Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

Re: Motorumbau

Ich sag mal so. Es ist machbar.
Ich hab bei mir aufm Schrottplatz in der nähe auch n v40 zu stehen mit dem 1,9L T.
Problem ist, ich weiß nicht welcher. Gibt ja 4 Verschiedene von 160-200PS.
Das Faceliftmodell hat n 2L T4 mit 200PS übrigens, welcher auch (laut einiger Foren) mit 280-300PS locker standhaft gefahren werden kann.

Nun zum eigentlichen. ich hatte mir den Schrott V40 mal angesehen und teils ausgemessen. Die Aufnahmen von den 4 Motorlagern sind idendtisch! Auch Servobehälter, Sicherungskasten, etc... Viele Sachen sind an den selben Stellen wie beim Carisma.

Würde dabei aber trotzdem empfehlen, folgenes zu übernehmen:
-Motor inkl. Getriebe und Motorhalter
-Kabelbaum und Steuergeräte
-Abgasanlage bis Kat
-Antriebe
-Wasserkühler (glaube zu meinen, der war minimal größer)
-ggf- LLK und Ölkühler (hab da nicht geguckt, ob welche dranne oder allgemein serie sind)

hab bestimmt noch etwas vergessen zu erwähnen...
von Nokx
30.03.2013 13:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Motorumbau

Ist machbar mit ein paar kleinen änderungen hier und da.
Problem an der ganzen Sache ist das die carisma karosse recht weich ist.
Das heißt versteifen.

Gruß
von dernickwarfrei8
30.03.2013 12:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Habe vor kurzem mal wegen einer Optimierung angefragt und diese E-Mail bekommen

"Sehr geehrter Herr König,

leider können wir eine Optimierung Ihres Fahrzeugmodells nicht empfehlen. Die Leistungssteigerung beliefe sich auf etwa 10%. Dies ist kein spürbarer Unterschied unter der Gegenbenheit des selben Aufwandes wie bei einem modernen Turbo-Motor mit etwa 30-40 % Potenzial. Hier steht der Aufwand / Preis nicht in einer effizienten Relation. Fairerweise möchten wir Ihnen daher von einer Optimierung abraten.

Viele Grüße

Jörg Seifert
TechTec-Thüringen"

Deshalb beschäftige ich mich zur Zeit auch mit dem Thema Motorumbau bzw. Tausch
Sollte ich in der Richtung was zu Stande kriegen werde ich euch natürlich mit genug Infos versorgen
von frink89
26.05.2013 00:33
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln