Anscheinend hast du den Sensor ,nicht den Geber gewechselt.
Der Geber hat 4 Pins,warum auch immer.
Der Stecker sollte Grün oder Grau sein ,der vom Sensor weiss.
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Re: Viele Fragen zu OBD1/OBD2/MUT und Radio
Pin 1 ist richtig ,aber welches Steuergerät wie angesprochen wird ,ist mir nicht bekannt.
Die müssen ja auch irgendwie manuell angesprochen werden.
Die müssen ja auch irgendwie manuell angesprochen werden.
- 21.07.2014, 21:03
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Re: Wo kann ich überall den Wagenheber ansetzen?
Die 2 Punkte vorn und hinten haste ja ,für den Rest würde ich die Reifen so großzügig wie möglich unterklotzen,ne andere Möglichkeit seh ich da nicht.
- 06.07.2014, 13:53
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Re: Wo kann ich überall den Wagenheber ansetzen?
Vorne meine ich ,ist eine geriffelte Fläche zu sehen am Längsträger, da kannste Ansetzen ,hinten weiss ich jetzt nicht genau,das müsste ich sehen.
- 06.07.2014, 15:44
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Re: Hochdruckeinspritzventilendstufe???
Dazu würde ich mal das ET-Relais kontrollieren.
Das sitzt an der Spritzwand neben dem Treiber.
Der Treiber hat Voltzahlen bis zu 100v ,da solltest mit dem MM vorsichtig messen.
- 06.10.2014, 11:25
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Re: Verbrauch von Klima und Heizung ?
Hi Fusion. Ja es zischt immer ein wenig, wenn ich den Tank öffne. Ist gut zu wissen, dass des so sein soll. Habe mich schon gewundert :O .
Ja, den Wert habe ich aus dem BC, denn während der Fahrt kann man ja nur den Wert verwenden. Ausrechnen tu ich mitlereine auch, seit ich das hier im Form gelesen habe. Kann man denn was machen, um die Genauigkeit des BC zu verbessern???
Ein bischen was kannste schon machen .
Der Verbrauch wird aus Einspritzzeit und Luftmasse errechnet,an der Einspritzzeit kannste direkt nichts machen,aber an der Luftmasse .
Zeigt der LMM eine falsche Luftmasse an ,wird die Einspritzzeit dementsprechend verändert ,ergo der Verbrauch auch.
Kommt natürlich darauf an warum der LMM falsch anzeigen kann.
Kann defekt sein ,kann verdreckt sein,kann ein Kontaktproblem sein.
1. kannste nur wechseln
2. Säubern ,ich nehme Elektronikreiniger ohne mechanische Einwirkung dazu.
3. Eventuelle Kontaktprobleme beseitigen.
Ja, den Wert habe ich aus dem BC, denn während der Fahrt kann man ja nur den Wert verwenden. Ausrechnen tu ich mitlereine auch, seit ich das hier im Form gelesen habe. Kann man denn was machen, um die Genauigkeit des BC zu verbessern???
Ein bischen was kannste schon machen .
Der Verbrauch wird aus Einspritzzeit und Luftmasse errechnet,an der Einspritzzeit kannste direkt nichts machen,aber an der Luftmasse .
Zeigt der LMM eine falsche Luftmasse an ,wird die Einspritzzeit dementsprechend verändert ,ergo der Verbrauch auch.
Kommt natürlich darauf an warum der LMM falsch anzeigen kann.
Kann defekt sein ,kann verdreckt sein,kann ein Kontaktproblem sein.
1. kannste nur wechseln
2. Säubern ,ich nehme Elektronikreiniger ohne mechanische Einwirkung dazu.
3. Eventuelle Kontaktprobleme beseitigen.
- 18.12.2014, 20:26
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Re: Verbrauch von Klima und Heizung ?
Jepp, ist zumindest beim Vorface GDi so.
- 19.12.2014, 20:18
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Re: eigentlich Bremskraftverstärker aber ...
Da brauchste keinen Wagenheber für.
Auch die Bremsflüssigkeit kann da bleiben wo sie ist.
Nimmst einfach die Motorabdeckung ab und gehst den Schlauch vom BKV zurück bis zur Ansaugbrücke.
Machst dort den Schlauch ab und drehst den Nippel raus (glaube 14 SW war das)und machst ihn sauber.
Auch die Bremsflüssigkeit kann da bleiben wo sie ist.
Nimmst einfach die Motorabdeckung ab und gehst den Schlauch vom BKV zurück bis zur Ansaugbrücke.
Machst dort den Schlauch ab und drehst den Nippel raus (glaube 14 SW war das)und machst ihn sauber.
- 20.01.2015, 00:58
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1,8 GDI 98 blastern pdf
Hab das DIY "1.8 GDI Blastern" von NiceIce mal ins PDF Format gebracht, der Admin kanns ja ins FAQ setzen.
- 01.02.2015, 23:13
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Re: 9644/346 BJ98,Stufenheck,Automatik GLX Bremsen Allgemein
Nach meinen Unterlagen passt die Nummer.
A:Das die ABS tauglichkeit nicht aufgeführt ist liegt daran das es uninteressant für die Bremstrommel ist ob das Fahrzeug ABS hat oder nicht .
In diesem Fall ist es so ,der Impuls wird am ABS -Ring abgenommen ,das ist ein extra Bauteil das auf die Radnabe aufgezogen wird und hat somit nichts mit der Trommel zu tun.
C:Für die Scheibe gilt das gleiche.MB950922 13"Bremsanlage.
B:Dazu kann ich nichts sagen ,nur halt eben darauf achten das die Teile mit "Baugleich oder Kompatibel zu"etc. bezeichnet sind.
A:Das die ABS tauglichkeit nicht aufgeführt ist liegt daran das es uninteressant für die Bremstrommel ist ob das Fahrzeug ABS hat oder nicht .
In diesem Fall ist es so ,der Impuls wird am ABS -Ring abgenommen ,das ist ein extra Bauteil das auf die Radnabe aufgezogen wird und hat somit nichts mit der Trommel zu tun.
C:Für die Scheibe gilt das gleiche.MB950922 13"Bremsanlage.
B:Dazu kann ich nichts sagen ,nur halt eben darauf achten das die Teile mit "Baugleich oder Kompatibel zu"etc. bezeichnet sind.
- 05.02.2015, 14:11
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Re: Rückstellmechanik am Blinkerschalter?
Ich hab das Problem auch, werde mich morgen mal damit beschäftigen und dir Bescheid geben.
(geschrieben per Mobile Phone)
Hast aber nicht gesagt welches Morgen du meinst. :haha:
Hab den Fehler gefunden .
Die Rastnase bleibt in einer Stellung in der der Mitnehmer kein Chance hat den Hebel zurück zu stellen.
Jetzt hab ich einfach die vorderen Schrauben von dem Deckel etwas gelöst ,die Nase bleibt nicht mehr hängen.
(geschrieben per Mobile Phone)
Hast aber nicht gesagt welches Morgen du meinst. :haha:
Hab den Fehler gefunden .
Die Rastnase bleibt in einer Stellung in der der Mitnehmer kein Chance hat den Hebel zurück zu stellen.
Jetzt hab ich einfach die vorderen Schrauben von dem Deckel etwas gelöst ,die Nase bleibt nicht mehr hängen.
- 08.04.2015, 21:32
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Re: Kofferraumdeckel Gasdruckfeder defekt?!
Der hat 2 Drehstabfedern drin.
MR264060
MR264059
Solltest mal nachschauen ,vielleicht sind sie nur aus der Verankerung raus ,denn eigentlich gehen die selten ko.
MR264060
MR264059
Solltest mal nachschauen ,vielleicht sind sie nur aus der Verankerung raus ,denn eigentlich gehen die selten ko.
- 22.04.2015, 10:36
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Re: Öllampe brennt nicht
Vorface? SOHC?
Laut Plan hat der SOHC noch eine Steckverbindung im Kabel,der DOHC 2 Verbindungen .
Die und die Sicherung 7 (10A) im Fussraum mal kontrollieren.
Wobei der Sicherung noch andere Komponenten ausgefallen sein müssten.
Laut Plan hat der SOHC noch eine Steckverbindung im Kabel,der DOHC 2 Verbindungen .
Die und die Sicherung 7 (10A) im Fussraum mal kontrollieren.
Wobei der Sicherung noch andere Komponenten ausgefallen sein müssten.
- 16.05.2015, 14:03
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Re: Öllampe brennt nicht
sorry, das ist umgekehrt der SOHC hat 2 Steckverbindungen im Kabel.Der A-23 Stecker müsste (davorstehend)rechts am Motor sein,der B-16 innen hinterm Handschuhfach,sind beides Mehrfachstecker aus dem Kabelbaum.
Mit dem finden ist das immer so eine Sache.
Mit dem finden ist das immer so eine Sache.
- 17.05.2015, 13:38
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Re: WEICHE Aussetzer beim Beschleunigen und Klimaprobleme
700 g +- ist richtig !
Überprüf mal als erstes ob die Ansaugbrücke dicht ist .
Startpilot ,Bremsenreiniger ,Haarspray wie auch immer ,auf die Verbindung zum Motor bei laufendem Motor sprühen .
Gibt es Drehzahlschwankungen hast da ein Unterdruckleck.
Geht schnell und günstig ,nur zur Sicherheit.
2. Mal die Drosselklappe reinigen ,egal ob manuell oder e-Gas .
Bei e-Gas den Deckel der DK abschrauben und schauen ob die Magnete noch auf ihrem Platz sind bzw. beschädigt sind.
3. Den Luftmassenmesser mit einem Reiniger spülen der Plastik nicht angreift und selbständig verfliegt .
Ich habe Elektronikreiniger von Conrad genutzt.
Ich wiederhole nur spülen ,nicht mit Lappen oder gar Werkzeug .
Am besten alles nacheinander um sicher fest zu stellen wo der Fehler war.
Überprüf mal als erstes ob die Ansaugbrücke dicht ist .
Startpilot ,Bremsenreiniger ,Haarspray wie auch immer ,auf die Verbindung zum Motor bei laufendem Motor sprühen .
Gibt es Drehzahlschwankungen hast da ein Unterdruckleck.
Geht schnell und günstig ,nur zur Sicherheit.
2. Mal die Drosselklappe reinigen ,egal ob manuell oder e-Gas .
Bei e-Gas den Deckel der DK abschrauben und schauen ob die Magnete noch auf ihrem Platz sind bzw. beschädigt sind.
3. Den Luftmassenmesser mit einem Reiniger spülen der Plastik nicht angreift und selbständig verfliegt .
Ich habe Elektronikreiniger von Conrad genutzt.
Ich wiederhole nur spülen ,nicht mit Lappen oder gar Werkzeug .
Am besten alles nacheinander um sicher fest zu stellen wo der Fehler war.
- 16.05.2015, 14:32
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Re: Problem Carisma 1,8GDI
Ich kann da nur Vermutungen anstellen .
Und zwar denke ich das der Motor irgendwo Falschluft zieht .
Nach deinem letzten Beitrag könnte es möglich sein das ein Ventil nicht richtig schliesst .
Zum Beispiel :Würde das AGR nicht schliessen ,bei Vollgas würde der Motor darüber Falschluft ziehen und der Motor kommt nicht auf Touren, er läuft dann weiterhin im mageren Bereich.Das sollte ,wenn dem so ist ,sich an den Abgasen bemerkbar machen ,er müsste reichlich rauchen.
Ich habe da ein ähnliches Problem wie du mit deinem Standgas ,nur hab ich das bei rollendem Fahrzeug .Solange das Fahrzeug rollt ,an der Ampel z.B. bleibt das Standgas erhöht ca. bei 1300 Touren ,erst wenn das Fahrzeug wirklich zum Stand kommt geht sie runter .
Keine Ahnung ob das vom Hersteller so gewollt ist oder ob es sich da um eine Fehlfunktion handelt .
Die 20 sek erhöhte Drehzahl im Stand sind nicht normal und können beim Automatik auch nicht gewollt sein,denn das treibt das Fahrzeug auf Grund der Automatik zu stark nach vorn und muss mit der Bremse gegen gehalten werden.
Ob ein undichtes AGR da für erhöhte Drehzahl sorgen kann ...?
Und zwar denke ich das der Motor irgendwo Falschluft zieht .
Nach deinem letzten Beitrag könnte es möglich sein das ein Ventil nicht richtig schliesst .
Zum Beispiel :Würde das AGR nicht schliessen ,bei Vollgas würde der Motor darüber Falschluft ziehen und der Motor kommt nicht auf Touren, er läuft dann weiterhin im mageren Bereich.Das sollte ,wenn dem so ist ,sich an den Abgasen bemerkbar machen ,er müsste reichlich rauchen.
Ich habe da ein ähnliches Problem wie du mit deinem Standgas ,nur hab ich das bei rollendem Fahrzeug .Solange das Fahrzeug rollt ,an der Ampel z.B. bleibt das Standgas erhöht ca. bei 1300 Touren ,erst wenn das Fahrzeug wirklich zum Stand kommt geht sie runter .
Keine Ahnung ob das vom Hersteller so gewollt ist oder ob es sich da um eine Fehlfunktion handelt .
Die 20 sek erhöhte Drehzahl im Stand sind nicht normal und können beim Automatik auch nicht gewollt sein,denn das treibt das Fahrzeug auf Grund der Automatik zu stark nach vorn und muss mit der Bremse gegen gehalten werden.
Ob ein undichtes AGR da für erhöhte Drehzahl sorgen kann ...?
- 24.05.2015, 14:07
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Re: HILFE brauche O & Stützringe für die Einspritzleitungen!
Markierst die Teile dann sehen wir weiter.
- 05.06.2015, 19:05
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Re: Bedieneinheit Fensterheber Facelift
Gibt es nichts wichtigeres als sich wegen so ner Kleinigkeit zu beharken ?
Leute ,ich habe die Info eingestellt,hier und wo anders auch,aber nicht um Stress zu provozieren.
Leute ,ich habe die Info eingestellt,hier und wo anders auch,aber nicht um Stress zu provozieren.
- 13.09.2014, 19:02
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Re: Problem Carisma 1,8GDI
Du meinst ,das hat was mit dem Getriebe zu tun?Die Automatik-Getriebesteuerung ist nicht so mein Gebiet,leider.
Welches Getriebe hast du?Ich schau mal ,ob ich da was finde ,dann schick ich dir das .
Ja ,das ist oft das Problem ,das unzureichend funktionierende Komponenten Fehler hervorrufen die vom OBD nicht erfasst werden .
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand und/oder Erfahrung.
Welches Getriebe hast du?Ich schau mal ,ob ich da was finde ,dann schick ich dir das .
Ja ,das ist oft das Problem ,das unzureichend funktionierende Komponenten Fehler hervorrufen die vom OBD nicht erfasst werden .
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand und/oder Erfahrung.
- 07.07.2015, 10:21
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Re: Problem Carisma 1,8GDI
http://sigma.bplaced.net/werkstatt/
Schau mal hier .
Im 96 er solltest du auch den AT-Getriebeplan finden.
Schau mal hier .
Im 96 er solltest du auch den AT-Getriebeplan finden.
- 09.07.2015, 11:53
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Re: Carisma 1,6l 66KW BJ97 - Stottern und KEIN Standgas
Nach meinen Unterlagen brauch die WFS bei Fahrzeugen bis 99 nicht gewechselt zu werden ,bei fahrzeugen ab 99 sieht das anders aus.
- 17.07.2015, 20:33
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Re: Rattern im Gaspedal.
Genauso könnte man fragen was das Gaspedal mit der Kupplung zu tun hat.
Nein ,der EXE hat Gaszug.Vorface GDI
Wenn sich Motorvibrationen auf die Karosserie übertragen kannste im allgemeinen davon ausgehen das die Motoraufhängung defekt ist .
das wäre das erste was ich kontrollieren würde.
Nein ,der EXE hat Gaszug.Vorface GDI
Wenn sich Motorvibrationen auf die Karosserie übertragen kannste im allgemeinen davon ausgehen das die Motoraufhängung defekt ist .
das wäre das erste was ich kontrollieren würde.
- 18.07.2015, 19:01
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Re: 2001 DID mit DPF rußt stark + Motortemperatur lange kalt
Entweder Thermostat oder vielleicht auch die Zuheizer-Kerzen.
Die sitzen irgendwo im Kühlsystem ,musste schauen.
Zum Rußen würde ich das AGR als erstes kontrollieren.
Das setzt sich auch schon mal fest.
Die sitzen irgendwo im Kühlsystem ,musste schauen.
Zum Rußen würde ich das AGR als erstes kontrollieren.
Das setzt sich auch schon mal fest.
- 07.09.2015, 22:39
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Re: Unterschiede von 16V 1.8 GDI und 1.8 GDI
Mann muss schon einiges bedenken wenn mann einen Vorface Gdi Motor in einen Facelift und umgekehrt bauen will.
Die Euro Norm muss angepasst werden ,Motorsteuergerät und Wegfahrsperre muss passen,die Ansaug- und Abgaskomponenten müssen vorhanden sein.
Quasi der gesamte Motorstrang vom Luftfilter bis zum Endschalldämpfer muss gewechselt werden,wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden sollen.
Weniger aufwendig ist der Umbau von Facelift auf Vorface .
Eine Lambda weniger ,Gaspedalsensor nicht vorhanden.Euro Norm niedriger.
Die Euro Norm muss angepasst werden ,Motorsteuergerät und Wegfahrsperre muss passen,die Ansaug- und Abgaskomponenten müssen vorhanden sein.
Quasi der gesamte Motorstrang vom Luftfilter bis zum Endschalldämpfer muss gewechselt werden,wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden sollen.
Weniger aufwendig ist der Umbau von Facelift auf Vorface .
Eine Lambda weniger ,Gaspedalsensor nicht vorhanden.Euro Norm niedriger.
- 06.10.2015, 00:24
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An alle HD-Pumpenwechseler
Es gibt einen Filter (Netzfilter o,ä.)an der HD-Pumpe ,der sich wechseln lässt oder auch gesäubert werden kann.
Laut Mitsu gibt es an der HD-Pumpe keine austauschbaren Teile ,so das immer die Pumpe gewechselt werden muss ,wenn eine Fehlfunktion vorliegt.Das Fehlerbild ist begrenzte Leistung auf der Autobahn und MIL -Anzeige bei hoher Geschwindigkeit ab etwa 4000 U/min.Das Thema hatten wir doch schon mal!
Aber 1500€ neu sind doch wohl etwas viel nur für einen verstopften Filter der gewechselt werden kann.
Dementsprechend könnte der Filter wenn wirklich vorhanden defekte Pumpen wieder Einsatzfähig machen.
Wäre schön wenn die Leute die noch so eine defekte Pumpe im Keller haben mal schauen was es für ein Modell ist und ob ein Filter vorhanden ist.
Am besten mit Bildmaterial .
Was noch interessant ist ,der Druck soll sich an einer bestimmten Schraube der Pumpe verstellen lassen.Denke das ist einfach nur ein federgesteuerter Druckbegrenzer der sich mit einer Stellschraube kallibrieren lässt.
Meine letzte Messung ergab 47Bar wohl noch im Rahmen ,aber lieber wäre mir ein Druck knapp über 50 Bar.
Laut Mitsu gibt es an der HD-Pumpe keine austauschbaren Teile ,so das immer die Pumpe gewechselt werden muss ,wenn eine Fehlfunktion vorliegt.Das Fehlerbild ist begrenzte Leistung auf der Autobahn und MIL -Anzeige bei hoher Geschwindigkeit ab etwa 4000 U/min.Das Thema hatten wir doch schon mal!
Aber 1500€ neu sind doch wohl etwas viel nur für einen verstopften Filter der gewechselt werden kann.
Dementsprechend könnte der Filter wenn wirklich vorhanden defekte Pumpen wieder Einsatzfähig machen.
Wäre schön wenn die Leute die noch so eine defekte Pumpe im Keller haben mal schauen was es für ein Modell ist und ob ein Filter vorhanden ist.
Am besten mit Bildmaterial .
Was noch interessant ist ,der Druck soll sich an einer bestimmten Schraube der Pumpe verstellen lassen.Denke das ist einfach nur ein federgesteuerter Druckbegrenzer der sich mit einer Stellschraube kallibrieren lässt.
Meine letzte Messung ergab 47Bar wohl noch im Rahmen ,aber lieber wäre mir ein Druck knapp über 50 Bar.
- 26.11.2015, 13:23
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Re: Problem Carisma 1,8GDI
Ich weiss !
Ich meinte den Drehzahlerhöhungsservo ,der sitzt unterhalb der Drosselklappe und reagiert wenn Zusatzgeräte in Aktion treten ,wie Klima ,Servolenkung usw.
Diesen Schrittmotor.
Ich meinte den Drehzahlerhöhungsservo ,der sitzt unterhalb der Drosselklappe und reagiert wenn Zusatzgeräte in Aktion treten ,wie Klima ,Servolenkung usw.
Diesen Schrittmotor.
- 14.12.2015, 20:07
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Re: 1.8 GDI springt nicht an....
So kenn ich auch die Symtome ,wenn die WFS nicht funzt.
Haste nur einen Schlüssel?
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Oder du hast/besorgst dir einen OBD-Scanner mit dem du Fehler auslesen kannst .
Haste nur einen Schlüssel?
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Oder du hast/besorgst dir einen OBD-Scanner mit dem du Fehler auslesen kannst .
- 15.12.2015, 19:33
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Re: Carisma GDI 1.8 (122PS) Totalausfall
Das deckt sich ja mit meiner Vermutung .
Alles inklusive würde ich sagen ist der Preis i.O.
Bei Mitsu würd er höher liegen,allerdings wäre das SRS dann auch behoben.
Alles inklusive würde ich sagen ist der Preis i.O.
Bei Mitsu würd er höher liegen,allerdings wäre das SRS dann auch behoben.
- 14.01.2016, 10:15
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Re: Carisma GDI 1.8 (122PS) Totalausfall
Könnte mir einen Kurzschluss in einem Sensor vorstellen .
Da der Tacho nicht funzt ,würde ich beim Geschwindigkeitssensor anfangen zu suchen.
Denke mal das Signal geht wie viele andere auch übers Steuergerät zum Tacho.
Wenn dieses Signal noch relevanz für den Verbrauch hat ,wird der Verbrauch auch steigen und das MSG wegen fehlender Info irritiert werden und dementsprechend mit Fehlern reagieren.
Da der Tacho nicht funzt ,würde ich beim Geschwindigkeitssensor anfangen zu suchen.
Denke mal das Signal geht wie viele andere auch übers Steuergerät zum Tacho.
Wenn dieses Signal noch relevanz für den Verbrauch hat ,wird der Verbrauch auch steigen und das MSG wegen fehlender Info irritiert werden und dementsprechend mit Fehlern reagieren.
- 13.01.2016, 10:17
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Re: Drehzahl bleibt nach dem Starten hoch
Bei mir war es der LMM ,hab ihn mit Elektronikreiniger gespült ,danach war Ruhe .
Grundsätzlich sollten m.E. Drosselklappe und LMM bei solchen Problemen mal gesäubert werden.
Zudem kann, wenn die Dk schon ausgebaut ist ,nochmal nach den Magneten geschaut werden.
Grundsätzlich sollten m.E. Drosselklappe und LMM bei solchen Problemen mal gesäubert werden.
Zudem kann, wenn die Dk schon ausgebaut ist ,nochmal nach den Magneten geschaut werden.
- 26.05.2016, 18:49
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Re: interessante internetseiten /webshops
http://www.mein-autolexikon.de/
Eine Kfz-Technisch sehr interessante Website.
Warum z.B. keine Kupferpaste an den Bremsen genutzt werden sollte .
Wie die Lichtmaschine gesteuert wird .
Wie wichtig der Drosselklappenstellungssensor ist bzw. welche Störungen bei defekt auftreten können.
Eine Kfz-Technisch sehr interessante Website.
Warum z.B. keine Kupferpaste an den Bremsen genutzt werden sollte .
Wie die Lichtmaschine gesteuert wird .
Wie wichtig der Drosselklappenstellungssensor ist bzw. welche Störungen bei defekt auftreten können.
- 20.06.2016, 08:47
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Re: Wieviele km habt ihr auf der Uhr?
Scheinst deine Diva ja im Griff zu haben.
- 16.07.2016, 15:34
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Re: WEICHE Aussetzer beim Beschleunigen und Klimaprobleme
Natürlich besteht die Möglichkeit das der Kompressor ko ist.
Das müsste sich aber messen lassen ,ausserdem hat die Klima einen Doppel-Druckschalter der sich meldet wenn der Druck zu hoch/zu niedrig ist.
Dieser sollte die Klima abschalten ,wenn eins von beiden der Fall ist.
Abschalten heisst ,der Kompressor wird vom Antrieb getrennt ,somit hat er keine Möglichkeit mehr sich wieder selbst zu zu schalten,eben weil kein Druck vorhanden ist.
Das wiederum heisst ,wenn er einmal abgeschaltet hat ,kann es auch bei höheren Drehzahlen nicht zur Kühlung kommen.
Es sei denn der Motor wird neu gestartet .
Haste auch den Trockner wechseln lassen?
Vielleicht ist der Zu und lässt nur bei höheren Drücken/Drehzahlen soviel durch das Kühlung entsteht.Man sagt, es sollte bei jeder Wartung auch der Trockner gewechselt werden.
Das müsste sich aber messen lassen ,ausserdem hat die Klima einen Doppel-Druckschalter der sich meldet wenn der Druck zu hoch/zu niedrig ist.
Dieser sollte die Klima abschalten ,wenn eins von beiden der Fall ist.
Abschalten heisst ,der Kompressor wird vom Antrieb getrennt ,somit hat er keine Möglichkeit mehr sich wieder selbst zu zu schalten,eben weil kein Druck vorhanden ist.
Das wiederum heisst ,wenn er einmal abgeschaltet hat ,kann es auch bei höheren Drehzahlen nicht zur Kühlung kommen.
Es sei denn der Motor wird neu gestartet .
Haste auch den Trockner wechseln lassen?
Vielleicht ist der Zu und lässt nur bei höheren Drücken/Drehzahlen soviel durch das Kühlung entsteht.Man sagt, es sollte bei jeder Wartung auch der Trockner gewechselt werden.
- 06.08.2016, 17:52
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Re: Welche Trommelbremsen und Backen brauch ich?
Backen,Satz MB950064
Trommel MR 205575 laut asa.
Masse stehen aber auch auf der Trommel drauf.
203 mm Durchmesser
Trommel MR 205575 laut asa.
Masse stehen aber auch auf der Trommel drauf.
203 mm Durchmesser
- 30.08.2016, 13:12
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mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.