das die bremsen so schnell runter sind denke ich auch liegt an den Bremssätteln.
mein Vater hatte das selbe Problem nach Jahr waren die bremsen hinten komplett runter und da waren es die hinteren Bremssättel...
diesen Monat vorne Bremsklötze gewechselt und dabei gemerkt das nun vorne der Bremszylinder nicht los lässt.
nun haben wir auch vorne Bremssättel gewechselt und somit auch entlüftet.
jetzt ist alles wieder gut.
man hat so nix gemerkt nur die bremsen wurden schnell warm.
nur komisch ist, wenn ich richtig verstanden hab sind bei dir alle bremsen runter?
waren das vllt einfach irgendwelche Billigbremsen?
Zum instand setzen der Bremssättel: wenn du die eh zerlegen willst, guck nach das keine Kratzer oder so im Zylinder oder auf dem Kolben sind. Sonst lohnt sich das Reparaturset nicht. Dann schon besser neue hohlen.
Das Problem daran ist, dass du nicht fahren kannst wenn du auf neue Bremssättel warten musst während deine zerlegt rum liegen...
Darum haben wir gleich neue gekauft da mein Vater das Auto beruflich braucht.
Diese Opelprobleme die du meinst kann ich mir nicht vorstellen wenn du ne Vollbremsung machst ballerst du noch stärker aufs Pedal und dann hast du auch noch den Bremskraftverstärker der noch mehr Druck drauf gibt.
Bei Motor aus ist der Bremskraftverstärker ja aus...
Also kann mir deshalb grad nicht vorstellen warum das so schlimm sein soll
