AlexanderThimm 30.10.2007, 19:02
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
157/185 18.07.2008, 00:30

Is doch keine Mühe.......

is Interessant, sowas zsamm zu suchen........ :haha:

Bitte schön.

Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
Werbe/Affililink * 21.07.2025, 05:56
158/185 19.07.2008, 19:11

ICH HAB DIE SCHNAUZE SOWAS VON VOLL! :blabla: :blabla: :blabla:

Den ganzen Tag im Regen verbracht (immer wieder mal Schirm gehalten) und es hat sich was mit FB :_(

Es fing schon damit an, ich heute morgen versucht meine Schlüsselidee auszutesten, hab die Wegfahrsperre erstmal so in den Kopf geklebt ganz nach vorne um zu schauen ob das ginge, dann hätte ich notfalls eine FB und den Schlüssel halt extra ohne FB Funktion, da Platine rausgenommen.
Jahaaa, Schlüssel zu kurz, beim Aufschließen kratzt schon fast Lack ab, im Zündschloß geht gar nix.
Elektroniker Plastik weggeschliffen (und Schlüssel gleich noch ordentlich angepaßt), bis das wengistens ging.
Es sprang auch der Wagen an! Die schönsten 2 Sekunden des Tages, bis ich sein entsetztes Gesicht sah!
???
Der Schlüssel geht nicht mehr raus!
Was?
Der muss ja reingedrückt werden um ihn abzuziehen, das geht nicht, weil das ganze Plastik vom Kopf im Weg ist und mehr wegnehmen ist absolut nicht, Schlüssel ist und bleibt zu kurz!

Zur FB ansich: zig verschiedene Möglichkeiten hat er probiert, die Anleitungen waren ziemlich für'n Mors, da eben nichts zu meinem Cari paßt. Ohne NiceIces Anleitung hätten wir auch eh gar nix mehr verstanden. Allerdings bei mir natürlich aaaaalles andere Farben (das Blinkrelai auf den Bildern ist übrigens das ZV Relai, da wollt man ja auch ran ;)), zig Sicherungen verballert, ganz klasse auch wie man beschissen an den inneren Sicherungskasten kommt!

Tja, Ergebnis des Tages überflüssiges verlieren von Nerven, Erfolg = 0,00

Vergessen Masse vom Radio wieder anzuklemmen, nochmal alles wieder auf, da gab es dann gerade das Gewitter des Tages! :(

Ich komm völlig frustriert und mit beschlagenen Scheiben nach Hause, will in die Garage (immer noch nicht gemachte Einfahrt - sehr abschüssig für die, die es noch nicht wissen), muss korrigieren und zurückfahren, da sonst Spiegel ab!
Rutschen die Bretter, die ich derzeit noch zum Reinfahren benutzen muss, weg und der Wagen knallt 6 cm runter!

Ich bin dann nur noch stillschweigend reingefahren, es stank nach verbranntem Holz. Weiß nicht ob am Auto was kaputt ist, kann ich so nicht sehen und bin es alles einfach nur noch leid.
Zu allem Überfluss geht nun auch das Garagentor nicht mehr zu, ja sagt mal, normal ist das nicht mehr :(

Ich hab nun noch eine Nummer von einem Macharonicer und KFZ Elektriker, auch schon kurz telefoniert, aber ehrlich gesagt mir fehlts langsam echt an Muße und irgendwann auch mal an Geld für diese Sch.... :baeh:
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
159/185 19.07.2008, 23:29

Liebe nickname......

ich bin bestürzt und traurig.......

Mein tiefes Mitgefühl.

So Tage kanns geben....egal was man anfasst, ALLES geht schief.

Ich weiss nicht, was ich Dir jetzt empfehlen soll, oder dich beruhigen oder sonst irgendwie aufbauen......

Deine Probleme scheinen kein Ende zu nehmen....und das stimmt mich sehr traurig.

Ich kann Dir leider nicht helfen...die Wegstrecke ist für mich nicht zu schaffen.

Und bei den anderen, die weit näher bei Dir wohnen......scheint kein Fachmann darunter zu sein.

Susi kam extra auf dem Weg in den Urlaub zu mir.
Blastern wunderbar geklappt.......aber die Nebler konnte ich wegen fehlendem Stecker und Zeitmangel nicht einbauen..........auch dumm gelaufen.

Lass den Kopf nicht hängen.......

Ich kann Dir nur anbieten:

Schick mir genau DEN schlüßel zu, den du angepasst hast.
Ich bau den in einen Klappschlüßel ein.
Bestell Dir Alarmconzept und lass die Elektrik einbauen.

Das Geld, das du bislang rausgeworfen hast, hätte das ganze bereits bezahlt.......

Sorry..........aber so ist es doch, oder?

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
160/185 20.07.2008, 08:44

Hi NiceIce,
NiceIce schrieb:19.07.2008, 23:29Liebe nickname......

ich bin bestürzt und traurig.......

Mein tiefes Mitgefühl.

So Tage kanns geben....egal was man anfasst, ALLES geht schief.

Ich weiss nicht, was ich Dir jetzt empfehlen soll, oder dich beruhigen oder sonst irgendwie aufbauen......

Deine Probleme scheinen kein Ende zu nehmen....und das stimmt mich sehr traurig.

:kiss:

NiceIce schrieb:19.07.2008, 23:29Ich kann Dir leider nicht helfen...die Wegstrecke ist für mich nicht zu schaffen.

Und bei den anderen, die weit näher bei Dir wohnen......scheint kein Fachmann darunter zu sein.

Susi kam extra auf dem Weg in den Urlaub zu mir.
Blastern wunderbar geklappt.......aber die Nebler konnte ich wegen fehlendem Stecker und Zeitmangel nicht einbauen..........auch dumm gelaufen.

Ja, es gibt so Tage, wenn sie sich doch mal mit den guten die Waage halten würden :-(

NiceIce schrieb:19.07.2008, 23:29Lass den Kopf nicht hängen.......

:kiss:

NiceIce schrieb:19.07.2008, 23:29Ich kann Dir nur anbieten:

Schick mir genau DEN schlüßel zu, den du angepasst hast.
Ich bau den in einen Klappschlüßel ein.
Bestell Dir Alarmconzept und lass die Elektrik einbauen.

Das dürfte mit dem nicht mehr funzen, ich schick Dir mal ein Bild per Mail.

NiceIce schrieb:19.07.2008, 23:29Das Geld, das du bislang rausgeworfen hast, hätte das ganze bereits bezahlt.......

Sorry..........aber so ist es doch, oder?

Tja, bei 70 Euro bin ich mittlerweile angelangt ohne Fahrtkosten...gestern nur Brötchen und Kuchen, aber für den richtigen funzenden Einbau werd ich ja auch noch was los.
Fraglich kann man die andere umtauschen weil man soviel Ärger hatte, obwohl ja nun schon Kabel gekürzt und ja nun auch diesen Schlüsselhalter geschrottet?

b00gie hat ja den gleichen Schlüsselhalter, nur kann er die Wegfahrsperre weiter vorne einkleben, da die dort schlauer waren.

Hier scheint aber auch schon mit der Schlosserei was schiefgelaufen, da eben keiner ich ja auch nicht daran gedacht hätte, dass da was zu kurz sein könnte und man die Löcher für die Halterung so hoch wie möglich hätte ansetzen müssen :(

Ich werd nun erstmal noch testen ob der Wagen noch anspringt, wenn ich die Wegfahrsperre weiter nach oben klebe. Ansonsten, ich denke ich lass den mecatroniker sich das erstmal anschauen. Jetzt noch die von Alarmconzept dann bin ich später bei über 200 Euro für den Spaß, nee, das geht nun gar nicht. :-(
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
161/185 27.07.2008, 18:32

So..nochmal auch für andere, wie man was wo anklemmt:

Ich poste einfach die Bilder, der Rest ergibt sich von alleine.

Sogar mein 6-Jähriger hats geschafft, mir alles richtig zu zeigen, was wo hinkommt....

LG
Martin

+0
Bild
Insgesamt 2x geändert, zuletzt am 28.07.2008, 09:46 von NiceIce.
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
162/185 28.07.2008, 08:54

Wieder echt gute Arbeit, die du da machst! :ok:
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
Mitsubishi Lancer CY0 1.6 MIVEC
4 Bilder
163/185 28.07.2008, 09:48

Servas.

Na ja.....hatte ich ja schon länger drin, hab gestern nur die Bilder dazu "nachgeliefert".

Und jetzt auch die kleinen Fehlerchen beseitigt.

Danke......man tut, was man kann.

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
164/185 30.08.2008, 00:44

Zwischenstand?

Gibts was neues?

Moca.....oder wars Mocca100.......oder Moca100........jedenfalls:

Deine Schlüßel sind feddisch..........

@nickname:
Gibts was neues von Dir?

@All:
Sonst noch jemand die letzte Zeit bestellt und eingebaut?

LG
Martin
+0
Bild
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
85x erhalten, 2x gegeben
2 Bilder
165/185 30.08.2008, 12:08

Hi NiceIce,

ja, in der Tat gibts Neues, am 08. sprang er mal gar nicht mehr an, musste in die Mitzuwerkstatt!
Chipauslesen (nun weiß ich wenigstens, dass sonst alles ok ist *g*)
Die Wegfahrsperre in dem letzen verbliebenen Schlüssel war hin, hat den Code nichtmal mehr angenommen! Lustigerweise ging dann nach neuer Codierung erstmal der wo ich die Wegfahrsperre eingeklebt hatte *lol*

Also nun doch eh neuer Schlüssel (letzte Woche noch der Antennenring hatte wieder Startprobs) und dann hab ich die Entscheidung gefällt und gleich die originale FB (mit Blinkeransteuererung übrigens) einbauen lassen, damit endlich mal Ruhe ist!

Wen es interessiert: ohne Blinkeransteuerung hätt sie um die Mitte 60 gekostet, mit 89, plus eben Einbau - mit Ansteurerung war ich bei 45 Euro dabei.
Verdammt viel Kohle, aber da ich schon vorab 70 Euro in den Wind geschossen hatte für diesen Ebaymist und Schlüsseldienst musste mal Schluss sein, keine Experimente mehr!

Naja, Schluß... mir fiel vorher schon ohne FB auf, dass der Wagen manchmal nicht abgeschlossen war wenn ich wieder kam, wo ich noch dachte ich spinn.
Nun hab ich dieses Phänomen auch schon mit FB beobachtet, also ich schließ ab und die Knöpfe sind unten, komm ich wieder ist der Wagen auf! Da verselbständigt sich was, auch blinken die Blinker nicht jedesmal beim Öffnen, also eher so Phasenweise, kennt das jemand, hat die ZV einen weg, was kann man machen, ist ja schon beängstigend!?

(Ich schreib Dir bald auch noch per Mail, aber mein Lappy ist noch in Reparatur (grrrrrrrrrrrrrrr, seit 3 Wochen, von versprochenen 6-10 Tagen) und ich improvisiere hier nur ;))
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
166/185 30.08.2008, 12:54

Also eigentlich sollte es die originale FFb nur OHNE Blinkeransteuerung geben (zumindest war es damals so, wo ich mich erkundigt habe bei meinen MitsuHändler).

Keine Ahnung was da bei dir verbaut wurde (vlt. haste mal ne Artikelnummer von dem Teil - sollte eigentlich auf der Rechnung mit drauf stehen).

Mich würd auch mal interessieren wie dein Handsender zu dem Teil aussieht (vlt. kannste ja mal nen Bild machen) :)
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
4 Bilder
167/185 30.08.2008, 13:09

Hi Ralf,

in der Tat steht da Funkfernbedienung universal...

Teilenummer Z0 269 563

Foto muss noch warten (das Lappy ;))
Eine kleine schnuckelige schwarze ;)
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
168/185 30.08.2008, 13:46

So hab mal nen bissl bei Google gesucht. Deine besagte FFB mit der Teilenummer Z0269563 wird als Zubehör für den Pajero, Space Star und L200 angeboten, mit folgender Beschreibung (siehe Bild).

Interessant das die auch im Cari funktioniert (aber wie gesagt, ist ja auch eine universelle FFb). :)
Dateianhänge
FFB.JPG
FFB.JPG (17.46 KiB) 2773x betrachtet
+0
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
17.10.2007
25 Themen, 1415 Beiträge
18x erhalten, 3x gegeben
4 Bilder
169/185 30.08.2008, 14:53

Das ja ein Dingens ;)
Cool brauch ich kein Foto mehr machen :ok: , die ist es zum Glück aber in Schwarz ;)
+0
Liebe Grüße
nickname

--
dagegen!
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
08.05.2008
12 Themen, 111 Beiträge
1x erhalten, 2x gegeben
Werbe/Affililink * 21.07.2025, 05:56
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme