Die Suche ergab 2 Treffer

Zurück

Servas.

Ich versuch es mal zu erklären, wie ich das sehe, ohne Anspruch auf 100% Richtig.

Du reinigst die Klappe ohne Zerlegearbeiten.
Der Schmodder läuft nun zur tiefsten Stelle des Ansaugtraktes, unter umständem zur Umluftregulierung und den Drucksensoren, die nun nicht mehr Sensonieren :haha: können, weil verdreckt.

Dazu gesellt sich eine versaute Lambdasonde, wenns ganz schlimm kommt ein versauter und verstopfter Kat.

So, wie nun also versuchen, dem ganzen Herr zu werden.

Tritt Deiner Süßen bei erreichen der Betriebstemperatur ordentlich aufs Gaspedal.
Drehzahl bis es weh tut und im 2.ten oder besser 3.ten Gang auf der Ebene.
Halten bis der Drehzahlbegrenzer einsetzt. So evtl. mal 4 Sekunden drehen.

Es müsste, wenn meine Theorie und Praxis stimmt, erheblich schwarz aus dem Bordellausgang rauchen, was voll normal ist.

Wenn Du bei der Reinigung und zerlegung keine Fehler gemacht hast, müsste sich das ganze legen, ansonsten wirds echt Zeit, der Süßen auf den zahn zu fühlen.

Am Donnerstag war eine Carismatikerin mit Ihrer Süßen bei mir.
Zwar konnte ich nicht alle Fehler beheben, da die Lima nur 12,4 Volt lieferte, aber vom Fahrverhalten hat sich viel getan, obwohl die Süße (Carisma, nicht Carismatikerin) auch am Anfang nicht schlecht lief.
Die Süße wurde von den besitzern komplett "Selfgeblastert" nach meiner Anleitung, und mein Eindruck war durchweg Positiv.

Aber erst nach der Hetzjagd entfaltete sich die volle Leistung wieder, obwohl die Bremsen schlapp machten. Aber das ist ein anderes Thema, ich fahr nunmal bei Testfahrten keine 50, sondern 120 bis 140.
Im 2.ten oder 3.ten gang.

Seis drum, ich schweife ab.

Gib der Süßen mal die Sporen und Berichte, was bei rauskgekommen ist.
Öl und Flüssigkeiten aber kontrollieren und ob sonst alles ok ist, aber das versteht sich ja von selbst.

LG
Martin
von NiceIce
18.07.2010, 20:11
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

so schnell sollte sich das nicht zusetzen.
hast mal alles nach falschluft abgesucht?
dreh mal die kerzen raus und schau die mal an bzw mach bilder davon.evtl erkennt man daran was.
von freeeak
18.07.2010, 19:28
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.