gelöschtes Mitglied 535 19.05.2007, 20:40
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/21 19.05.2007, 20:40

Also: bei voraus mal ist mein Drucklager der Kupplung kaputt. Es wird immer lauter.

Jetzt hab ich gemerkt dass wenn ich vom 4. in den 3. Gang schalte, dass es sich so anfühlt als ob ich den Gang reinquetschen würde. :motz:

Frage: Liegt das an der kaputten Kupplung oder fehlt schon was am Getriebe? :denk: :?
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Lösche Mitglied 535
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2/21 19.05.2007, 20:49

Also ich würde sagen das es an den druklager liegt ,wenn der nicht mehr richtig funktioniert dann geht das schalten auch ganz schwer.
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3/21 04.06.2007, 16:43

wenn was am getriebe fehlt, solltest du es eventuell auch klappern hören.

hatte auch mal ein defektes getriebe, allerdings beim anderen auto.


gruß ben
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4/21 24.11.2007, 19:47

Hallo Cari-Fans,

ich hab da auch ein Problem mit meinem 2000'er. Vor Kurzem gekauft und Probefahrt alles i.O.. Nun nach einigen km höre ich beim Lastwechsel auf den Antrieb klapperde Geräusche. Tritt nur auf wenn ich mehr als 10 km gefahren bin. Also beim Aus- und Einkuppeln, auch bei untertourigen Fahren, also immer beim Lastwechsel. Machmal höre ich es auch beim Betätigen des Ganghebels.

Die Werkstatt meinte es kann die Kupplung sein und tauschte daraufhin diese aus. Doch das Klappern kam wieder. Es lässt sich sehr schlecht diagnostizieren, da es nur während der Fahrt ab 60 km/h kommt und sich nicht in der Werkstatt reproduzieren lässt. Erschwerend kommt noch dazu, dass das Geräusch auch erst wieder nach ca. 3 km wieder kommt, wenn ich mal kurz gestanden habe. Somit tritt es im Stadtverkehr nahezu gar nicht auf.
Jetzt sind die Techniker ratlos und wissen nicht was sie machen sollen und vertrösten mich.
Eine andere Werkstatt sagte, man könnte probeweise mal das Getriebe wechseln, doch da wollte meine Werkstatt nicht ran, weil das für die zu teuer wird (als Garantieleistung).

Wer kann da helfen oder hatte schon mal ähnliche klappernde Geräusche beim Ein- und Auskuppeln.

Übrigens als erstes dachte ich an die Antriebe, aber die sind wohl überprüft worden.
Keine Ahnung, was ich jetzt machen soll!!http://www.dreamcarisma.de/images/smiles/fragend.gif
fragend
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5/21 24.11.2007, 21:33

Ich würde jetzt schon auf die Antriebswelle tippen.
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Razorblade schrieb:19.05.2007, 20:40Jetzt hab ich gemerkt dass wenn ich vom 4. in den 3. Gang schalte, dass es sich so anfühlt als ob ich den Gang reinquetschen würde. :motz: :?


also ich hab das gleiche problem aber nur MANCHMAL wenn ich bei über 20km/h vom 3. in den 2. schalte.... und das ist auch nur beim 2. gang so :denk:
alle anderen gänge gehen perfekt....
und beim hochschalten gehen alle gänge perfekt :?
getriebe ist fast neu 68tausend
kupplung ist auch neu (war 3 teiliges set)

könnt ihr mir helfen?
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7/21 25.11.2007, 03:12

Jetzt wo es draussen knackig kalt geworden ist haken die Gänge bei meinem auch und es ruckelt ordentlich beim anfahren!

Wenn der Cari dann aber war ist, ist es vorbei!
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Gruß Axel
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8/21 26.11.2007, 17:50

Fallout schrieb:24.11.2007, 21:33Ich würde jetzt schon auf die Antriebswelle tippen.


Hallo Fallout, ja hatte ich auch im Gefühl, bloß warum dann das Geräusch nicht immer und nur wenn ich 10 km gefahren bin und wenn ich dann gestanden habe ist es sofort weg und kommt erst später wieder?? Die Antriebswelle müsste immer Geräusche machen oder??


MfG

amei03
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Nun ein Kumpel hatte das bei seinem alten Mazda (Ruhe in Frieden). Er wußte zuerst nicht, was es war, also hab ich mal rumprobiert: Mir fiel zuerst nur auf, dass es das klappernde Geräusch immer gibt, wenn ich damit abgebogen bin. Also dachte ich zuerst an die Lenkung. Dann bin ich mal im Lehrgang um die Ecke, da gabs kein Geräusch. Später fiel mir auf, dass er die Geräusche beim Anfahren macht: also dachte ich die Kupplung wärs. Aber bei höheren Geschwindigkeiten machte diese auch keinen Mucks mehr. Ich hab dann auch auf die Welle getippt und ein Mechaniker hat meinen Verdacht bestätigt.

Anscheinend hängen die Geräusche von der jeweiligen Belastung/Kraft die übertragen wird, ab.
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10/21 26.11.2007, 18:56

...

hi also bei meinen auto is des so... i hör garnix im stand geht alles ganz perfekt und einfach... nur runderschalten wärend der fahrt vom 2den auf dem erstn gang eine qual..... heute hab i stehn bleiben müssen kupplung 2 mal durchtreten und mit samfter gewald is der gang dann hineingegangen aber i hab des gefühl er is net richtig drin.... wenns dann wieder auf die 2de schaltetst dann brauchst nur anfahren ban ganghebel und der gang springt raus... manchmal gehts eben leichter manchmal schwerer.....

getriebe oda kupplung oda was anderes???
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11/21 26.11.2007, 21:09

also wenn der gang einfach rausspringt dann is das die synchronisation vom getriebe
korrigiert mich wenn ich falsch liege!
das mit dem 2. gang rausspringen war bei mir auch hab jetzt aber ein austausch getriebe drin und da isses nichmehr^^
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12/21 27.11.2007, 13:33

Bei mir ist es so, wenn er kalt ist, gehen 1. und 2. Gang ganz schwer rein. wenn er warm ist, dann gehts viel besser. was ist das? Habt ihr auch so ein problem? also ich kenn schon 3 Mitsufahrer die dieses prob auch haben (Galant, eclipse).
Auf was würdet ihr tippen?
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13/21 27.11.2007, 14:43

@ susi
das problem habe ich auch ,nur mit den 2ten gang .Wenn der motor noch kalt ist ,dann krieg ich den 2ten gang auch beina nicht rein ich muss das echt mit gewalt tun ,aber wenn der wagen warm ist habe ich keine probleme mehr .Ich kann dir leider nicht sagen wodran es liegt ,ich denke mir solange es nur beim 2ten gang bleibt und nur wenn er kalt ist gehts ja noch :denk: :haha:
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