Die Suche ergab 8 Treffer

Re: Spritverbrauchsanzeige...  Thema ist erledigt

Also anfangs war alles gut mit der Anzeige - stimmte exakt bis auf den Kilometer genau - bei 0km war der Motor kurz vor aus. Dann allerdings hat er angefangen bei 55 (+- 5) km zu viel zu zählen. Bin deshalb an der Ampel stehen geblieben ("50km - fahren wir mal zur Tanke morgen" - schei*e w...
von Xethox
30.09.2012, 10:44
 
Forum: 🚘 Allgemein
Thema: Spritverbrauchsanzeige...
Antworten: 11
Zugriffe: 1189

Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Aaaaalso.. mein Cari läuft nun besser als je zuvor.
2 Flaschen Drosselklappenreiniger durch die Drosselklappe gejagt und durchgepustet - fertig. :pleace:
von Xethox
21.08.2012, 10:15
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Leute, vielen, vielen Dank! :prost:
Und sehr gute Erklärung mit dem Mäusekino - jetzt macht es Sinn! :D

Dann werde ich das mit dem Reinigen am Wochenende mal probieren oder jemanden suchen, der mir dabei behilflich ist - wird sicher interessant! :D
von Xethox
25.07.2012, 15:07
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Nein, die Lampen bleiben bei geschaltener Zündung an - alle anderen Lämpchen gehen aus - nur die beiden bleiben an. Wird der Motor gestartet, verschwinden beide und kommen auch nicht während der Fahrt/solang der Motor an ist. Geht er aber aus, leuchten die beiden wieder - da die Zündung offensichtl...
von Xethox
25.07.2012, 07:43
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Hey, zunächst ein Mal danke für die ausführliche Antwort. :) [..] 3.Lampe bleibt im Leerlauf an ist nicht i.O.(keine/schwache Limaleistung)Keilriemenspannung?,das gleiche mit der Ölleuchte.So hab ich das jedenfalls verstanden. [..] Nein, die Lampen bleiben bei geschaltener Zündung an - alle anderen ...
von Xethox
24.07.2012, 20:53
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Re: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Vielen Dank für die rasche Reaktion. Ich habe nun ein paar Bilder gemacht und mit hochgeladen. Vielleicht könnt ihr mir verraten, ob die Batterie korrekt ist und ob ich ggf. mal eine stärkere gebrauchen könnte. Des Weiteren wäre es nett, wenn jemand weiß wo auf den Bildern vom Motor die Lichtmaschin...
von Xethox
24.07.2012, 18:40
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus

Hallo werte Community, seit gut einem Jahr besitze ich nun einen Carisma II 1.8 GDI mit 125PS und bin seit dem ca. 15 T Km gefahren, aktueller Stand 107700 km. Seit ca. 6 Monaten geht das gute Stück immer wieder aus, sowohl sporadisch beim Kupplung treten, als auch im Leerlauf. Da zu dieser Thematik...
von Xethox
24.07.2012, 10:55
 
Forum: Benzin-Motor: MPI und GDI
Thema: Leerlauf & Gangwechsel - Motor geht aus
Antworten: 12
Zugriffe: 3526

So sage ich einmal..

.. hallo! Da ich schon sehr häufig im Forum nachgelesen habe, entschloss ich spontan mich zu registrieren und ein wenig mitzureden (eher mitzuFRAGEN :P ). Meine Wenigkeit wohnt im wunderschönen Dresden, fährt seit einem Jahr einen Carisma II 1.8 GDI (92 kW) mit rund 108T KM und hat so manch offene F...
von Xethox
22.07.2012, 17:25
 
Forum: 🙋‍♂️ Unsere User
Thema: So sage ich einmal..
Antworten: 7
Zugriffe: 1427

Zurück zur erweiterten Suche

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.