hallo leute,
bei mir ist die tankanzeige absolut falsch skaliert, wenn der tank vollgetankt ist beginnt der pfeil erst nach 200km zu sinken
wie skaliere ich ihn wieder richtig? ist vielleicht der füllstandsensor kaputt? hatte nämlich jetzt das problem das mein tank leer gegangen ist und der pfeil aber noch vor den letzten beiden kleinen strichelchen stand. dadurch dachte ich das die elektronik am arsch ist, lambdasonde, nockenwellensensor etc. weil der motor im 3 stelligen drehzahl bereich rumgetakkert ist und dann ausging.
Tankanzeige falsch skaliert
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Neophyte 29.04.2010, 19:41
12 Beiträge • Seite 1 von 1
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Beobachter: bad-catcher, Sancezz
ist bei mir genauso .. 300 km gefahren und noch 3/4 tank voll .. und dann bis 500 km auf halb .. dann geht´s ab .. 700 km ist leer .. laut anzeige .. habe aber nie so wenig drinn .. tanke immer bei 1/4 wieder voll .. sicher ist sicher .. man weiss nie wo man auf die schnelle hin muss oder wo stau lauert ..
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Also wenn dein Verbrauch gering ist, ist es normal, das sich die Nadel erst bei 200 km nach links bewegt.
Bei mir tut die sich auch meistens vor 200 km keum bewegen.
Aber das dein Tank schon leer ist, bevor die Nadel am letzten Strich ist, sollte eigentlich nicht sein.
Bist du denn richtig stehen geblieben, oder ging bei dir da erst die Tankwarnleuchte an.
Wenn da erst die Leuchte an ging, kannst du noch gute 100 km fahren, jenachdem wie dein Verbrauch ist.
Ich glaub das Thema hatten wir auch schon mal.
Bei mir tut die sich auch meistens vor 200 km keum bewegen.
Aber das dein Tank schon leer ist, bevor die Nadel am letzten Strich ist, sollte eigentlich nicht sein.
Bist du denn richtig stehen geblieben, oder ging bei dir da erst die Tankwarnleuchte an.
Wenn da erst die Leuchte an ging, kannst du noch gute 100 km fahren, jenachdem wie dein Verbrauch ist.
Ich glaub das Thema hatten wir auch schon mal.
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carisma hat am 29.04.2010, 20:50:
Aber das dein Tank schon leer ist, bevor die Nadel am letzten Strich ist, sollte eigentlich nicht sein.
Bist du denn richtig stehen geblieben, oder ging bei dir da erst die Tankwarnleuchte an.
Wenn da erst die Leuchte an ging, kannst du noch gute 100 km fahren, jenachdem wie dein Verbrauch ist.
Ich meine, dass die Leuchte aber erst bei durchschreiten des Letzten Striches angeht bzw. am ende des letzten Striches...
Gruß
D€
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DeadEye - X hat am 29.04.2010, 21:05:carisma hat am 29.04.2010, 20:50:
Aber das dein Tank schon leer ist, bevor die Nadel am letzten Strich ist, sollte eigentlich nicht sein.
Bist du denn richtig stehen geblieben, oder ging bei dir da erst die Tankwarnleuchte an.
Wenn da erst die Leuchte an ging, kannst du noch gute 100 km fahren, jenachdem wie dein Verbrauch ist.
Ich meine, dass die Leuchte aber erst bei durchschreiten des Letzten Striches angeht bzw. am ende des letzten Striches...
Gruß
D€
genau und da war sie ja noch nicht
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Bei mir liegt er schon unter dem letzten Strich auf bevor das Lämpchen leuchtet. Aber mehr als 80km hab ich mich dann net mehr getraut
Mal ne Frage an die Spezis, was kann der Grund für einen deutlichen Verbrauchsanstieg sein?
Grüße und Danke
Mal ne Frage an die Spezis, was kann der Grund für einen deutlichen Verbrauchsanstieg sein?
Grüße und Danke
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Arriba hat am 29.04.2010, 21:25:Mal ne Frage an die Spezis, was kann der Grund für einen deutlichen Verbrauchsanstieg sein?
Wenn dein Verbrauch steigt, wirst du wohl nen Bleifuß eingestzt haben.
Oder meinst du ehr warum der Zeiger erst kaum Mucken macht und dann plötzlich mehr?
Wie gesagt das Thema hatten wir schon einmal und ich glaube mich zu erinnern, das es an der Form des Tanks liegt.
Bei den ersten paar Litern singt der Schwimmer wohl wenig und weil der Tank dann wohl nach hinten hin schmaler wird, singt der Spiegel eben auch schneller.
Das wäre die einzig logische Erklärung.
Mann kann also sagen, das die Tankanzeige nicht die Form, deskbehälters einberechnet.
>Edit:
Schau mal hier das Thema.
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ein schweren rechten Fuß habe ich irgendwie kann schon sein
Aber der ist übern Winter noch schwerer geworden oder irgendwas ist hin. Denn ich komme in der Stadt jetzt kaum unter 10l. Wenn ich mich nicht irre war ich da eher im 8l-Bereich...
Aber der ist übern Winter noch schwerer geworden oder irgendwas ist hin. Denn ich komme in der Stadt jetzt kaum unter 10l. Wenn ich mich nicht irre war ich da eher im 8l-Bereich...
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@Arriba Probier mal folgendes:
Sitzbank hinten hochklappen Deckel von der Benzinpumpe entfernen (4Schrauben)
Dann den Stecker von der Benzinpumpe abziehen und Zündung anmachen.
Da wirst du sehen das deine Tanknadel auf Null runter geht.
Dann Zündung wieder ausschalten.
Nun evtl etwas Kontaktspray an den Stecker wieder zusammenstecken und dann die Zündung erneut anschalten und du wirst sehen das sich deine Tanknadel neu justiert.
Muss oder sollte man auch bei jedem Tachowechsel bzw demontage machen,wenn man andere Tachoscheiben einbaut oder so.
Hoffe konnte helfen
Sitzbank hinten hochklappen Deckel von der Benzinpumpe entfernen (4Schrauben)
Dann den Stecker von der Benzinpumpe abziehen und Zündung anmachen.
Da wirst du sehen das deine Tanknadel auf Null runter geht.
Dann Zündung wieder ausschalten.
Nun evtl etwas Kontaktspray an den Stecker wieder zusammenstecken und dann die Zündung erneut anschalten und du wirst sehen das sich deine Tanknadel neu justiert.
Muss oder sollte man auch bei jedem Tachowechsel bzw demontage machen,wenn man andere Tachoscheiben einbaut oder so.
Hoffe konnte helfen
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Jage nichts,was du auch nicht Töten kannst!
hey ho ...erstmal an den herrn der den tipp hatte mit den stecker von der benzinpumpe ich probier dat mal und ich habe auch das problem ist mir aba neu weil ich mein Los Granatos zum ersten mal voll gemacht habe und mich nun wunderte warum die nadel überhaupt keine anstalten zum bewegen gemacht hatte ...
erst freute ich mich das da noch schön was im tank war doch nun grübel ich darüber ....hmm ich werd den stecker mal prüfen und denn noch fahren bis ich die 200-250 km geschafft habe denn werd ich ja seen was mit los Granatos los ist ...
oder habt ihr noch paar tipps inkl ideen???
erst freute ich mich das da noch schön was im tank war doch nun grübel ich darüber ....hmm ich werd den stecker mal prüfen und denn noch fahren bis ich die 200-250 km geschafft habe denn werd ich ja seen was mit los Granatos los ist ...
oder habt ihr noch paar tipps inkl ideen???
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Don Cochones mit sein Los Granatos
wenn der zeiger sich nach 400km noch nicht bewegt hat, dann würde ich mir erst sorgen machen
der bewegt sich schon noch!
der bewegt sich schon noch!
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Kann es sein das die Pumpe schonmal gewechselt wurde und beim einbau der Schwimmerarm gebogen wurde oder von vornherein schon war .
Meine das wär eine Einheit und der Schwimmerarm nur 'n 3mm Draht der sich schnell mal verbiegen kann.
Meine das wär eine Einheit und der Schwimmerarm nur 'n 3mm Draht der sich schnell mal verbiegen kann.
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
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https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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