werd mich am samal mit dem einbau beschäftigen.. mal schaun. hab vor noch die türkontakte mit einzubeziehen wies ja vorgesehen ist. wird mich wohl ein paar stunden und den letzten nerv rauben..
tipp für Türkontakte .. ( Lampe vorn im Display benutzen ) :-)
genau wie Türöffner .. hab einfach den Öffnungs-Schalter in der Mittelkonsole genommen ( beim Facelift glaube in der Tür ) :D ..
ich hab ca 3-4 h gebraucht ( hab aber nicht alles angeschlossen ) ... bis wieder alle dran war ( Verkleidungen )
HF DeeWay
Die Suche ergab 8 Treffer
Die Suche ergab 8 Treffer • Seite 1 von 1
So, ich hab mal mein kleines formelbuch zur hand genomen.
Da steht Widerstand = länge/(leitfähigkeit x querschnitt)
Das heist je länger das Kabel ist desto größer wird der Widerstand.
Und je größer der Querschnitt ist desto kleiner ist der WIderstand.
Das ist wie wenn du mit nem schmalen kinderstrohhalm nen Sangriaeimer auf zeit leeren willst, das dauert länger als mit nem großen Strohhalt weil durch den großen ja bekanntlich mehr Sangria fliessen kann in der gleichen Zeit. Und beim Strom ist es genau das gleiche, also je größer der Querschnitt desto besser ist es.
Das der Widerstand größer ist wenn mehr Metall da ist ist blos ein denkfehler.
Je mehr Metall da ist, desto mehr platz hat der Strom um sich ohne hinternisse vorwärts zu bewegen. Es ist ja für dich ja auch einfacher auf der Autobahn 200 km/h zu fahren als in einer kleinen Italienischen Kleinstadt mit schmalen Gassen :ok: :ok:
Und je größer dein Kabelquerschnitt ist desto kleiner ist der Spannungsabfall von der Batterie bis zur Entstufe den du verursachst, und das kabel kann sich nicht unnötig erhitzen. im endeffekt kannste auch durch nen 10mm² Kabel 70Ampere schicken, nur das würde sich erheblich aufheizen und könnte deinen Cari in Brand setzen. und das wäre ja nicht unbedingt gewollt. :ok:
Da steht Widerstand = länge/(leitfähigkeit x querschnitt)
Das heist je länger das Kabel ist desto größer wird der Widerstand.
Und je größer der Querschnitt ist desto kleiner ist der WIderstand.
Das ist wie wenn du mit nem schmalen kinderstrohhalm nen Sangriaeimer auf zeit leeren willst, das dauert länger als mit nem großen Strohhalt weil durch den großen ja bekanntlich mehr Sangria fliessen kann in der gleichen Zeit. Und beim Strom ist es genau das gleiche, also je größer der Querschnitt desto besser ist es.
Das der Widerstand größer ist wenn mehr Metall da ist ist blos ein denkfehler.
Je mehr Metall da ist, desto mehr platz hat der Strom um sich ohne hinternisse vorwärts zu bewegen. Es ist ja für dich ja auch einfacher auf der Autobahn 200 km/h zu fahren als in einer kleinen Italienischen Kleinstadt mit schmalen Gassen :ok: :ok:
Und je größer dein Kabelquerschnitt ist desto kleiner ist der Spannungsabfall von der Batterie bis zur Entstufe den du verursachst, und das kabel kann sich nicht unnötig erhitzen. im endeffekt kannste auch durch nen 10mm² Kabel 70Ampere schicken, nur das würde sich erheblich aufheizen und könnte deinen Cari in Brand setzen. und das wäre ja nicht unbedingt gewollt. :ok:
- 06.03.2007, 16:42
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Ich hatte schonmal die Bilder gescant von den Sicherungen... Wenn dir das noch weiter hilft, hier nochmal die Scans.
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung1.jpg
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung2.jpg
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung3.jpg
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung1.jpg
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung2.jpg
http://freenet-homepage.de/xx_angel77_xx/Sicherung3.jpg
- 18.03.2007, 09:36
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
So, da es im Domlager-Thread zu leichten Themaabweichungen wegen Spureinstellung nach Tieferlegung kam, hier mal ein Bild.
Zur Erklärung:
Dies ist ein Schemabild zur Radaufhängung mit Reifen...
Die Strecke A beschreibt den Stoßdämpfer. Die Strecke B ist der Achsquerlenker.
Verkürzt man nun durch Tieferlegen die Strecke A, dann dreht sich automatisch die Strecke B nach oben, was dazu führt, dass der Reifen eine Gewisse Neigung bekommt. Dies Nennt man auch Negativ-Sturz.
Dieser Sturz lässt sich bei manchen Autos nachstellen. Beim Carisma aber normaler Weise nicht.
Ein Spureinstellen hilft etwas, aber nicht 100%ig...
Das heist, egal ob Spur eingestellt oder nicht, die Reifen fahren sich immer ungleichmäßig ab. Es gibt zwar Sturz Korekturplatten, aber auch nicht für den Carisma...
Grundsätzlich gilt: Je tiefer das Auto gelegt wird und je Breiter die Reifenauflagefläche, desto ungleicher ist die Abnutzung....
Bitte das Bild anklicken, dann wirds deutlicher ;-)
Zur Erklärung:
Dies ist ein Schemabild zur Radaufhängung mit Reifen...
Die Strecke A beschreibt den Stoßdämpfer. Die Strecke B ist der Achsquerlenker.
Verkürzt man nun durch Tieferlegen die Strecke A, dann dreht sich automatisch die Strecke B nach oben, was dazu führt, dass der Reifen eine Gewisse Neigung bekommt. Dies Nennt man auch Negativ-Sturz.
Dieser Sturz lässt sich bei manchen Autos nachstellen. Beim Carisma aber normaler Weise nicht.
Ein Spureinstellen hilft etwas, aber nicht 100%ig...
Das heist, egal ob Spur eingestellt oder nicht, die Reifen fahren sich immer ungleichmäßig ab. Es gibt zwar Sturz Korekturplatten, aber auch nicht für den Carisma...
Grundsätzlich gilt: Je tiefer das Auto gelegt wird und je Breiter die Reifenauflagefläche, desto ungleicher ist die Abnutzung....
Bitte das Bild anklicken, dann wirds deutlicher ;-)
- 19.09.2007, 10:08
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Anleitung für E satz - AHK ?
Ich habe alles da was Du brauchst, kriege das aber hier wegen der erlaubten geringen Datenmenge nicht unter.
Am besten ich schicke das mit der Post, wenn Du mir als PM deine Adresse zukommen lässt.
Am besten ich schicke das mit der Post, wenn Du mir als PM deine Adresse zukommen lässt.
- 02.09.2011, 14:26
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Anleitung für E satz - AHK ?
Post ist raus. Ich habe diese für mich einfache Sache schön beschrieben und ich glaube , dass Du das ganz bequem schaffst.
- 14.09.2011, 11:18
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Subwoofer in Reserverad-Mulde. Suche Anleitung und Tipps
Benutze mal BassCAD um das Gehäuse zu entwerfen, dann hast das genaue Volumen und siehst auch gleich die Kurve dazu.
Solltest mindestens eine Güte von 0,7 haben oder kleiner bis 0,5.
Was soll das denn für ein Subwoofer sein bei einem so großen einzel Volumen geschlossen?
Als Füllmaterial kannst nur Kanninchenwolle oder direkt Lautsprecherwolle nehmen, aber Steinwolle funktioniert nicht und macht Dir dank der Zusatzstoffe noch den Lautsprecher kaputt der die Teile einsaugt. ;)
Gib mir mal deine Daten in BassCAD ein und es schlägt Dir vor was für ein Gehäuse das beste wäre und
dann bekommst sogar Volumenvorschläge die du variieren kannst.
Dann kannst du noch Holzzuschnitte konstruieren und somit siehst du genau was du brauchst im Baumarkt.
BassCAD berechnet Dir auch schnell das Volumen vom Chassi und ggf. vom Reflexrohr, also siehst einfach was du wirklich für ein Kurvenverlauf mit deinem maximalen Gehäuse hast. ;)
Solltest mindestens eine Güte von 0,7 haben oder kleiner bis 0,5.
Was soll das denn für ein Subwoofer sein bei einem so großen einzel Volumen geschlossen?
Als Füllmaterial kannst nur Kanninchenwolle oder direkt Lautsprecherwolle nehmen, aber Steinwolle funktioniert nicht und macht Dir dank der Zusatzstoffe noch den Lautsprecher kaputt der die Teile einsaugt. ;)
Gib mir mal deine Daten in BassCAD ein und es schlägt Dir vor was für ein Gehäuse das beste wäre und
dann bekommst sogar Volumenvorschläge die du variieren kannst.
Dann kannst du noch Holzzuschnitte konstruieren und somit siehst du genau was du brauchst im Baumarkt.
BassCAD berechnet Dir auch schnell das Volumen vom Chassi und ggf. vom Reflexrohr, also siehst einfach was du wirklich für ein Kurvenverlauf mit deinem maximalen Gehäuse hast. ;)
- 13.03.2012, 07:13
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: [Bericht] Scheinwerfer Widerherstellen: Schleifen & Poli
Wenn etwas Wiederherstellst, solltest es auch so schreiben!
- 10.10.2012, 17:49
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
- Die Suche ergab 8 Treffer • Seite 1 von 1
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.