einbau nur 15,90 bezahlt
gdi haben schaltseile da gibts keine buchsen,habe auch ein problem mit der Schaltung im kaltem zustand.Das getriebe öl wurde getauscht hat aber nichts gebracht.Ich wahr in der Fachwerkstadt nach einer probefahrt wahr der meister sicher es sind SYNCHRONRINGE reparatur kosten zwischen 1200 bis 1500.Nie wider MITSU
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xx_angel77_xx schrieb:27.11.2007, 19:05Also teuer is das mit den Schaltbuchsen wohl nicht...n4ut1lus schrieb:27.11.2007, 17:27hab mein cari grad wieder aus der werkstatt geholt
war, wie ihr schon sagtet, die schaltbuchse
und ich hab mit einbau nur 15,90 bezahlt
Könnte mal jemand nen Bild von so ner Schaltbuchse einstellen...
ich kann nur raten, wenn der cari besonders in der salz/kaltzeit sich schlecht schalten lässt, das Schaltgestänge zu überprüfen....das wird so mit Spritzwasser und Dreck eingesaut, dass es richtig verrostet und sifft....da es nur einfaches Metallstück mit "Führungszylindern"/Hülsen ist...
Vom schalten her ein grausames Erlebnis, als würde man den Gang nicht mehr reinbekommen, außer mit übler Gewalt.... sprich man vermutet einen teuren Schaden, aber im Endeffekt mit Schmiergelpapier und ordentlich Fett zu beheben und danach ein butterweiches Schaltverhalten, sofern nichts anderes rumzickt.
Gruß
D€
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Hi,
Ich habe einen Cari mit Renault Getriebe von 1996 1,8 16V Bei mir wurde das Schaltgestänge von einer Werkstatt "neu eingestellt" Die Gänge gingen danach wie Butter rein.
Aber nach kurzer Zeit, habe ich festgestellt, das 1. und 2. nur bei SEEEHR niedriger Rollgeschwindigkeit reingen.
Ist das auch die Stange? (Ich werd das mal testen)
Und wenn es doch die Synchronringe sind, Ich will die selber tauschen.
Oder das Getriebe tauschen. Bekommt man die Ringe von dem Renaultgetriebe gut runter?
Hab dazu kein Video gefunden
Und sind das 5 gleiche Ringe? Oder sind die 5 Ringe für die 5 Gänge nicht untereinander austauschbar?
Währe cool wenn da jemand was weis.
LG
Sebi
Ich habe einen Cari mit Renault Getriebe von 1996 1,8 16V Bei mir wurde das Schaltgestänge von einer Werkstatt "neu eingestellt" Die Gänge gingen danach wie Butter rein.
Aber nach kurzer Zeit, habe ich festgestellt, das 1. und 2. nur bei SEEEHR niedriger Rollgeschwindigkeit reingen.
Ist das auch die Stange? (Ich werd das mal testen)
Und wenn es doch die Synchronringe sind, Ich will die selber tauschen.
Oder das Getriebe tauschen. Bekommt man die Ringe von dem Renaultgetriebe gut runter?
Hab dazu kein Video gefunden
Und sind das 5 gleiche Ringe? Oder sind die 5 Ringe für die 5 Gänge nicht untereinander austauschbar?
Währe cool wenn da jemand was weis.
LG
Sebi
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- Dioden Willi
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