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Re: Ist das normal bei der Kupplung?

Aber Leuts........

Was bedeutet denn im Fachchinesisch " entlastete!! Kupplung" ?
In dem Bereich von ca. 85 mm bis 0 mm (0 = Anschlag, also voll durchgetreten) muss die Kupplung VOLLKOMMEN trennen.

Oder andersrum:
Ab 85 mm Pedalweg von Unten nach Oben muss die Kupplung anfangen zu greifen. Es kann aber durchaus etwas mehr Weg zusammenkommen, bis sich die Kiste in Bewegung setzt.
Aufgebockt sollten sich die Räder allerdings anfangen zu drehen, wenn 85 MM erreicht sind.

Das Pedal geht IMMER bis auf den Anschlagpunkt, oder eben das Bodenblech, wenn kein Anschlag vorhanden.

Liegt der Schleifpunkt der Kupplung oberhalb 85 mm (also von unten nach oben) ist die Grundeinstellung (verstellbarer Nehmerzapfen?) falsch, Aufnahme verbogen oder Druckplatte verzogen, oder oder oder.

Kommt die Kupplung eigentlich sofort, Druckplatte oder Nehmerscheibe fertig, Luft im System oder Undichtheit.

Ich hoffe, ich konnte Aufklären.

LG
Martin
von NiceIce
12.09.2011, 21:37
 
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Re: Lack aufpolieren oder doch neu machen?

Servas ihr Polierfreaks. :haha: :haha: :ok:

Ich musste mich erst "überwinden" hier etwas zu schreiben, man vergebe mir.
Aber wenn ich 1Z lese.....ist das nun mal ein rotes Tuch.
Mal ein kleiner Einblick, auch wenn ICH von solchen Test´s normalerweise nicht viel halte.
http://www.auto-medienportal.net/artikel/detail/11267/

http://www.autobild.de/klassik/artikel/produkttest-autopolituren-1219285.html

In diesen beiden Beispielen findet sich kein 1Z. Wohl nur aus dem Grunde, das es nicht das hält, was die Werbung verspricht?
Meine Meinung. Und die Bestätigung, das Du den weißen Schleier auf unlackiertem Plastik nicht weg bekommst. :grins:

§1: Hör auf NiceIce :ppp:

Also, was Empfehle ich nun:
Number One oder Wellpro.

Die Sets beinhalten alles, was man für die Fahrzeugpflege haben muss.
Lackreiniger, Versiegelung, Kunststoffpflege (um evtl. weisse Versiegelungsschleier weg zu bekommen und den Kunststoff zu versiegeln) und und und.

Der ultimative Test für Number One ist und bleibt ein Spiegel, im Bad zum Beispiel.
Da beschlägt doch laufend der Spiegel, oder? Oder bekommt so hässliche Spritzer und Schleier (manche putzen sich die Zähne nun mal rabiat. :haha: )

Number One Acrylversiegelung auftragen, abwischen und staunen. Es bleibt NICHTS über außer der perfekte Durchblick.
Kein Beschlagen mehr. Und lässt sich danach mehr als locker reinigen.

Number One
http://www.numberone-autopflege.de/index.php?main_page=product_info&products_id=57&zenid=shgjnh2j3t1qq8n67d45aikou1

Bei der Bestellung einen Gruß hinterlassen von mir, dem Martin aus Österreich.

Wellpro:
http://www.wellpro.de/product_info.php?cPath=25&products_id=55&osCsid=bff9d952df8bf58182fd4f7345c98057

Scheibenwischer sparen und bei Regen den perfekten Durchblick behalten:
Ombrello:
http://www.glastec-gmbh.com/Zubehoer/OMBRELLO-SCHEIBENVERSIEGELUNG::165.html

Soweit.
Zur Verarbeitung.
Man sollte Number One oder Wellpro bei der ersten Verwendung 2 mal im Abstand von 6 bis 8 Wochen auftragen.
Alles alte Zeugs, was bislang drauf war, sollte halt auch runterkommen, und ab und an gelingt das nicht auf Anhieb.

Dafür hält der SCHUTZ!! dann mind. 6 Monate, auch wenn Wasser nach 3 bis 4 Monaten nicht mehr so schön abperlt.
Lackschutz muss in die Tiefe gehen und der Umweltschmutz würde nur auf Nanotec-Lackierungen!! mit Wasser wieder abgespült werden.
Aber nach einer Handwäsche und kurzer Nachbehandlung ist wieder der Perkleffekt vorhanden.

Wird gerade Number One regelmässig auf den nassen Lack aufgetragen, wird eine Schutzschicht erzielt, der sogar leichte Steinschläge abhält.

Ich habe es früher immer so gehandhabt.
Zuerst das neu erworbene Fahrzeug Grund-gereinigt, poliert und dann 2 mal mit Number One versiegelt.

Bei jeder Wäsche habe ich zuerst per Lanze das Auto vom groben Schmutz befreit und dann auf den nassen Lack Number One als "Waschmittel" verteilt, also keine Bürste oder Schwamm mit Shampoo, sondern nur Number One per Lappen (Microfasertuch) drauf. Nur sehr geringe Mengen verwenden und nur in "Strich" verarbeiten.
Also so, wie der Wind das Wasser transportiert. (Haube von vorne nach hinten, Kotflügel von Oben nach Unten, Heck von Vorne nach hinten. In Fahrtrichtung gesehen)

Nach Antrockenzeit einfach abwischen und der Lackschutz ist perfekt.
Dauert im Regelfall auch nicht viel länger als eine Wäsche von Hand.

Sollte doch mal weißer Schleier auf dem nicht lackiertem Kunststoff bleiben, einfach die Kunststoff-Pflege auftragen und weg ist es. Und der Kunststoff ist wieder perfekt geschützt.

Je öfter man es macht, um so besser lässt sich Number One verarbeiten und abwischen.
Der Lack glänzt wie neu (wenn er es denn auch hergibt) und ein Spiegelei lässt sich auf der Motorhaube schön kross bruzzeln. Oder mal ein kleines Lagerfeuer auf der Motorhaube? Spiritus drüber, anzünden und staunen. Aber bitte nur, wenn N.O. mehrmals angewendet wurde und der Lack keine Schäden hat.

Und noch so nebenbei für die Polierfreaks:
Wenn Ihr "Lackreiniger" als Versiegelung nehmt, weil der Lack danach so wunderschön glänzt, sei gesagt, dass das nicht mehr lange der Fall sein wird.
Mit jedem mal Lackreiniger-Einsatz wird eine kleine, aber feine Schicht Lack einfach weggeschliffen.
Der ist dann für immer weg, dran denken.
Denn irgendwann ist halt kein Lack mehr da, den man wegschleifen kann.

Eine Grundreinigung (politieren) sollte nur vorgenommen werden, wenn der Lack verwittert oder stark verschmutzt ist.
Danach sollte in jedem Fall nur mit einer Versiegelung gearbeitet werden. Und dies dann mind. 2 mal im Jahr:

Vor und nach dem Winter, sprich im Frühling und Ende Herbst, wenn das Wetter noch Plusgrade zeigt.

LG
Martin
von NiceIce
14.09.2011, 20:41
 
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