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Re: Suche Fahrertürkonsole ... knopf für Fensterheber ist de
Gibt so ne Erfindung, die nennt sich Haustür. Geht man raus und sucht sich den nächsten Mitsuhändler und alles ganz ohne Internet...
- 20.09.2011, 10:34
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Re: Einbau der Linsenscheinwerfer
Wieso denn H7? Für mich sieht der Stecker nach H4 aus oder versteh ich was falsch :denk:
Erden tust du nix. Du brauchst immer Plus (+) und Minus (-) damit eine Schaltung funktioniert. Wird eins davon unterbrochen, ist die Schaltung "aus". Im Auto mal die Masse mal das Plus.
Masse ist das Minus. Da der Minus Pol auf die Karosse gebrückt ist, ist fast die gesamte Karosse -
Außer zwischen Metallteilen befindet sich Kunststoff. (Leitet nicht)
Dies erspart großen Kabelaufwand immer Minus zur Batterie zu führen.
H7 hat nur einen Glühfaden der 2 Pole hat + und -
H3 hat 2 Glühfäden, einen fürs Abblendlicht und einen fürs Fernlicht. Du hättest somit Plus und Minus für Abblendlicht und Plus und Minus für Fernlicht. Also 4 Pole.
Wie oben erwähnt reicht es 1 Pol zu trennen und die Schaltung ist aus. Also kann ein Pol dauerhaft angelegt werden und der andere muss über den Schalter nach bedarf zu geschaltet werden.
Hier ist dann Minus dauerhaft drauf gelegt und Plus wird geschaltet. Um nicht 2 einzelne Kabel für Minus ziehen zu müssen ist das schon intern in der Birne gebrückt. Somit hat man nicht 4 Pole sondern 3.
1. Plus für Abblendlicht, 2. Plus für Fernlicht, 3. Masse.
In dieser Form ist Elektrotechnik doch eigentlich ganz einfach oder?
Hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen.
Erden tust du nix. Du brauchst immer Plus (+) und Minus (-) damit eine Schaltung funktioniert. Wird eins davon unterbrochen, ist die Schaltung "aus". Im Auto mal die Masse mal das Plus.
Masse ist das Minus. Da der Minus Pol auf die Karosse gebrückt ist, ist fast die gesamte Karosse -
Außer zwischen Metallteilen befindet sich Kunststoff. (Leitet nicht)
Dies erspart großen Kabelaufwand immer Minus zur Batterie zu führen.
H7 hat nur einen Glühfaden der 2 Pole hat + und -
H3 hat 2 Glühfäden, einen fürs Abblendlicht und einen fürs Fernlicht. Du hättest somit Plus und Minus für Abblendlicht und Plus und Minus für Fernlicht. Also 4 Pole.
Wie oben erwähnt reicht es 1 Pol zu trennen und die Schaltung ist aus. Also kann ein Pol dauerhaft angelegt werden und der andere muss über den Schalter nach bedarf zu geschaltet werden.
Hier ist dann Minus dauerhaft drauf gelegt und Plus wird geschaltet. Um nicht 2 einzelne Kabel für Minus ziehen zu müssen ist das schon intern in der Birne gebrückt. Somit hat man nicht 4 Pole sondern 3.
1. Plus für Abblendlicht, 2. Plus für Fernlicht, 3. Masse.
In dieser Form ist Elektrotechnik doch eigentlich ganz einfach oder?
Hoffe ich konnte es dir etwas näher bringen.
- 06.10.2013, 01:14
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Re: Einbau der Linsenscheinwerfer
Im Upload Verzeichnis findest du die Datei "ABE - Vestatec-Vmaxx Doppelscheinwerfer + Einbauanleitung 13229D.pdf". Dort ist auch der elektrische Anschluss für das Facelift-Modell erklärt.
Falls es um den Vorface geht, dann ist die Datei " vestatec_doppelscheinwerfer_einbauanleitung.pdf" hilfreich.
Falls es um den Vorface geht, dann ist die Datei " vestatec_doppelscheinwerfer_einbauanleitung.pdf" hilfreich.
- 06.10.2013, 08:54
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