Mitsubishi Carisma Bewertungen & Erfahrungen
Diese Übersicht soll zeigen, wie (Un)Zufrieden echte Carisma-Fahrer mit ihrem Fahrzeug sind.
In 10 Merkmalen kann mit jeweils 5 Sternen eine Bewertung abgegeben werden, wobei 1 Stern die schlechteste und 5 die beste Benotung ist.
Wenn du auch schon einen Carisma gefahren bist, erstelle hier ganz einfach deine Bewertung und teile deine Carisma-tischen Erfahrungen mit Gleichgesinnten und denen, die es noch werden wollen.
Modell: |
Carisma Facelift |
Carisma Facelift |
Carisma Vorfacelift |
Carisma Vorfacelift |
Carisma Vorfacelift |
Carisma Vorfacelift |
Carisma Facelift |
Ausstattung: |
1.9 DI-D - Life |
1.9 DI-D - Motion |
|
|
1.8 GDI - EXE |
1.6 - GLX |
1.8 GDI - Avance |
Eintrag von: |
Carisma DID |
Dark Lord of Bone |
knopfDJ |
Timmy86 |
treetsraider |
Revoltec |
Hans-Herbert |
Eingetragen am: |
08.09.2011, 12:25 |
07.09.2011, 23:40 |
07.09.2011, 14:49 |
30.08.2011, 21:19 |
30.08.2011, 13:07 |
28.08.2011, 19:27 |
28.08.2011, 03:41 |
Komfort: |
|
|
|
|
|
|
|
Verarbeitung: |
|
|
|
|
|
|
|
Platzangebot: |
|
|
|
|
|
|
|
Ladevolumen: |
|
|
|
|
|
|
|
Motor / Antrieb: |
|
|
|
|
|
|
|
Verbrauch: |
|
|
|
|
|
|
|
Fahrverhalten: |
|
|
|
|
|
|
|
Sicherheit: |
|
|
|
|
|
|
|
Zuverlässigkeit: |
|
|
|
|
|
|
|
Gesamtnote: |
|
|
|
|
|
|
|
Bemerkung: |
Lesen |
Lesen |
Lesen |
Lesen |
Lesen |
Lesen |
Lesen |
Carisma DID schreibt: Sehr sparsames und zuverlässiges Fahrzeug.
Großer Kofferraum und durch die weit öffnende Heckklappe gut zu beladen.
Wenig defekte und dadurch geringe Werkstattkosten.
In den letzten 7 Jahren und über 300tkm ein treuer Wegbegleiter!!!
Dark Lord of Bone schreibt: Von vornherein aus sage ich euch: Der Text beinhaltet den Bericht eines GEBRAUCHTWAGEN, der ordentlich genutzt wird, leider kaum geschont wird und jede Klimazone durchmachen musste.
Komfort:
Der Carisma ist ein äußerst gemütliches Fahrzeug, ich habe bis aufs Navi alles an Ausstattung drin, Sitzheizung, Leder, Klimaautomatik, Schiebedach, usw usw. Es ist sehr gemütlich und alles sehr passend orientiert, jedoch ist die Federung etwas veraltet. Ich spüre langsam einige Bodenwellen ziemlich.
Verarbeitung:
Eines der größten Nachteile des Carisma, auch beim Facelift, ist leider die Verarbeitung. Das Fahrzeug ist nun 8 Jahre alt und innen fängt an, alles sich aufzulösen. Den Innenspiegel musste ich tauschen, die Fensterheberschalter brechen sehr gerne und es ist doch alles sehr Billigplastik wirkend und fühlend. Gerade bei Vibrationen... Und auch das Schiebedach ist bei mir ein kleines Plastikteil gebrochen, so dass der Fingerklemmschutz immer aktiviert wird, wenn ich das Plastikteil nicht herunterdrücke und mir fast die Finger selbst einklemme...
Erstaunlicherweise ist die Anlage SEHR GUT im Gegensatz zu einigen Luxusfahrzeugen der heutigen Zeit.
Der Lack ist ein großer Mangel. Vielleicht liegt es daran, dass der Wagen in die Türkei musste, mehrmals. Und die Winter waren hier auch nicht sehr milde. Mittlerweile kann man den Lack bei mir sehr leicht zerkratzen und ich muss langsam mal zum Lackaufbereiter, denn er hat mittlerweile mehr Kratzer als 100PKWs zusammen.
Platzangebot / Ladevolumen:
Zum Platzangebot habe ich nicht viel zu sagen. Es passt jede Menge rein, dass ist für jeden selbst bestimmbar. Ich fahr selten mit 5 Personen. Kofferraum geht jede Menge rein, aber ich schleppe auch nicht viel.
Motor / Antrieb:
Der Diesel... ein Wunder wie erstaunlich leise er für ein Diesel ist. Er ist nicht mehr so leise wie vor 50.000km. Aber er rennt ja auch auf die 170.000 zu. Und der Motor fährt. Bis jetzt ist mal der Keilriemenrippen, Lichtmaschine gestorben. Größeres gab es zum Glück nicht. Ich höre allerdings beim kalten Motor metallische Geräusche im ersten und zweiten Gang. (Im Leerlauf ist nichts zu hören, perfekter Motor.) Die Kupplung hat Tage, da hoppelt sie beim Schalten mal gerne rum, andere Tage macht sie garnichts und schaltet perfekt. Mal sehen ob es das Getriebe, das hakelig schaltet, ist, oder doch die Kupplung. Aber bisjetzt ist kein Gang nicht reingegangen, und es ist auch keins rausgesprungen. Und der R-Gang geht wie ein Traum rein, ohne Kraftaufwand, ohne alles.
Beschleunigen tut er im übrigen sehr stark. Es reicht allemal für langstrecken und Stadtverhältnisse. Ich habe schon genug Autos gejagt, ich mach das sehr gerne. Leider ist ab 140-160 auch bei mir die Schwäche da, dass ich dann bei doch einigen Sportcoupes nicht mehr mithalten kann... =P
Verbrauch:
Ach, das kann man doch nicht beschreiben... ich gebe gerne mal Vollgas und heize um die Kurven und spiele auch mal mit der Handbremse herum. =P
Verbrauch zwischen 3.5 Liter (90kmh, Tempomat, Autobahn) bis zu 16 Liter (Jeden Gang bis 4700u/min, Autobahn Vollgas, Stadtverkehr ständiges Beschleunigen und Bremsen auf rasante Art.)
Fahrverhalten:
Das Untersteuern ist bei schnellem Fahren schwer möglich, es macht sehr Spaß in Kurven zu heizen.
Die Traktion ist eigentlich sehr gut, es kommt aber eben auf die Bereifung auch an. Er hat ein sehr gutes, doch sportliches Fahrverhalten, kann keiner was vorwerfen, wenn da nicht das große Lenkrad und das Spiel bei der Lenkung wäre...
Sicherheit:
Die Bremsen sind nicht die besten. Es sind originale bei mir. Man wundert sich wirklich, aber, wenn man den Wagen beherrscht, sind auch diese Bremsen stark. Leider hat es wirklich bei mir um einen Meter gefehlt, als jemand vor mir eine Vollbremsung gemacht hat. Der Boden war sowieso nicht der beste, und ich hatte 1-2 Meter weniger Sicherheitsabstand in der Stadt, wie das halt so ist... Hat eben geknallt... Auffahrunfall und doch fährt er. =D
Es hat natürlich ABS, jedoch kein TCS,ASR,ESP oder sonstiges. Für einen Fahranfänger würde ich das Fahrzeug nicht empfehlen! Naja gut... es ist allemal besser als ein Fiesta, Golf oder Corsa. Von der Sicherheit für den Insassen ist er viel besser, als die Sicherheit des Fahrverhaltens, wenn man ihn nicht beherrscht... ein Fronttriebler, wo das Heck mal ausbrechen kann, ist eben mal was anderes.
Zuverlässigkeit:
Lichtmaschine gestorben, mein Herz auch. Zumindenst, bis ich wusste, dass es die Lichtmaschine ist. Ich dachte, se wäre der Motor, der sich nämlich Fatal anhörte. Seit ca. 1 1/2 Jahren hat er 1x ca. alle 2 Monate, dass er nicht ansprnigen möchte. Dann dreht man den Schlüssel weg, wartet, versuchts nochmal, wartet. Tür auf, Tür zu. Und beim Dritten mal (IMMER BEIM DRITTENMAL) sprang er an. Aber im Stich gelassen hat er mich NIE. Egal was für ein Wetter oder sonstiges. Er fuhr immer. Egal in welchem Zustand er sich momentan befindet.
Fazit:
Carisma Liebhaber würden mich töten dafür, wenn sie meinen Wagen mit eigenen Augen sehen würden, aber dafür kann ich nichts. Der muss leider mal zwischen Engen parklücken die eben quer zur Straße angelegt sind, parken, und wenn in der Innenstadt da sehr viele Menschen sich zwischen durch quetschen mit ihren Taschen, metallischen Kleidungen undundund, hat der Wagen eben sehr viele Dellen und Kratzer, manche meinten, es sieht aus wie ein Hagelschaden von der Seite, doch das ist übertrieben...
Er ist eben nciht der neueste und außen wirkt er auch nicht sehr gepflegt, obwohl er sauber ist, aber wie gesagt, einer der auf die 200.000 zurennt und nie aufbereitet wurde oder sonstiges, dafür hält er sich Top... vor allem der Motor, einsame Spitze!
So, wer das gelesen hat, kennt meine Meinung zum Wagen, den ich im übrigen NICHT hergebe und liebe. =D
Zuverlässig ja... mal sehen was der Partikelfilter mit ihm macht...
knopfDJ schreibt: Auch wenn mein Carisam (die auf dem namen LIZA hört*gg*) Technisch zur Zeit noch nicht ganz Perfekt, da sich duch das alter und einer Stolzen Leistung von der Zeit 330119km, ein paar verschleißteile melden, fährt sie sich besser als manch ein Neuwagen der Technisch ok ist. Trotz der derzeitigen Makcken, ist sie immer Zuverlässig
Erstauen lässt mich derzeit die Quali des Motors(1.8 GDI 16V) trotz der hohen km
Timmy86 schreibt: Bis ich meinen Carisma im Juni 2011 verkauft habe, war es für mich ein treuer Weggefährte.
Komfort: gut. Auf der Bestuhlung war genug Platz. leider mussten die Leute im Fond ein bisschen leiden. Da ich groß gebaut bin, war mein Sitz immer in der hintersten Position. Für mich hätten die Sitze noch weiter nach hinten gekonnt. trotz 280.000 km auf der Uhr waren nur auf dem Fahrersitz nur leichter Abrieb am Poster.
Verarbeitung: Ausreichend. das gute alte Plastik aus den 90ern hat sein dienst geleistet. leider fing nach einigen km mit dröhnendem Bass aus dem Kofferraum auch mal was an zu klappern.
Platzangebot: ausreichend für 5 Leute die max. 180cm groß sind.
Ladevolumen: SUPER!!! also ich hab bis auf den Cari noch keine Fließhecklimo gesehen wo 10 Kisten Bier in den Kofferraum gehen. und das ohne die Rücksitzte um zuklappen. Probiert es mal aus!!!! Daumen hoch!!!
Motor/ Antrieb: für einen 1.6 mit 90 PS kam man gut von A nach B. Man konnte nicht unbedingt ein Rennen gewinnen. auch wenn man mal nen Anhänger hinten dran hatte liefen die 90 PS gut rund. Meinem Carisma hat damals auch kein Autotransporter mit nem cari drauf in die kniee gezwungen.
Verbrauch: bei normaler Fahweise gesunde 7-8 Liter. Top!
Fahrverhalten: ES IST KEIN SPORTWAGEN! aber dafür ging er gut um die Ecke. schon das Standart Fahrwerk ließ den Carisma gut um die Kurven jagen.
Sicherheit: ABS und Airbags standardmäßigan an Bord.such das mal bei nem Golf3
Zuverlässigkeit: bis auf 2 Kleinigkeiten hat mein Carisma damals nichts aufgehalten. wenn man die Wartung regelmäßig durchführt hat man viel Spaß an diesem Auto.
Gesamtnote/ Fazit: Danke Mitsubishi für diese bezahlbare Limo. Ich vermisse mein Wagen. Hätte ich ihn man nicht weggegeben....
Danke
treetsraider schreibt: 1.8 GDI Stufenheck Vorface 125PS
Positiv:
- bei Bedarf genug Kraftreserve für flottes Vorankommen
- bei entspr. Fahrweise vorbildlich geringer Verbrauch
- sehr gutmütiges Fahrverhalten
- zuverlässig
- auch auf langen Strecken komfortabel
Negativ:
- die Qualität und Verarbeitung der Plastikteile (Armaturen, Schalter, Lüftungsgitter) und Sitze läßt stark zu wünschen übrig
- die Bremsen sind etwas unterdimensioniert
- Ersatzteile ausserhalb der Norm sind schwer zu finden
Revoltec schreibt: Gesamtnote sehr gut, dafür dass mein Carisma mich überall hinbringt, einen akzeptablen Verbrauch hat und ein sehr gutes Ladevolumen sowie Platzangebot besitzt. Das Fahrwerk ist zwar schwammig und die Bremsen ausreichend, aber nur wenn man es herausfordert. Die Kupplung könnte noch etwas kräftiger sein aber ansonsten bin ich mit meinem Carisma sehr zufrieden. Es ist und bleibt ein tolles Auto!!
Hans-Herbert schreibt: Man merkt erst bei miesem Wetter wie zuverlässig der Carisma ist. Ich fahre meinen GDI seit Dezember 2000, und hatte noch nie ein ernsthaftes Problem, allerdings geht er auch im Jahr 2 mal in eine Fachwerkstatt.
Es lebe Mitsubishi Carisma
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.