Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt. Mein Carisma wurde nun 4 Tage mal nicht bewegt. Die letzte fahrt war ganz normal. Gestern wollte ich eben mal rasch einkaufen fahren und da war es dann passiert .... Motor springt an, läuft unruhig und geht nach nen paar Sekunden wieder aus. Motorkontrollleuchte ist an. Es riecht nach Benzin.
Zündkerzen hab ich geprüft, sind trocken. Die Kabel im Motorraum (zumindest die ich sehen kann weisen keine Bissspuren irgendwelcher Nagetiere auf)
Nach den Starten des Mortors kommt Qualm aus dem Auspuff. Nicht viel und auch nicht schwarz. Der Benzingeruch wird von Versuch zu Versuch stärker. Es rasselt auch etwas. Öl ist aber genügend drin.
Mein Dad meinte das mind. 1 Zylinder nicht laufen würde. So hört es sich auch an.
Hab keinen Plan was das sein kann ....!?
Motor streikt
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Silvercarisma 12.07.2008, 04:18
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- 2701 Zugriffe,
Beobachter: jaedan
Hmm, als Laie würd ich auf die Zylinderkopfdichtung tippen.
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feed me a stray cat
Obs die Zylinderkopfdichtung ist, kannst du mal gucken ob sich dein Motorenöl verfärbt hat. Am besten beim Ölmessstab oder Öldeckel gucken, ob sich das Öl ins bräunliche färbt (Öl wäre nicht mehr klar und durchsichtig).
Wenn das der Fall ist, ist es die Zylinderkopfdichtung.
Wenn das der Fall ist, ist es die Zylinderkopfdichtung.
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Danke für den Tipp.
Das Öl ist aber noch durchsichtig.
Könnte es eventuell ein Sensor sein?
Temperaturfühler, Nockenwellensensor oder irgendwas in der Richtung?
Das Öl ist aber noch durchsichtig.
Könnte es eventuell ein Sensor sein?
Temperaturfühler, Nockenwellensensor oder irgendwas in der Richtung?
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Gruß Axel
Servas.
Nockenwellensensor schließe ich aus......da würde er gar nicht laufen.
Temp-Sensor schon eher.......obwohl er im kalten zustand anspringen müsste.
Bau mal ALLE Kerzen raus, steck sie auf den Kerzenstecker und leg sie VORSICHTIG auf Masse.
Lass jemanden anstarten und prüfe, ob ALLE einen Zündfunken haben.
Dann nen Blick in die Drosselklappe werfen.....
Wenn Du das durch hast, gib bescheid......
LG
Martin
Nockenwellensensor schließe ich aus......da würde er gar nicht laufen.
Temp-Sensor schon eher.......obwohl er im kalten zustand anspringen müsste.
Bau mal ALLE Kerzen raus, steck sie auf den Kerzenstecker und leg sie VORSICHTIG auf Masse.
Lass jemanden anstarten und prüfe, ob ALLE einen Zündfunken haben.
Dann nen Blick in die Drosselklappe werfen.....
Wenn Du das durch hast, gib bescheid......
LG
Martin
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Prima dann kann ich ja schonmal ruhiger werden. Der Nockenwellensensor ist nämlich nicht gerade billig.
Anspringen tut er ja, geht halt nur nach nen paar Sekunden wieder aus.
Okay ich schau mal morgen oder Montag nach Kerzen und Drosselklappe.
Anspringen tut er ja, geht halt nur nach nen paar Sekunden wieder aus.
Okay ich schau mal morgen oder Montag nach Kerzen und Drosselklappe.
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Gruß Axel
Hallo!
Also der Motor läuft wieder. Bevor ich die Kerzen ausgebauen wollte, hab ich den Motor einfach erstmal gestartet (nachdem dieser 2 Tage stillgestanden hat ).
Ist sofort angesprungen, blieb an und läuft rund!
Spontane Wunderheilung oder so.
Kanns möglichsein das, das Steuergerät feuchtigkeit abbekommen hat.
Hier hatte es in der Nacht Do. auf Fr. fürchterlich geregnet.
Das Teil sitzt doch im Fußraum (Fahrerseite) oder?
Also der Motor läuft wieder. Bevor ich die Kerzen ausgebauen wollte, hab ich den Motor einfach erstmal gestartet (nachdem dieser 2 Tage stillgestanden hat ).
Ist sofort angesprungen, blieb an und läuft rund!
Spontane Wunderheilung oder so.
Kanns möglichsein das, das Steuergerät feuchtigkeit abbekommen hat.
Hier hatte es in der Nacht Do. auf Fr. fürchterlich geregnet.
Das Teil sitzt doch im Fußraum (Fahrerseite) oder?
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Gruß Axel
Servas.
Also, ein feuchtes Steuergerät solltest Du aber schnellstens öffnen und trocknen.
Wo das sitzt........keine Ahnung.
Aber wenns innen ist und feucht.......stimmt eh was gravierendes nicht.
Aber du sitzt ja an der Quelle bei Mitsu.......oder hab ich das falsch in Erinnerung?
LG
Martin
Also, ein feuchtes Steuergerät solltest Du aber schnellstens öffnen und trocknen.
Wo das sitzt........keine Ahnung.
Aber wenns innen ist und feucht.......stimmt eh was gravierendes nicht.
Aber du sitzt ja an der Quelle bei Mitsu.......oder hab ich das falsch in Erinnerung?
LG
Martin
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Ja ist richtig. Ich hab bekannte die ne Mitsu Werkstatt haben.
Mein Händler ist leider in einem Insolvenzverfahren.
Den Gedanken wegen einem evtl feucht gewordenem Steuergerät hatte man mir vorhin in den Mund gelegt. Feuchte Stellen im Innenraum konnte ich nicht feststellen.
Hatte ich auch noch nie Probleme mit.
Werd mich morgen früh informieren wo sich das Teil befindet und nachsehen.
Mein Händler ist leider in einem Insolvenzverfahren.
Den Gedanken wegen einem evtl feucht gewordenem Steuergerät hatte man mir vorhin in den Mund gelegt. Feuchte Stellen im Innenraum konnte ich nicht feststellen.
Hatte ich auch noch nie Probleme mit.
Werd mich morgen früh informieren wo sich das Teil befindet und nachsehen.
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Gruß Axel
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wenn du sagst das die motorkontrollleuchte an war dann lass mal den fehler auslesen dann weiste was sache ist.
steuergerät hattest du doch schon gesaagt wo das is.
beifahrerseite im fußraum rechts.
steuergerät hattest du doch schon gesaagt wo das is.
beifahrerseite im fußraum rechts.
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wusste nicht mehr genau ob es da war.
Wegen dem Fehlerspeicher: stimmt da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
Wegen dem Fehlerspeicher: stimmt da hab ich gar nicht mehr dran gedacht.
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Gruß Axel
hallo
habe gleiche Probleme... bei Cari 1,6 EZ97
haben Sie ihre gelöst? und wie
gruß
jedan
habe gleiche Probleme... bei Cari 1,6 EZ97
haben Sie ihre gelöst? und wie
gruß
jedan
Silvercarisma hat am 12.07.2008, 04:18:Hallo Leute,
ich bin echt verzweifelt. Mein Carisma wurde nun 4 Tage mal nicht bewegt. Die letzte fahrt war ganz normal. Gestern wollte ich eben mal rasch einkaufen fahren und da war es dann passiert .... Motor springt an, läuft unruhig und geht nach nen paar Sekunden wieder aus. Motorkontrollleuchte ist an. Es riecht nach Benzin.
Zündkerzen hab ich geprüft, sind trocken. Die Kabel im Motorraum (zumindest die ich sehen kann weisen keine Bissspuren irgendwelcher Nagetiere auf)
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Daniel Jäger
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