Die Suche ergab 3 Treffer

Zurück

Re: Heckstoßstange demontieren und neue montieren

Um die paar Schrauben zu lösen, braucht man keinen Fachmann.

Leg dich von hinten unter das Auto, dann siehst du die Befestigungspunkte, danach machste den Kofferraum auf und siehst an der Verkleidung das man da zwei Stellen öffnen kann, dahinter befinden sich die Schrauben für den Träger, die lösen und dann solltest du die Stoßstange mit Träger abnehmen können.

Dannach schraubste den Träger von der alten Stoßstange ab, die Montage der neue erfolgt genauso nur andersrum. ;)

PS: http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?t=7439
von carisma
28.09.2011, 20:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heckstoßstange demontieren und neue montieren

Also eigentlich is das nich schwer.

Am besten gehts, wenn du die Stoßstange samt Träger abnimmst. Da haste im Kofferraum 6 Schrauben, die jeweils mit Plasteabdeckungen verdeckt sind. Für zwei musst du den Teppich hochnehmen. An der hinteren Kante sind zwei, dann dort wo der Verbandskasten is, is so eine kleine Plasteabdeckung. Auf der gegenüberliegenden Seite an der gleichen Stelle ist auch eine Schraube unter so einer Abdeckung versteckt. Und nochmal zwei dort in der Nähe wo die großen waren, auch unter solchen Abdeckungen.

Außen sind noch zwei Schrauben jeweils in jedem Radkasten. Eine Kreuzschlitz oben und eine mit Sechskant weit unten.


Wenn du das ab hast, lässt sich der Träger von der Schürze lösen. Die Schrauben sind leicht erkennbar, aber wahrscheinlich ziemlich angegammelt. Musst du mal gucken und mit iwas schmieren.


Facelift oder Preface?
von xx_angel77_xx
28.09.2011, 20:04
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Heckstoßstange demontieren und neue montieren

Es geht auch anders.Jeweils in den hinteren Radkästen die Kreuzschlitzschrauben lösen und entfernen.Danach sind unten drunder am Rand je Seite eine mit 10er oder 13er Nuß.Dann sind noch unten drunter,über dem Endschalldämpfer eine und eine genau an der gleichen Stelle auf der anderen Seite.Beide sind nicht sehr groß und Kreuzschlitz.Somit bleibt der Träger am Fahrzeug.

Nun hast Du zwei Anleitungen.Entscheide selbst was dir leichter vorkommt.
von Carisma810
02.10.2011, 10:06
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.