Die Suche ergab 1 Treffer

Zurück

wenn der Zylinderkopf geplant wäre müsste auch das Zündkennfeld geändert sein und das Fahrzeug mit 98 Oktan betrieben werden. Der MSX hat eine vollelektronische Zündung. Das heißt der Zündzeitpunkt wird vom Motorsteuergerät bei höherer Belastung vorverlegt. Aber wenn der Motor jetzt eine höhere Kompression hat, bemerkt der Klopfsensor mit 95er eine klopfende Verbrennung, daher wird dann die Zündzeitpunkt zurückverlegt.
Es würde theoretisch funktionieren, jedoch bedarf es einer Feinabstimmung des Kennfelds. so viel aufwand, so viel geld... und das alles für die paar PS? das wäre Irrsinn...
von carisma-msx
19.09.2007, 17:24
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.