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Re: Lenkradschloss - ich brauche eure Hilfe und das dringend

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Mal mein Beitrag dazu.

Mitsubishi Carisma GDI 125PS
Erstzulassung: 17.10.1997 (einer der ersten GDI´s)

Musik (HardStyle/Dupstep mix, und nein, Im Auto hört es sich nicht so an wie aufm Video...)
von Nokx
06.06.2013, 20:56
 
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Re: Und wieder ein neuer :D

Na denn Herzlich willkommen. :wink:
von Nokx
09.06.2013, 13:35
 
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Re: Reisbrennen 2013

Mal ein wenig offtopic. Bin ich der einzige dem auffällt, das bei jedem Zitat von "Frink89" immer im Zitat "Fronk89" steht.???
von Nokx
17.06.2013, 12:56
 
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Re: Motor Abgaswarnleuchte Blinkt kurz auf

Sicher das es die Motor Warnleuchte ist?

Wir hatten hier schonmal das Problem. Fülle mal dein Scheiben-Wischwasser auf, weil wenn der Pegel zu niedrig wird (ob fast leer oder bei Kurvenfahrten), dann leuchtet die Lampe Gelb auf.
von Nokx
28.06.2013, 19:06
 
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Re: Schleifen im Motorraum .. Klimakompressor Defekt

An sich richtig. Aber wenn man einen kurzen Keilrippenriemen mit Hilfe (zB. Schraubendreher) über die Riemenscheibe quält. Muss ich bei Gartengeräten öfters machen, weil einige keine Möglichkeit zum Spannen haben.

Oder du löst die Servo-pumpe, sodass diese leicht wackelt/kippelt. Durch festziehen kommt die Servo-pumpe wieder gerade und spannt den Riemen.
von Nokx
20.07.2013, 07:15
 
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Re: Schleifen im Motorraum .. Klimakompressor Defekt

Dein Originaler hat 5 Rippen und ist 1330mm lang. Es gibt für die GDI´s ohne Klima auch Keilriemen. Die sind denn nur 1090mm lang. Ich weiß aber nicht, wie die laufen. Ob die eine andere Spannrolle haben...

Andernfalls Ausmessen mit einem Maßband. Die meisten Tauschen dir den auch um, wenn du ihn nicht beschädigt hast. Bekommen wirste die Keilriemen eigentlich bei jedem KFZ und Gartentechnik Händler! zB. AT* hat normalerweise den liegen, kannst ja mal gegenhalten. Würde aber trotzdem vorher nachmessen, ob du überhaupt auf etwa das Maß 1090mm kommst.
von Nokx
20.07.2013, 07:27
 
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Re: Hallo aus Oberösterreich (Österreich)

Na denn Herzlich Willkommen und viel Spaß mim neuen Carisma :D :wink:
von Nokx
18.08.2013, 15:12
 
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Re: Hersteller Bremssystem

Da die Bremssättel auch von Lucas stammen, zumindestens die Facelift Hinterrad SCheibenbremse und die Vorderrad Bremse (ident. wie Preface Sattel), würde ich meinen, das die trommelbremse auch von Lucas stammt.

Aber genau weiß ichs nicht. Hab aber meine alten Trommeln im Keller liegen, wenn ichs nicht vergesse, schaue ich morgen mal nach, soferns lesbar ist.
von Nokx
22.08.2013, 21:13
 
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Re: Und ein großes Hallo aus Meck-Pomm

Endlich mal einer aus Meck-Pomm! :D

Erstmal Willkommen hier im Forum. Ich Wohne derzeit in Stralsund.

Wenn du Interesse an Clubs hättest, kenne ich welche. Zum einen die [Red Diamondz] - (Ist ein Mitsubishi Fanclub in Meck-Pomm) , da bin ich auch drinne.
Denn gibt es noch die North Diamonds , welche eigentlich mehr so die Schleswig Holstein Ecke abdecken.
Und zu Guter Letzt die JSC (Japan Speed Club). Da häng ich auch mit drinne. Auch dort werden regelmäßig mal ein paar kleinere Parkplatztreffen abgehalten, aber auch größere Treffen geplant. Dort erscheinen auch Importe und andere Hochgezüchtete Fahrzeuge. 500PS Turbo Supra, normale Sauger Supra, mehrere Skyline, diverse EVOs (unteranderen auch der EVO-Wagon von den Norths oder ein Nagelneuer EVO-X MR), Legnum VR4, Lexus, US Eclipse, etc...
Die haben zwar auch n Forum, aber da muss man erst Freigeschaltet werden. Wenn du zB. bei Facebook bist, kann ich dich auch in die geschlossene FB-Gruppe einladen.

Gruß Marc
von Nokx
29.08.2013, 07:10
 
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Re: Und ein großes Hallo aus Meck-Pomm

Wenn du Facebook User bist, kannste dich mal mit Franz in verbindung setzen.
Er ist einer der Leitenden/Gründer des Clubs. Er fährt übrigens den EVO-Wagon. ^^

Wenn ihn anschreibst, schreib mit zu, dass du von den "Redz" weitergeleitet wurdest, damit du nicht ganz fremd jemanden anschreibst :ok:
von Nokx
29.08.2013, 20:48
 
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Re: DA bin ich nun

Hallo Enno. Herzlich willkommen hier ^^

Dein Auto sah gut aus.

Langsam muss man aufpassen, wenn man hier Enno schreibt, könnte sich wer anders angesprochen fühlen ^^
von Nokx
13.09.2013, 18:48
 
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Re: Trommelbremsen wechseln

Soll ist 4,4mm und Grenzwert ist 1,0mm laut Werkstatthandbuch. bei den Belägen.
Bei den Trommeln Original 203mm, Grenzwert 205mm
von Nokx
18.11.2013, 21:12
 
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Re: Spurstangenkopf wechseln

Hab letzte Woche selber meine kompletten Spurstangen samt Kopf gewechselt. Firma Mapco (untere Mittelklasse wie die Aussehen).
1. Was hat dein Spurstangenendstück denn für Sorgen, denn
2. könnte auch Spiel im Kugelkopf der Spurstange selber sein?

Den Spurstangenkopf austauschen ist recht fix erledigt.
-Aufbocken
-Rad runter
-Spurstangenkopf aus dem Achsschenkel lösen
- abstand bis zum Kopf ausmessen
- alten runter -> neuen Rauf
- auf gemessenes Maß einstellen & kontern
- Kopf wieder im Achsschenkel befestigen
- Rad rauf
- ab zur Achsvermessung.
von Nokx
10.03.2014, 22:42
 
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Re: Spurstangenkopf wechseln

Die Firma Mapco. Kann dazu noch keine Langzeit Resultate geben. Mein Auto steht ja immernoch auf Böcken :D . Optisch schlicht gehalten. Die Mapco angestellten machen auf YouTube sogar Videos zu bestimmten Wartungssachen.

Spurstangenkopf aus dem Achsschenkel lösen. EIgentlich gibt es dazu einen Abzieher, aber da nicht vorhanden gibts auch andere Lösungen. Der Kopf selber ist mit einer Selbstsichernden Mutter geschraubt, klemmt aber Formgebunden Konisch im Schenkel.

bei der demontage Mutter runterdrehen. wenn Glück hast, kannst mit gezielten Schlägen von unten gegen den Kopf ihn aus den Achsschenkel lösen.
Ansonsten die Gewalt variante. Eine Seite n schweren Hammer gegen die Befestigungsöse seitlich halten und mit nem etwas leiteren Hammer von der anderen Seite eine Verpassen. Dadurch wird diese runde Konische Öse kurzzeitig Oval und der Spurstangenkopf kann hinaus...

Demontage von der Spurstange ganz einfach. Kontermutter lösen (bei mir waren alles 19mm) und den Kopf runterdrehen, ist Gewinde.

Und nachher den neuen Spurstangenkopf mit Spurstange wieder im Achschenkel befestigen. da es Konisch ist, klemmt es ab nem gewissen Druck von alleine. Am besten Oben rauf drücken und unten die Mutter Gegendrehen.

Wenn du bei bist siehst du wie einfach es ist.
von Nokx
10.03.2014, 23:31
 
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Re: Spurstangenkopf wechseln

An dem ganzen wechseln ist nichts schwieriges dranne. weder ausbau noch einbau. vlt beim Ausbau wenn der Kopf im Achsschenkel klemmt, aber sonst geht alles von der Hand.

Du brauchst 2x 19mm Maulschlüssel, Zollstock (Hartholz-Gliedermaßstab mit Zoll & CM Einheiten), Wagenheber, 19 Oder 21mm Stecknuss für die Felgen. ggf 2x Hammer.

Falls du die Kontermutter beim Lösen durch schlechtes Werkzeug "rund" machst, Die Muttern haben M12 x 1,25 als Maß.
Selbst meine seit 17 Jahren nicht gelösten gingen lose ohne Probleme.
von Nokx
13.03.2014, 19:44
 
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Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere

Sorry alter
Mir ist es jetzt zu Blöd. Mir ist es auch gerade egal ob ich gesperrt werde wegen dem kommenden.

Pass auf!
Wie Blöd muss man sein Junge. Du bist 25 und hast von nichts ne Ahnung! Fragst wie man ein Bauteil abbaut was Gewinde hat und wie ne Mutter abgedreht wird. Machst wegen jeden pipi Fax nen Thread auf und fragst am besten noch, wie man den Zündschlüssel ins schloss bekommt...
Mann.

Streng dein Gehirn mal etwas an um selber auf ne Logische Idee zu kommen!
Stell es dir Bildlich Vor! ne Zierleiste, welche weder angeschweißt noch großartig verbaut ist.
NE ZIERLEISTE welche geklebt ist. Da wird hier 5Seiten lang gelagert.
Nimm deine Hände, und Rupp die ab oder zieh einfach die Schnurr durch um Den Kleber zu trennen.

VORSICHT SPOILER ALARM!!!
ES BLEIBT SOGAR ANSCHLIESEND Kleber am Lack!

Gott ey...

(geschrieben per Mobile Phone)
von Nokx
25.03.2014, 00:02
 
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Re: Zündkerzen ertrinken in Öl

Moment mal.

Wenn der Brennraum vollläuft, wie AKW Mitarbeiter es denkt. Neuer Motor. Aber damit der Brennraum bis zur Kerze mit öl vollläuft, müsste der Motor auf der Seite oder Kopf liegen!

Wenn die Kerzenschächte vollaufen, und du Öl an den Zündspulen hast, denn erwartet dich eine ausreichende Arbeit. Denn eine Dicke Gummidichtung im Zylinderkopf, die Verhindern soll, dass Öl aus dem ZK in die Kerzenschächte und den Ansaug läuft.
Diese besagte Dichtung härtet mit der Zeit aus und dichtet nicht mehr richtig!

Ergo.
-Abdeckung runter
-Ansaugbrücke runter
-Ventildeckel runter
-"Ein Zwischendtück im Zylinderkopf" (weiß jetzt nicht mehr, ob die Nockenwellen dadurch gelöst werden [also auch Zahnriemen gelockert wird] oder nicht)
- denn kommt die besagte Dichtung!


MfG Marc
von Nokx
16.07.2014, 18:01
 
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Re: Scooter Schrauber aufgepasst! Rex 50 Motorprobleme

Hab heute auf Arbeit n Kollegen gefragt und ihm die Bilder gezeigt. (Wir reparieren auch Roller, meistens die Pizza-Roller)
Er meinte, dass der Ruß an der Seite vom Kolben auf zu viel Öl im Gemisch hinweißt.
Und denn müsstest mal vom alten Kolben bei den Kolbenringen (wenn diese zusammen gedrückt sind, quasi zwischen ende und ende des Ringes) den Spaltmaß messen.
Wenn dieser größer als 0,8mm sein sollte, denn müssten auf alle Fälle die Verdichtungsringe neu.

Meistens macht aber ein neuer Kolben mit jeweiligen Ringen mehr sinn. Zylinder müsste man sehen, ob man alles relativ günstig als Set bekommt. (Also Kolben, Verdichtungsringe 2x, Zylinder, Dichtungen vom Zylinder und Z-kopf, evt. sogar n neuen Zylinderkopf)


Gruß Marc

Edit:
Komressionstest kannste "relativ einfach" machen!
Stück Gummi zwischen Auspuff und Zylinder schrauben. Kerze rein. Und um die Ansaugseite dicht zu machen...
Nimmst ne gerade blechplatte und schweißt/ lötest ein kleines Röhrchen rauf (muss natürlich auch nachher n loch durchgehen),
[Wenn nichts zu schweißen da ist, versuchen mim Autoventil für KFZ Felgen, das durch ein etwas kleineres Loch (ca. 8-8,5mm) zu quetschen, dichtet ja durchs Gummi]
(Jenachdem ob dein Luftfilter am Vergaser geschraubt ist oder durch Rohrschellen geklemmt ist müsste man denn 2 passende Löcher bohren zum festschrauben oder ein Rohr mit passenden Durchmesser ans Blech anschweißen/ löten, wie auch immer)
Und denn mit ner Pumpe( die im 0, bereich anzeigt) 0,4 bis 0,6 Bar raufgeben. Wenns 10-20 sekunden oder meinetwegen auch länger den Druck hält, ist der Vergaser und Zylinder dicht.

Hoffe ist nicht zu umständich beschrieben... ^^
von Nokx
21.05.2012, 18:17
 
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frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.