Die Suche ergab 6 Treffer

Zurück

:ok: :ok: :ok: :ok:

Weiß er.

Das ganze nennt sich Kupplungs-Ausrückzylinder, oder Kupplungs-Nehmerzylinder.

Und der ist definitiv HIN.....

Zum Ausbau......ich würde sagen, wenn Du Dich an die Anleitung hälst, die ich schreiben werde (extra für Dich) müsstest Du das hinbekommen.
Ist nicht allzu kompliziert.

Entlüften brauchst Du 2 Leute (oder ein Entlüftungsgerät, was Du vermutlich nicht hast).

So, ich setz mich jetzt ran und schreib Dir das ganze und schau, das ich passende Bilder dazu finde.......

Kannst also mal getrost anhand Deiner Fahrzeugdaten den passenden Nehmerzylinder suchen gehen.

Im Anhang ist ein Bild.
Am Motor suchst Du den Ausrück-Zylinder. Der müsste mit 2 Schrauben am Getriebe befestigt sein.
Du schraubst zuerst die Leitung weg und stellst was drunter, das die Bremsflüssigkeit aufgefangen wird.

ACHTUNG: Bremsflüssigkeit greift LACK an. Also wenn FERTIG gut mit Wasser auspülen, evtl. an dieser Stelle mit Wasserschlauch gut spülen.

Dann die beiden Schrauben, die den Zylinder festhalten, abschrauben.

Zylinder etwas ziehen. Nun wieder loslassen und den Bolzen ausbauen.

Fertig.

Einbau in umgekehrter Reihenfolge.

Entlüften:
2.te Person pumpt 5 mal mit dem Pedal und drückt dieses fest. Kommando "FEST".
Entlüftungsschraube auf, kurz warten, fest.
Kommando "Pumpen"....Person wieder 5 mal pumpen......Kommando fest.

So gehts, bis person guten Druck im Pedal hat.

Nach 3 oder 4 mal Entlüften müsste es eigentlich gut sein.
Darauf achten, das IMMER genügend Bremsflüssigkeit im Behälter ist, sonst musst Du WIEDER entlüften, wenn er Luft ansaugt.

Ich denke, du wirst so eine Stunde für das ganze brauchen........ich schau aber gleich mal an meinem, wie das DA ist......so in etwas müsste es bei Deinem auch sein.

LG
Martin

So, hier also die beiden anderen Bilder von meinem.

Wie man sieht: Absolut einfach zum wechseln......kann glaub ich jeder.
WENNS denn so ausschaut wie bei Deinem, ansonsten machst MEHRERE Bilder von Deinem, dann kann ichs Dir auch genau erklären.

http://www.niceice36.de/bilder/carisma/kupplung/ausruekzylinder002.jpg

http://www.niceice36.de/bilder/carisma/kupplung/ausruekzylinder003.jpg

Wenns geholfen hat, bitte renomieren. *smile*

Und nochmal Edit:
http://www.kfzteile24-shop.de/index.php?NAV=Select&Ebene2=100060
von NiceIce
01.08.2008 21:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sehr gut, Männer... Dann hab ich ne Gute Nachricht für euch:

Morgen kommt das Druckmuster per Post, dann, wenn dass alles passt geb ich das Frei und dann sollten die Kalender spätestens am 17.12. da sein. Hab gerade nochmal hinterhertelefoniert....

Die wussten sogar noch, dass ich 2009 und 2008 schon mal Dreamcarisma-Kalender bestellt habe :-)

ann sollte jetzt, hoffe ich mal, alles klappen....
von Carisma146
10.12.2009 18:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Hab das Gerät schon länger bin bis jetzt ziemlich zufrieden

Nutze aber nur die Viedo, USB, SD.karten funktion

Bin echt zufrieden obwohl ich sagen muss bei der Lautstärke regelung (was mir aber erst nach einem Hiweis aufgefallen ist) beim Lauter oder leiser stellen etwas unterschiedlich sprünge macht was aber fast garnicht stört und wenn manns net weis fällts garnet auf(Tut mir leid das ich drauf Hingewiesen hab).

Bei USB is es so das der etwas eigenwillig ist welche er annimmt und welche net aber allgemein kann ich dazu sagen Qualitativ Hochwertigere USB Sticks nimmt er an aber so billigere hat er ein problemm mit hab mir nen 8gb stick für 13 euro gekauft den will er irgend wie net . :td:

SD Karten laufen einbandfrei :ok:

Video abspielen funzt auch super wenn man passende formate hat hab da noch nicht wirklich was geeignetes gefunden meine avi dateien wills net wenn ichs dan als DVD umwandel funzt es super man kann halt dan net so viele Clips auf eine DVD machen wegen format aber 50 clips passen dan locker drauf.

Qualität ist auch gut mein kumpel hat ein "teureren (600€ Markenteil)" marke hab ich leider vergessen kann aber mal nachfragen und der hat das Problem das meine clips(meisten youtube) bei ihm nur klein angezeigt wird und er immer rein zoomen muss was bei mir kein Problem ist stellt sich automatisch ein immer schön groß und qualitativ genau so gut wie am PC Bildschirm.

Ah die Bluetoth funktion hab ich mir auch rein gebaut funtz auch gut hab das mic nur leider auf beifahrer seite (fußraum) was dazu fürht das man mich nicht wirklich gut hört aber muss ich noch richtig verlegen. Verbindet sic nach einmaligen verbinden immer automatisch sobald bluetooth an ist.

Als Fazit kann ich sagen Ich find das gerät für mich persönlich klasse auch wen das mim usb stick mich etwas genervt hat.

Grade wer Clips im Auto oder andere video Funktionen benutzen will ist das gerät klasse für den preis. Die schwächen sind halt USB stick erkennung und die etwas begrenzte auswahl an formaten was sich aber lösen lässt.

Beim Einbau kann ich auch nur empfehlen ein 2 DiN gehäuse zu kaufen und das anzupassen. Hab leider Kein passendes gefunden gehabt und da sie Keinen universelen hatten hab ich so ein speciall teil gekauft das eigentlich nur für en bestimmten player ist. Der vom ACR hat gemeint des passt zu 90% net .

Naja hab es etwas zurecht gesägt und dan hatts gepasst. Problem war das der player in die Doppel Din öffnung gepasst hat aber mit Gehäuse net, ist halt nicht ganz Doppel Din Schlitz(1.8GDI) aber hab Das gehaüse Oben abgeschnitten hatte dan halt ne U form und dan befestigt un dan hats schon gepasst.

Naja ich hoffe ich konnte euch weiter helfen ne entscheidung zu treffen

Man muss halt einfach schauen wie die erwartungen und die bedürfnisse für das Geräts und den Benutzer sind.
von Ale-X
08.02.2010 23:27
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Die Kurbelwelle schlägt dann auf das Öl, dadurch wird dieses zu sehr aufgeschäumt ( die Luft wird sozusagen ins Öl reingeprügelt), das Öl verliert deswegen seine schmierwirkung und kann unter umständen vielleicht nicht mehr von der pumpe gefördert werden.
von Alex86
28.03.2010 20:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

sofern es komnplett ist, also mit den domen vom gdi dann passt es.
von germansoldier
06.06.2010 14:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Sammelthreads für Fronten und Hecks aktualisiert

Nachdem nun schon ein paar Tage länger dort alles im Argen war, weil Freenet das kostenlose Webpage Programm mit 60 MB Freespace eingestellt hat. Dadurch waren alle Bilder von mir weg.

Dank b.robin konnte ich bei den Preface Fronten alle wieder zusammentragen. Den Rest hab ich teils mühsam zusammengesucht und das ganze Internet leer gespeichert :D

Nun sind alle 3 Sammelthreads auf Stand und ordentlich sortiert. Also schaut euch ruhig mal an, was so alles am Carisma geht. Und postet, wenn ihr was neues findet, was noch nicht drin ist.

Wäre cool, wenn sich unsere russisch-sprachigen Mitglieder mal in Russland bzw russischen Foren umschauen würden, um vllt nochmehr zu finden. :ok:


Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen vor 2000

Sammelthread - Frontschürzen/Frontstoßstangen nach 2000

Sammelthread - Heckschürzen/Heckstoßstangen alle Baujahre


So far, euer Enno
von xx_angel77_xx
11.10.2010 16:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln