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Re: Reinigen statt carbonblastern ?!?!

Wenn die Werkstatt reinigen will und das für läppische 100 Euro, würde ich es lieber selbst nach NiceIce seinem Workshop machen. Die 100 Euro kannste besser anlegen. Die werden für das Geld im Höchstfall die Drosselklappe sauber machen und die dazu nichma ausbauen.

Zündaussetzer sind womöglich auf nen Defekt an der Zündspule (vllt auch Marderbiss?!?) oder auf die Zündkerzen zurückzuführen. Zündkerzen sollten alle 90tkm oder 6 Jahre ausgetauscht werden, spätestens. Check also erstmal die Kerzen. Achte aber drauf, dass du die NGK Platin-Iridium Zündkerzen kaufst und nicht irgendwas anderes.
von xx_angel77_xx
20.11.2012, 12:54
 
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Re: Reinigen statt carbonblastern ?!?!

Hallo und Willkommen hier im Forum,

Vorab (ist auch für viele andere wichtig, die es falsch sagen/schreiben). Es heist VERKOKUNG ohne "R" .

Es hat nichts mit KORK zu tun. Nur weil es ein KFZ eines Japanischen Herstellers ist heißt es nicht gleich, dass sich organische Zellschichten eines Asiatischen Baums im Ansaugtrakt bilden...

Es hat was mit KOKS(im alten Wörtlichen Gebrauch) zu tun. Es ist ein poröser, stark kohlenstoffhaltiger Brennstoff mit hoher spezifischer Oberfläche (Auszug Wikipedia). In unserem Ansaugtrakt ist es halt nur kein Brennstoff an sich, sondern nur die Rückstände namens RUß die sich durch die Abgasrückführung (kurz AGR) ab der Drosselklappe bis zu den Ventilen bildet.


Nun zu deinem Problem. Bei der Laufleistung sollte es ausreichen, das die Ansaugbrücke gereinigt wird.
Hab selber meine ASB gesäubert mit 195tkm auf der Uhr. Und daher sag ich mal, das bei 90tkm normales Reinigen ausreichend ist. Jenachdem was die unter "Reinigung" verstehen...

Und wegen dem 4ten Zylinder. Wenns Zündaussetzer sind, denn prüf mal, wie die Zündkerzen aussehen. Bei 90tkm sollten die mal gewechselt werden. Ansonsten mal die Zündspule ansehen ob irgendwelche Korrosion an den Kontakten ist.


Gruß
von Nokx
20.11.2012, 12:58
 
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