Die Suche ergab 7 Treffer

Re: Sicherungsbelegung beim GDI Facelift(Bj. 2000)  Thema ist erledigt

Danke Kodiak. Dann ist das ja halbwegs plausibel, was der Typ gestern erzählt hat. Laut Mitsubishi gibts von dieser 100 A Sicherung ne geschraubte (~8.- €) und ne gesteckte Variante (25.- €). Hast Du ne Ahnung, welche ich brauche? Eigentlich sieht das auf dem Bild ja nach "gesteckt" aus, a...
von wakko
19.03.2013, 16:20
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Sicherungsbelegung beim GDI Facelift (Bj. 2000)
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Sicherungsbelegung beim GDI Facelift (Bj. 2000)  Thema ist erledigt

Hallo. Nach einem Spontan-Ausfall der Batterie hab ich die grad wechseln lassen. Die haben es leider geschafft, beim Einbau der neuen Batterie min. eine Sicherung zu killen. Also min. Lüftung, ZV und Innenlicht sind tot. Zigarettenanzünder läuft, Licht und Klima auch, Scheibenwischer leider nicht ge...
von wakko
18.03.2013, 23:02
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Sicherungsbelegung beim GDI Facelift (Bj. 2000)
Antworten: 5
Zugriffe: 2470

Re: GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)

Danke. Gut zu wissen, das mit den Riemen. Hätte da allerdings eh auf meinen Schrauber
vertraut, dass er da den richtigen macht.
Aber das mit dem Getriebeöl werde ich ihm auch mal vorschlagen.
von wakko
21.05.2012, 19:33
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)

Danke für die Antwort. Ich werde es dann erstmal mit einem Zahnriemenwechsel versuchen. Vermutlich ist der durch das letzte Nachspannen einfach am Limit und jetzt wo es warm ist, isser vielleicht einfach weich. Aber um das kurz zu präzisieren: Das Absacken der Drehzahl tritt ausschliesslich beim Kal...
von wakko
21.05.2012, 19:15
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Facelift GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)

Hallo zusammen. Wegen massivem Zahnriemenquietschen beim Kaltstart habe ich letztes Jahr im Dezember meinen Zahnriemen nachspannen lassen. Das hat das Quietschen größtenteils unter Kontrolle gebracht. (Carisma GDI Avance, Facelift, EZ 2000, 92 kW, Automatik). Seit kurzem (ca. 2-3 Wochen) tritt das Q...
von wakko
21.05.2012, 09:39
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: GDI Automatik - Probleme beim Gang einlegen (Kaltstart)
Antworten: 4
Zugriffe: 1447

Re: Restkilometeranzeige verzählt sich

Vielen Dank für die Antworten. Die Suchfunktion hatte ich natürlich vorher benutzt. Ausgerechnet den Thread muss ich da wohl verpasst haben... Aber interessant zu sehen, dass jemand genau den selben Bug hat. Aber ist ja nur eine kosmetische Sache, und deswegen werde ich da wohl eher kein Geld oder W...
von wakko
14.01.2012, 20:58
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Restkilometeranzeige verzählt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Restkilometeranzeige verzählt sich

Hallo. Mein Carisma GDI Bj. 2000 (Automatik) hat einen kuriosen Bug in der Restkilometer-Anzeige. Nach dem Volltanken zeigt die Anzeige plausible 640 km Reichweite an. Nach ziemlich genau 251 km (+/- 1km) Fahrt berechnet der Bordcomputer die verbleibende Reichweite neu. Dabei verzählt er sich und ze...
von wakko
12.01.2012, 21:51
 
Forum: ⁉️ Carisma Probleme
Thema: Restkilometeranzeige verzählt sich
Antworten: 5
Zugriffe: 721

Zurück zur erweiterten Suche

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.