Die Suche ergab 4 Treffer

Zurück

Re: Federn - Hersteller und Eigenschaften...

iuch finde meine 35 /35 H&R Federn auch klasse. sind zwar auf 45/40 abgesackt, aber mein tüver hat dazu nix gesagt. habe noch mit die letzten fürn preface damals bekommen. Fahreigenschaften finde ich klasse. sind etwas härter, aber nicht so weich wie die serie.

du siehst, jeder hat so seine vorzüge, viele setzen auf H&R, viele aber auch auf Eibach. Die letzte entscheidung kannst nur du treffen.
von germansoldier
24.05.2012, 21:22
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Spinnt mein Bordcomputer !?

Na das ist dann natürlich schon etwas komisch.

Also wenn man den Motor anlässt bekommt er natürlich auch gleich hohe werte. Hab auch gemerkt wenn ich mehr mals hinter einander den Motor anlasse, steigt der verbrauch gleich um 0,1l ohne das ich einen km gefahren bin.
Aber 30km inner- und außerorts sollte eigentlich reichen. zumindest reicht es bei mir.

mal so ne idee. vllt mal das original Radio anschließen und/oder Batterie abklemmen.
Vllt würde ja iwas davon Helfen.
von APTYP92
02.06.2012, 15:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma DI-D zieht manchmal nicht richtig

Ich versuche mal auch noch meinen Senf dazu zu geben :pleace:

Also wie schon erwähnt wurde kannst du auch ohne AGR/EGR fahren...sollte nur beim TÜV wieder ran :haha:
Es schadet deinem DID in keinster Weise...ganz im Gegenteil der ganze Rußdreck welcher durch das AGR Ventil wieder der Verbrennung zugeführt wird bleibt draußen.

Hier liegt vermutlich auch dein Problem...dass deine Ansaugbrück inkl. AGR total verrußt ist und deshalb stellenweise blockiert.

Neu kostet das AGR etwa 110€....(wer bei Mitsubishi kauft ist selbst schuld) :ppp:

Kannst aber erstmal probieren dein altes zu reinigen...also die drei 10er Schrauben raus und dann versuchen es aus der Ansaugbrücke zu ziehen. Meins war verdammt fest. Bei dir geht es vielleicht besser...dein Motor sieht ja auf den Fotos aus wie neu!!! :ok:

Schau dir am Besten im Internet mal ein Bild von so einem AGR an damit du weißt was da noch alles drin steckt.

Gruß

Carisma DID
von Carisma DID
14.06.2012, 17:57
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma DI-D zieht manchmal nicht richtig

Du meinst sicher das AGR - Abgasrückführung oder?
Vllt solltest du mal die Tipps nutzen die dir schon die ganze zeit gegeben werden.
Lies in dem Thema was Vale dir gegeben hat, da wird sowohl die Funktion erklärt als auch bebilderte erklärung wo er sitzt und wie man ihn raus bekommt und sonstige Randinformationen.

Lies dir doch das ersmal durch ...http://www.dreamcarisma.de/community/viewtopic.php?f=15&t=10365&start=65
.....

Ich hatte Leistungsprobleme, hab den Stecker vom AGR abgezogen und keine Probleme mehr.
Wenn du umbedingt das AGR wieder haben willst, kannst du es ausbauen und versuchen sauber zu machen.
Wurde mir merfach von nutzern hier geraten. CarismaDID hat das schonmal gemacht. Meinte da is ein haufen Dreck und das blockiert das Ventil. Wenn man den Dreck noch runter bekommt, sollte es wieder laufen.

Das hättest du jz alles gewusst wenn du mal dort gelesen hättest.
Danach kann man unklarheiten und Fragen immer noch klären.
von APTYP92
14.06.2012, 00:02
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.