frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.

Corona beeinflusst seit langem unseren Alltag und schränkt uns in vielen Dingen ein. Hier auf DreamCarisma.de kannst du bedenkenlos jeden im Forum treffen und jeder Zeit gefahrenlos kommunizieren.
Dein Besuch auf DreamCarisma.de bedeutet:

Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid ist auf DreamCarisma.de völlig unbedenklich.


Hinweis: Beachte bitte ausserhalb von DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!

DreamCarisma Userbanner

Auf DreamCarisma sieht man im Header (unter der Menüleiste) einen breiten schmalen Userbanner, der bei jedem Seitenaufruf zufällig geladen wird.

Im Userbanner werden Carisma gezeigt die von Mitgliedern aus der Community stammen.
Wenn Du deinen Carisma dort auch zeigen möchtest, kannst Du das, in dem du ein Bild von deinem Carisma machst und es per Email an
"webmaster[at]dreamcarisma[dot]de" schickst. ([at] und [dot] durch Zeichen ersetzen)

Allerdings solltest du beim Foto erstellen auf einige Dinge achten, dazu habe ich eine Grafik angefertigt, die das etwas verdeutlichen soll.

- Um ein Foto zum optimalen Userbanner zu Verarbeiten, sollte das Bild nicht komplett vom Auto bedeckt sein.
- Das Auto steht im Mittelpunkt, fotografiere es so, das ein guter Hintergrund in Höhe des Autos zu sehen ist (siehe roter Rahmen auf der Grafik).
- Du solltest also kein Foto von so weit oben erstellen, da im Hintergrund sonst mehr oder weniger der Boden zu sehen sein wird.
- Am besten ist das Foto auf Knien oder im Sitzen zu erstellen (Kamera auf Höhe der Motorhaube).
- Beachte auch das zwischen Auto und Bildrand etwas Raum bleibt (siehe blauen Pfeil auf der Grafik).
- Die Mindestauflösung sollte 1024x768 (je größer, desto besser) und natürlich nicht verschwommen/unscharf.
- Je nach Motiv, sollte auch die Belichtung und der Kontrast gut sein.
- Ihr könnt auch Effekte reinbringen, so wie es z.B. beim dritten Beispielbild ist. Aber denkt dran, das Auto sollte kein Fake sein!

Userbanner Hilfe

Hier sind ein paar Beispielbilder, die schon zum Userbanner verarbeitet wurden.

Beispiel 1 Beispiel 2 Beispiel 3