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Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3



Geldeingänge:
Marc / Nokx
Stefan / Nerz
von Snake
11.03.2013, 20:39
 
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Re: Zigaretten Anzünder

dann biste wahrscheinlich mit den kabelenden aneinander gekommen... :denk:

ich musste auch schon einige male den ziganzünder abklemmen und da hab ich immer die kabel drangemacht wie ich lust hatte... is ja bei den ganzen anderen elektrischen anschlüssen im auto nich anders... man soll ja glaube beim abklemmen erst minus und beim anklemmen zuletzt minus anstöpseln... habs auch schon andersrum mehrmals gemacht und nix passiert..
von Snake
02.04.2013, 10:33
 
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Re: Carisma II geht beim Kuppeln aus

naja, wenn er überbrückt wurde, war wohl die batterie leer... daher leerlauf neu anlernen -> sie faq... :ok:
von Snake
05.04.2013, 22:16
 
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Re: Adapterplatten+17Zoll möglich?

ich schätze mal, wenn es die gibt, wirste die nach §21 eintragen lassen müssen... :denk:

was ziehen angeht, werden dir hier wohl leider die wenigsten was sagen können... ich persönlich weiß nur von einem, der das hat machen lassen, aber der ist hier nicht mehr aktiv...
bördeln ist kein problem, allerdings wirds bei spurplatten in kombination mit breiten felgen und tieferlegung eng...
beim alten hatte ich 7er felgen mit et40, 205/45/16, 60/40 fahrwerk und mit bördeln war die sache erledigt...
jetzt hab ich 7,5er felgen (müsste ich erst nachsehen um sicher zu sein, aber mindestens 7er) et40 bei 215/40/17, 30er tieferlegung und gebördelt (dynamics)... aber mit adapter-/spurplatten wirds da auch eng...
von Snake
09.04.2013, 20:14
 
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Re: Kaufberatung

der erste hat schon rost im radlauf, wer weiß wie der tankstutzen aussieht.. ich würd ihn nicht nehmen, es sei denn, du willst ne neue linke seitenwand einziehen...

der zweite hat keine bilder vorne, vom innenraum, motor, noch nich mal nen richtiges bild von der seite... entweder er hat keine ahnung vom verkaufen oder hat was zu verbergen...

zum thema "kein autokauf bei über 170tkm":
wenn es nur im bezug auf die anhängerkupplung war geb ich dir recht... evtl wurde aber schon mal die kupplung gewechselt...
wenn du es allgemein meinen solltest, würde ich dir widersprechen... ich hab meinen alten bei ca 185tkm gekauft und er lief dann noch 60tkm schnurrend wie ein kätzen... letztlich is er dann einem focus zum opfer gefallen, aber der motor hält das ohne probleme aus...

was du beachten solltest:


--> TÜV und HU (Wann wieder)??? => mindesten ein jahr sollte er noch haben, dann haste auch ruhe
--> Zahnriemen Wann (Jahr und Kilometerstand) => sollte klar sein; kein nachweis -> finger weg!
-->Unfallwagen??? => spaltmaße checken; höflich nachfragen; unterschiedliche lackfarben?
--> lass dir mal Bilder (wenn es paar Kilometer von dir sind) vom Tankstutzen zeigen (bei geöffnetem Tankdeckel) => wenn möglich auch von innen, wenn die verkleidung entfernt ist
--> Bilder vom Innenraum würde ich mir auch noch zukommen lassen => sieht der schaltknauf und das lenkrad nach xxxtkm aus?
--> ohne Scheckheft würde ich heute kein Auto mehr kaufen (im Idealfall alles bei Mitsubishi und dann bei Probefahrt dorthin) => bei autos in dem alter und der klasse wohl eher einzelfälle
--> auch habe ich drauf geachtet dass er möglichst wenig Vorbesitzer hat (denn dann muss ja was sein wenn er so oft durchgereicht wurde... => kann, muss aber nicht immer schlecht sein

Ansonsten gilt es sicher noch einiges zu beachten wenn du am Auto bist...ich bin da zwar kein Profi (da können dich hier andere besser beraten...) aber ich kann dir sagen auf was ich so grob geachtet habe:

-->Rost (Radläufe,Radkästen,Tankeinfüllstutzen, Türkanten, Antennenübergang zum Dach, (Dellen und/oder Kratzer) => + rund um die kennzeichenbeleuchtung, rund um die frontscheiben, motorhaube (lackschaden durch steinschläge)
--> die Reifen sollten mind. 1 Jahr noch mitmachen (sonst verhandeln)
-->Kilometerstand mit Abnutzungsspuren an Pedalen, Lenkrad,Schaltknauf und restlichen Teilen vergleichen => s.o.


hab dir mal ne liste angehangen, die ich hier mal im forum gefunden habe... ich glaube sie stammte von unserem user niceice... :denk:
die hab ich auch bei meinem kauf abgearbeitet... dann brauchste dir nich alles merken und vergisst auch nix... :ok:
von Snake
20.04.2013, 00:03
 
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Re: LED Strips (Innenraumbeleuchtung)

ich habe mir mal diese gekauft:
http://www.ebay.de/itm/19-98-m-40cm-FLEX-SMD-Streifen-24-LED-blau-STRIP-blue-/160597143763?pt=Bauteile&hash=item256455f0d3

die beleuchten das fach unten in der mittelkonsole (facelift)...
gehen ohne widerstand direkt ans bordnet und hab sie ans standlich gekoppelt...
sie leuchten wenn der motor aus ist und wenn er an ist immer in der gleichen helligkeit und das shon seit monaten... alles kein problem... :ok:
und du kannst die kabel selbst anlöten und die streifen entsprechend kürzen... und alle paar cm haste neue kontakte, wo du kabel anlöten kannst... :ok:
von Snake
20.04.2013, 14:16
 
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Re: Lenkrad wechsel...

anhand von bildern würde ich sagen, dass es anders ist... :denk:

evtl antwortet hier ja noch jemand, der mehr ahnung davon hat....
von Snake
20.04.2013, 18:08
 
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Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3

am campingplatz gibts nen kühlschrank und ich nehm ne elektrische kühlbox mit... :ok:
von Snake
08.05.2013, 20:50
 
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Re: Treffen im Herzen Deutschlands V3

danke jungs :flower:
und natürlich auch ein "danke" an alle, die da waren! :love:

ein paar impressionen für die, die nicht dabei waren... :baeh:
von Snake
12.05.2013, 15:29
 
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Re: Probleme im Leerlauf

ich grad durch zufall bei youtube das folgende video gesehen:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen


ich denk, in diesem thread ist es ganz gut aufgehoben und hilft evtl dem ein oder anderen...
von Snake
23.05.2013, 11:48
 
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Re: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Relais knistern

bist du sicher, dass es die pumpe?
ein anderes problem, welches nahezu die gleichen symptome hat, könnte eine defekte antenne für die wegfahrsperre sein, wodurch er die spritzufuhr abschaltet...
von Snake
11.06.2013, 09:34
 
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Re: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Relais knistern

um dein zünschloss befindet sich ein ring, das ist die antenne, die den chip von deinem schlüssel ausliest und an das steuergerät weiterleitet... dadurch weiß das steuergerät, ob es auch der richtige schlüssel zu dem auto ist und gibt die spritzufuhr frei...
von Snake
11.06.2013, 11:21
 
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Re: Hintere Sitzreihe nicht mehr umklappbar

...
Um die hintere Sitzreihe nach vorne umklappen zu können muss man ja die zwei Hebel links und rechts nach vorne ziehen und gleichzeitig an der Lehne ziehen (System ist ja allseits bekannt).
...

Nö ist es nicht, ich drücke dazu jeweils den Knopf rein, da ist nichts mit Hebel ziehen.


nicht beim vorfacelift... :ok:

ihr müsst einfach mit nem schlitzschraubendreher von oben den mechanismus betätigen... mit etwas übung gehts genauso schnell wie mit dem hebel... ;)
spreche da aus erfahrung... :ok:
von Snake
11.06.2013, 20:18
 
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Re: Benzinpumpe bekommt keinen Strom, Relais knistern

das ding heißt ganz einfach "ringantenne"... so stehts auf der rechnung..
von Snake
14.06.2013, 16:11
 
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Re: Was ist ein Carisma "Dynamics"?

Viele denken immer, der Dynamics wäre die "Sportversion" des Carisma... leider nicht... :_(
Außer den diversen optischen Veränderungen ist nichts anderes als ein Carisma in der Avance-Ausstattung, wie wölfchen schon sagte...
was alles zum Dynamics gehört:
Frontlippe
Hecklippe
Seitenschweller
Verbreiterungen an den Kotflügeln und der hinteren Stoßstange
Heckspoiler
Sportspiegel
17" Alus
30mm-Tieferlegung

Ich weiß nicht, ob sie beim Avance dazu gehören oder zum Dynamics, aber die Mittelkonsole und die Bedienelemente für die Fenster sind silbermatt gebürstet...
von Snake
06.07.2013, 10:38
 
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Re: eco leuchte

ich hab seit ein paar wochen auch die ecoleuchte... bei mir war einfach die birne durchgebrannt, was einen nicht wundern sollte, wenn die ständig an und aus geht... hol am besten mal das kombiinstrument raus und mach die birne raus... unten im drehzahlmesser siehst du zwei "fenster" vorne, die ohne jede funktion sind, jedoch stecken hinten zwei birnen drin (jedenfalls wars bei mir so) und die kannst du auch für die eco-leuchte nehmen... sind glaube t5-sockel... :ok:
von Snake
11.07.2013, 08:31
 
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Re: Schaltknauf ohne RGA für Cari mit RGA

um bei euch ein bisschen klarheit reinzubringen:
die rga haben ALLE mpi'ler, da diese auch das renaultgetriebe haben, also die 1.6er 90ps, 1.8er 116ps, 1.6er 103ps...

die gdi-motoren haben das mitsubishigetriebe, wo der rückwärtsgang rechts hinten ist... :ok:
von Snake
10.09.2013, 22:32
 
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Re: DA bin ich nun

herzlich willkommen! :wink:
von Snake
13.09.2013, 20:33
 
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Re: Carisma 1.8 GDI / Reparatur-und Pflegefragen

nur das schließen der agr führt normalerweise zu einem erhöhten spritverbrauch... daher gleich die ansaugbrücke blastern, denn dadurch hast du unterm strich wieder eine spritersparnis...
von Snake
14.09.2013, 14:04
 
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Re: Carisma 1.8 GDI / Reparatur-und Pflegefragen

die agr kannst du schließen, wann du lust und zeit dazu hast...
lohnt sicher aber eigentlich erst richtig, wenn du ihn auch gleich blasterst..


Bisher hat der Motor noch keine Verkokungsanzeichen.

entferne mal den ansaugschlauch und schau dir deine drosselklappe und die ansaugbrücke innen an... dann wirst du anderer meinung sein... ;)
von Snake
14.09.2013, 13:58
 
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Re: Elektronik ist hin

erstmal herzlich willkommen! :wink:
du kommst aus fulda? endlich mal einer aus meiner gegend... :pleace:

zu deinem problem:

wenn er doch läuft, dann lass es doch einfach so, solang er keine zicken macht... wenn du nicht genau weißt, was die gemacht haben, würd ichs so lassen...
von Snake
11.10.2013, 16:41
 
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Re: Umfrage: Leistungsbeschränkung für Fahranfänger sinvoll?

meine meinung im vergleich zu meiner früheren abstimmung hat sich auch ein wenig geändert...

von mir aus sollen sie am ersten tag nen auto mit 500+ps kaufen und fahren, so lange sie nur sich gefährden und nicht andere... leider ist es ja häufig so, dass bei autounfällen der unfallverursacher mit nem schrecken oder nur leichten blessuren davon kommt und die unschuldig beteiligten oftmals schwer verletzt oder tot sind...

schlimm ist es, wenn ein fahranfänger der "coolnis" wegen zeigen will, was er kann - oder eben auch nicht... hab/hatte so einen auch in meinem unmittelbaren familienumfeld... als er mit seinem serien-60ps-peugeot mit einer geschwindigkeit bei uns durch die city geflitzt ist, wo selbst ich mit meinem auto schon schnell an die grenzen komme trotz fahrwerk, breitreifen und mehr fahrerfahrung, hab ich ihn erstmal zur sau gemacht und gesagt, dass es nicht cool ist mit der doppelten geschwindigkeit als erlaubt zu fahren, sondern seinen 25. geburtstag noch zu erleben und nich bis 20 schon 6 unfälle gebaut zu haben (auch so einen hab ich in der familie)... seit dem fährt er normal und freut sich, wenn er mit jeder tankfüllung immer mehr km schafft... :D
von Snake
06.11.2013, 13:34
 
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Re: Carisma 1.8 GDI Facelift / richtiger Startvorgang

Ich glaube das klacken ist die Initialisierung der dk... So wurde es mir mal erklärt...
von Snake
09.11.2013, 23:30
 
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Re: Mittelkonsole demontieren?! - Vorfacelift

Ich hab mal eine Frage, und zwar wurde mir letzten Monat mein alter Carisma kaputtgefahren (mir ist jemand an der Ampel bei Rot mit 50km/h reingebrettert... - Wirtschaftlicher Totalschaden), und daher bin ich nun gezwungener Maßen auf der Suche nach einem neuen Auto.
kleinanzeigen :ok:

bin auch grade dabei die konsole ausseinander zunehmen hab nur das problem das ich keine ahnung hab wie ich auf der linken seite das kabel von dem regler lösen muss

wär froh über hilfe
es ist zwar schon ein paar tage her, dass ich das gemacht habe, aber ich glaube, du musst das kabel ein wenig nach vorne zu dir ziehen, da sich dann das kabelende aus seiner halterung bewegt... danach müsstest du es eigentlich nur noch nach oben durch die führungen rausnehmen... das ding ausbauen sollte eig kein problem sein, das gefummel beim einbau erfordert wesentlich mehr geduld... so wars jedenfalls bei mir damals...
von Snake
23.12.2013, 08:47
 
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Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

nagut, was meinungen über bestimmte hersteller oder modelle nageht, hilft wohl nur selber erfahrung sammeln... hab über meinen sub auch schon viele negative gelesen... aber so wie er derzeit eingestellt ist macht er ordentlich randale und hat nen super klang... ich finde es kommt drauf an, welche erwartungen man hat und was man mit der anlage erreichen will... die besten komponenten bringen nichts, wenn man die anlage und das radio nicht entsprechend konfiguriert und/oder das auto mit alubutyl o.ä. bearbeitet...

ich schätze mal, mit deiner auswahl machste nichts falsch, sind recht gute komponenten und nicht so ein mist wie man es von größeren "elektrofachmärkten" kennt...
von Snake
14.01.2014, 20:47
 
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Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl

zu deiner eigentlich frage kann ich dir leider keine direkte antwort geben, da gibts hier andere, die mehr ahnung davon haben... dein woofer hat keine 400w rms... eher so an die 100 - 120... meine sbg 844br ist auch mit 400w spitzenleistung angegeben, rms aber nur 120w... bin kein profi, aber ich denke, das reicht...
möchte dir noch einen tip unterbreiten:
bau vorne die lautsprecher nicht in die originalen plätze ein... das klingt nicht so gut, da das die völlig falsche stelle ist... mach dir lieber nen bisschen arbeit und bau sie in die türen und nimm in dem zuge auch gleich 16er... auf lange sicht gesehen wirste daran mehr freude haben... :ok:
von Snake
14.01.2014, 18:08
 
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Re: 3.Bremsleuchte wechseln

an der leuchte gibts keine dichtung... ich vermute eher, dass es nur ein gummiband ist, das verhindern soll, dass das plastik bei vibration an der scheibe klappert...

ich hab meine bremsleuchte schon einige male abgehabt, da passiert nix... machst an beiden seiten die schrauben raus um an die inneren dran zu kommen und schraubst das teil ab... und wenn es doch klebt, ist wahrscheinlich mal das gummi zu warm geworden und bappt jetzt an der scheibe... gefühlvoll abreißen... :ok:
von Snake
18.01.2014, 12:07
 
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Re: Leerlauf und sporadische Drehzahlprobleme -- Blastern?

das die drehzahl bei kaltem motor auf 1500 umdrehungen geht ist normal... nach spätestens 4 minuten sollte sie aber auf unter 1000 sinken...
sicher, dass deine drehzahl auf 300 absackt? ich frage deshalb, weil man das am dzm nicht ablesen kann... der dünne strich unter der 1000er marke sind 500 umdrehungen, nicht 100!
wenn der motor warm ist, sollte ein gdi eine drehzahl von 650 +/- haben...

deine drehzahlschwankungen haben mit relativ hoher gewissheit mit den kurzen und langsamen fahrten zu tun... selbst wenn nicht, blastern und agr verschließen schadet nie... durch die verkokung steigt dein verbrauch, da der ganze ruß den luftdurchlass vermindert... durch verschließen der agr steigt dein verbrauch auch minimal... wenn du aber blasterst und das agr verschließt hast du aber unterm strich eine ersparnis beim verbrauch... wenn du den verbrauch noch niedriger haben möchtest, sollteste die agr offen lassen, darfst dann aber alle paar jahre blastern, insofern du nicht nur langstrecke fährst...
mach doch einfach mal den gummischlauch von der drosselklappe ab (ist nur eine schraube an der schelle, zu öffnen mit nem kreuzschraubzieher) und schau dir mal deine drosselklappe an... normalerweise sollte sie gelb/goldfarben sein, drück sie mit dem finger mal ein bisschen auf und schau mal dahinter, dann haste gewissheit mit der verkokung...
von Snake
23.01.2014, 12:46
 
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Re: das ist mein baby

sehr schick... :ok:

und vor allem schöner als der vorherige ;)
von Snake
09.02.2014, 21:58
 
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Re: Batterie lösen...

Geht der Blinker nicht nach vorn raus?
Ich meine komplett .
Da ist doch ne Schraube ,die von oben ziemlich versenkt gelöst werden muss ,dann kann von oben ne Rastnase bewegt werden die dann das Blinkergehäuse nach vorn rausziehen lässt.

nicht beim facelift... falls das avatar sein auto ist, geht das nicht, da der blinker mit im scheinwerfergehäuse sitzt... dazu muss, je nach größe der batterie, diese gelöst werden und ein wenig bewegt werden...


zur halterung: oben sind zwei 10er mutter, die vorder lösen und die halterung aushaken... der stab hat am unteren ende einen wiederhaken, der sich in eine öse setzt...
von Snake
24.02.2014, 13:53
 
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Re: Preißvorstellungen

naja, dass händler nen höheren preis veranschlagen als privatpersonen sollte klar sein... allerdings hab ich des öfteren auch festgestellt, dass einige händler an realitätsverlust leiden...

ich denke aber auch, dass man beachten sollte, dass sich fahrzeugpreise regional stark unterscheiden und die einschätzung des zustands des fahrzeugs von person zu person unterscheidet... darüber hinaus sollte man auch beachten, dass der unterschied zwischen dem preis, den menschen bereit sind zu zahlen und dem preis, was ein auto wirklich noch wert ist (basierend auf bspw schwacke-liste/gutachter/wertgutachten) enorm groß sein kann...
ich hatte letztes jahr im juni einen unverschuldeten unfall und mein auto hatte laut gutachter noch einen wert von 3200€ (dynamics bj 2001, 180tkm, 1/2 jahr tüv, normale gebrauchsspuren)... mit meinem vorface hatte ich ebenfalls einen unverschuldeten unfall und dieser hatte im januar 2012 noch einen wert laut gutachten von 1500€ (bj 1997, 240tkm, neuer tüv, lederausstattung, fahrwerk, heckspoiler und -ansatz)...

ich stelle immer mehr fest (nicht auf dich bezogen, sondern allgemein), dass leute immer das neuste haben wollen mit allem möglichen schnickschack, aber am liebsten nix bezahlen wollen, egal ob auto/handy/computer usw... daher denke ich, dass die preise bei händlern teilweise gerechtfertigt sind, zumal sie dir 1 jahr die sachmängelhaftung einräumen müssen, was teilweise auch gut ins geld gehen kann, wenn davon gebrauch macht...

ich würde aber sagen, ohne jemanden was unterstellen zu wollen, dass privatpersonen bei gebrauchtwagen diesen alters die besser anlaufstelle sind... mit denen kann man besser verhandeln, haben meist eine bessere dokumentation über das auto und sind meist eher gewillt noch was obendrauf zu geben... habe bspw. für meinen schwager letztes jahr ein auto gekauft (kein carisma), ohne mängel, 110tkm für 800€... hab mit dem verkäufer noch ein wenig verhandelt und habe für den preis noch nen frischen ölwechsel, fast neue winterreifen und diverse kleinteil bekommen... für den preis hab ich noch nich mal ein vergleichbares auto beim händler gesehen...

zu deinen anderen fragen zwecks facelift und vorfacelift:

die facelifts haben nach meiner erfahrung eher weniger probleme mit rost... den tankstutzen sollte man dennoch im auge behalten.. rund um die kennzeichenbeleuchtung kann es beim fl nicht rosten, da es hier aus plastik ist und ich finde die radläufe sind besser konserviert...

also ich bin mit meinem facelift zufrieden... :ok:
von Snake
02.03.2014, 14:45
 
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