Was habt ihr heute so an eurem Cari gemacht?
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Andydeluxe 04.11.2008, 20:31
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ich selber hab an ihm nichts gemacht, aber habe ihn heute beim lackierer abgegeben. damit die stoßstange repariert, neu lackiert und wieder montiert wird. voraussichtlich donnerstag werd ich das ergebnis sehen.
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Hab heute meine nebelschlussleuchte umgebaut und die org.vom lacken geholt.habse jetzt in wagenfarbe,werden aber im winter durch ein blech ersetzt und da kommt dann auch noch das heckschloß weg.hatte letzte woche meinen heckansatz angeklebt und verschraubt.muss noch lackiert werden und dann isser erstma fit fürs elbetreffen
hoffe das der lacker zeit hat,das ich ne nächste woche anmelden kann,Winterschlaf war lang genug...

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Es kommt immer alles anders...
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hab heut neue gummis auf die alus ziehen, diese dann montiert un gesäubert...
sieht wieder super aus... endlich wieder eine direkte lenkung un ein härteres fahrgefühl...
sieht wieder super aus... endlich wieder eine direkte lenkung un ein härteres fahrgefühl...

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So,
hab heute mal die Ansaugbrücke geblastert/saubergemacht. Da ich keine lust hatte es zu hause zu machen, und zuhause kriegt man sie sowieso nicht 100%tig sauber, hab ich mir ne gebrauchte ansaugbrücke bei Ebay für 10er gekauft und das ding bei mir auf der Arbeit saubergemacht. Und zwar hab ich komplette Ansaugbrücke glasperlgestrahlt.
Für die die es nicht wissen was das ist: Hat im grunde das gleiche prinzip wie Sandstrahlen, nur hier wird das werkstück mit sehr kleinen Glaskugeln mit wasser beschossen. (Beim sandstrahlen sind es metallkugeln und wird trocken gemacht). Das Glasperlen wird bei Nichteisen-Metallen angewendet (Alu, VA, Kupfer, Messing usw)
Das ganze sieht jetzt echt wie neu aus, ich glaube sogar Mitsu-Werkstätten mit ihrem Blaster-Prinzip kriegen das so nicht hin.
Aber seht euch mal selber das Ergebniss an.





Das ganze werde ich dann dieses Wochenende einbauen und dazu gleich AGR dicht machen.
Meine alte Ansaugbrücke wird genauso bearbeitet und dann verkauft, also fast einer von euch Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden. Es handelt sich um ein Vorface-GDI. (weiß jetzt nicht genau ob Face- und Vorface die gleiche Ansaugbrücke haben).
hab heute mal die Ansaugbrücke geblastert/saubergemacht. Da ich keine lust hatte es zu hause zu machen, und zuhause kriegt man sie sowieso nicht 100%tig sauber, hab ich mir ne gebrauchte ansaugbrücke bei Ebay für 10er gekauft und das ding bei mir auf der Arbeit saubergemacht. Und zwar hab ich komplette Ansaugbrücke glasperlgestrahlt.
Für die die es nicht wissen was das ist: Hat im grunde das gleiche prinzip wie Sandstrahlen, nur hier wird das werkstück mit sehr kleinen Glaskugeln mit wasser beschossen. (Beim sandstrahlen sind es metallkugeln und wird trocken gemacht). Das Glasperlen wird bei Nichteisen-Metallen angewendet (Alu, VA, Kupfer, Messing usw)
Das ganze sieht jetzt echt wie neu aus, ich glaube sogar Mitsu-Werkstätten mit ihrem Blaster-Prinzip kriegen das so nicht hin.
Aber seht euch mal selber das Ergebniss an.





Das ganze werde ich dann dieses Wochenende einbauen und dazu gleich AGR dicht machen.
Meine alte Ansaugbrücke wird genauso bearbeitet und dann verkauft, also fast einer von euch Interesse hat, kann sich bei mir per PM melden. Es handelt sich um ein Vorface-GDI. (weiß jetzt nicht genau ob Face- und Vorface die gleiche Ansaugbrücke haben).
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Die Facelift Ansaugbrücken sind glaube ich aus Kunststoff

Du solltest dich selbsständig machen und zugeschickte Ansaugbrücken blastern

Wär die Post blos nicht so langsam hättest du meine morgen vor der Tür liegen

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Das problem ist ich kann jetzt nicht 100Stück nacheinander machen, ich glaube das gefällt dann meinem Meister auch nicht, dass ich dann nur Privatarbeit die ganze Zeit mache (bin ja noch ein Azubi). Wie gesagt, meine alte Ansaugbrücke werde ich demnächst noch machen und sie hier zum Verkaufen anbieten.
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Das Teil sieht echt gut aus! Besser als neu.
Hab mal bei einem Autozulieferer gearbeitet, wo die die Achstriebgehäuse für VW Tuareg und Bentley hergestellt haben. Die haben die Teile auch so bearbeitet und es war fast zu schade, die Dinger unter das das Auto zu bauen.
Aber echt top gemacht, daumen hoch für diese Aktion!!

Hab mal bei einem Autozulieferer gearbeitet, wo die die Achstriebgehäuse für VW Tuareg und Bentley hergestellt haben. Die haben die Teile auch so bearbeitet und es war fast zu schade, die Dinger unter das das Auto zu bauen.
Aber echt top gemacht, daumen hoch für diese Aktion!!

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Die Glasperl-Box ist wirklich ein geiles Gerät.
Damit kann man alles machen. Hab mir schon mal überlegt son teil später mal für zuhause zu kaufen, die sind aber schweineteuer.

Damit kann man alles machen. Hab mir schon mal überlegt son teil später mal für zuhause zu kaufen, die sind aber schweineteuer.

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jo mit so einem ding ist geschirr spülen thema von gestern
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Wenn ich groß bin, fahr ich Evo.
Junge in dem Teil kann man sich ja fast spiegeln.
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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Bin jetzt aber echt gespannt, ob es nachher wirklich was bring, verbrauch- und leistungsmässig. Ich kann mir schon vorstellen wie mein original ansaugkrümmer von innen aussieht



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so .. heute früh 7:30 beim tüv termin
reingehen .. nette dame fragt was ich wünschte .. termin - eintragung heckspoiler...
ok ... fahrzeugschein und unterlgen vom heckspoiler bitte
frage an kollege .. schauen wir uns das noch an oder lassen den schein raus .. ne lass schein raus .. ok
dann doch nochmal kurz raus .. kdb nummer verglichen .. 2 mal dran gezogen .. sitzt fest .. ok .. kommen sie mit ..
wenn sie mal bei der zulassungsstelle sind bitte diese papiere mitnehmen und eintragen lassen .. macht 46,20 euro .. danke .. schönen tag noch
gleich rüber zur zulassungsstelle gelaufen .. abrufnummer gezogen .. 5 min gewartet .. rein .. scheine abgegeben .. bitte zahlen sie 11,70 an der kasse und kommen dann wieder hier .. ok ...
gezahlt .. schein geholt .. schönen tag ihnen noch .. tschüss
30 minuten und 57,90 euro später war alles eingetragen (vestatec heckspoiler) und ich durfte dann in der arbeit fahren ..
von der arbeit erzähl ich nichts .. hat mit meiner cari nichts zu tun
das habe ich heute für meine cari getan
reingehen .. nette dame fragt was ich wünschte .. termin - eintragung heckspoiler...
ok ... fahrzeugschein und unterlgen vom heckspoiler bitte
frage an kollege .. schauen wir uns das noch an oder lassen den schein raus .. ne lass schein raus .. ok
dann doch nochmal kurz raus .. kdb nummer verglichen .. 2 mal dran gezogen .. sitzt fest .. ok .. kommen sie mit ..
wenn sie mal bei der zulassungsstelle sind bitte diese papiere mitnehmen und eintragen lassen .. macht 46,20 euro .. danke .. schönen tag noch
gleich rüber zur zulassungsstelle gelaufen .. abrufnummer gezogen .. 5 min gewartet .. rein .. scheine abgegeben .. bitte zahlen sie 11,70 an der kasse und kommen dann wieder hier .. ok ...
gezahlt .. schein geholt .. schönen tag ihnen noch .. tschüss
30 minuten und 57,90 euro später war alles eingetragen (vestatec heckspoiler) und ich durfte dann in der arbeit fahren ..
von der arbeit erzähl ich nichts .. hat mit meiner cari nichts zu tun

das habe ich heute für meine cari getan
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Besuche uns auf https://pchmg.net
Du weisst aber schon, dass du dir die 11,70€ hättest sparen können
Bei Spoilern etc reicht es wenn du die Papiere vom TÜV mit dir rumkutschierst und bei evtl einer Kennzeichenänderung oder so, es in den Fahrzeugpapieren berichtigen lässt.
Nur bei Leistungssteigerungen musst du es sofort berichtigen lassen, zumindest kenne ich das so. Steht aber auch auf dem Wisch vom TÜV drauf, was du sofort machen musst und was nicht.
Aber Glückwunsch zum Spoiler, hoffe du hast die Löcher gut versiegelt

Bei Spoilern etc reicht es wenn du die Papiere vom TÜV mit dir rumkutschierst und bei evtl einer Kennzeichenänderung oder so, es in den Fahrzeugpapieren berichtigen lässt.
Nur bei Leistungssteigerungen musst du es sofort berichtigen lassen, zumindest kenne ich das so. Steht aber auch auf dem Wisch vom TÜV drauf, was du sofort machen musst und was nicht.
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