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Re: Hallo aus Niedersachsen
Herzlich Willkommen aus Bremen....
- 09.08.2012, 18:06
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Re: Rost am Dach direkt an der Frontscheibe
Ja gibt es und zwar Dichtung runter dann alles anschleifen so der lose kram ab ist und dann mit Rostumwandler bestreichen.
Dann lässt du es 24h wirken und versiegelst es mit Grundierung und als Krönung Folie von Ebay drauf.
Und nun hast du wieder ein schönen Carisma. :ok:
Ps. Meine Folie ist nicht ohne Grund drauf. :ok:
Dann lässt du es 24h wirken und versiegelst es mit Grundierung und als Krönung Folie von Ebay drauf.
Und nun hast du wieder ein schönen Carisma. :ok:
Ps. Meine Folie ist nicht ohne Grund drauf. :ok:
- 01.10.2012, 16:43
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Re: Hochtöner nachrüsten bei niederen Ausstattungen
tweeter = Hochtöner
woofer = Tieftonlautsprecher
sollte ja dann schonmal klar sein, wegen plus und minus musst du dann auch nach anhaltspunkten gucken
wenns ein set ist sind sie evtl sogar verpolsicher
oder ein kabel ist eckig das andere rund oder farbunterschiede...
woofer = Tieftonlautsprecher
sollte ja dann schonmal klar sein, wegen plus und minus musst du dann auch nach anhaltspunkten gucken
wenns ein set ist sind sie evtl sogar verpolsicher
oder ein kabel ist eckig das andere rund oder farbunterschiede...
- 30.11.2012, 22:05
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Re: Hochtöner nachrüsten bei niederen Ausstattungen
An der Weiche hast du eigentlich 6 Anschlüsse in der Regel oder mit festen Absenkungen dann ein paar mehr für die Hochtöner.
Die Strippen die jetzt am alten Lautsprecher hängen klemmst an den Eingang der Weiche,
dann die neuen Lautsprecher entsprechend an die Ausgänge.
Die Strippen die jetzt am alten Lautsprecher hängen klemmst an den Eingang der Weiche,
dann die neuen Lautsprecher entsprechend an die Ausgänge.
- 02.12.2012, 12:49
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Re: Lackieren mit 2komponenten Lack
kommt immer auf den Lackierer an und was du für nen Lack benutzt (Farbe, metallic, perl usw.) was du für nen Klarflack benutzt und was du für Pistolen verwendest.
- 10.12.2012, 19:30
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Re: 95-99 FRONTSTOSSSTANGE S2000
Da es an der S2000 keine Vorsehung gibt für das Kennzeichen muß es nur von Vorn erkennbar sein.
- 10.12.2012, 20:03
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Re: 95-99 FRONTSTOSSSTANGE S2000
Es gibt genaue Vorgaben in welcher Höhe ein Kennzeichen befestigt sein muss und in welchem Winkel nach links/rechts und nach oben erkennbar sein muss.
Einfach mal googeln. Wenn du dich daran hälst sollte es keine Probleme geben.
Einfach mal googeln. Wenn du dich daran hälst sollte es keine Probleme geben.
- 12.12.2012, 13:47
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Re: Lackieren mit 2komponenten Lack
Also dann geb ich mal mein Senf dazu =)
hab insgesammt 3 Tage gebraucht (1. Tag - Ausbau + Schleifen,Füllern,Spachteln, 2. Tag - Lackieren 3. Tag - Nacharbeiten)
Habe Für den Lack (Basislack) 200€ bezahlt + Klarlack+Härter (2K) 150€ (Jewalls 4 Liter unverdünnt)
Ein bissel Tape, Folie, Silikonentferner, Tücher, für ca. 50€
also lag ich bei ca. 400€ für die ganze Lackierung (da wir eine Clubwerkstatt mit Lackier-Absaugung haben zahlte ich dafür nichts =)
Was ich empfehlen kann ist eine Airbrushpistole von Ebay für 20€, damit kannst du im nachhinein Feinheiten ausbessern (was zum beispiel nicht richtig abgeklebt worden ist) hat mir sehr geholfen, und bin mit dem Ergebniss zufrieden
hier ein Bild nach dem Lackieren
http://www.bilder-upload.eu/upload/397878-1355415384.jpg
gruß
hab insgesammt 3 Tage gebraucht (1. Tag - Ausbau + Schleifen,Füllern,Spachteln, 2. Tag - Lackieren 3. Tag - Nacharbeiten)
Habe Für den Lack (Basislack) 200€ bezahlt + Klarlack+Härter (2K) 150€ (Jewalls 4 Liter unverdünnt)
Ein bissel Tape, Folie, Silikonentferner, Tücher, für ca. 50€
also lag ich bei ca. 400€ für die ganze Lackierung (da wir eine Clubwerkstatt mit Lackier-Absaugung haben zahlte ich dafür nichts =)
Was ich empfehlen kann ist eine Airbrushpistole von Ebay für 20€, damit kannst du im nachhinein Feinheiten ausbessern (was zum beispiel nicht richtig abgeklebt worden ist) hat mir sehr geholfen, und bin mit dem Ergebniss zufrieden
hier ein Bild nach dem Lackieren
http://www.bilder-upload.eu/upload/397878-1355415384.jpg
gruß
- 13.12.2012, 17:22
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Re: Spiegel vom Dynamics am Vorfacelift
Passen tun die. Weis jetzt nicht wie das mit den Steckern ist, wenn du keine beheizten Spiegel hast.
- 27.09.2011, 17:43
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Re: original Endschalldämpfer für GDI Dynamics
Das wird ohne anpassen nicht passen. Und in der ABE steht der 1.6er auch nicht drin.
- 14.12.2012, 16:21
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Re: Mitsubishi Carisma Dynamics ausschlachten?
Dir glaub ich das. Geht ja auch nich gegen dich.
Sowas kann man einfach nich machen. Aber vielleicht versteht deine Schwester ja dann jetzt, dass man sich so nur die Leute verprellt. Ebay is auch immer n Stück weit Risiko. Will man das umgehen, muss ein Mindestpreis her. Oder man macht feste Angebote hier und guckt hier, wie weit man kommt. Hoch ansetzen und runter gehen kann man bei uns, bei Ebay leider nicht. :ok:
Sowas kann man einfach nich machen. Aber vielleicht versteht deine Schwester ja dann jetzt, dass man sich so nur die Leute verprellt. Ebay is auch immer n Stück weit Risiko. Will man das umgehen, muss ein Mindestpreis her. Oder man macht feste Angebote hier und guckt hier, wie weit man kommt. Hoch ansetzen und runter gehen kann man bei uns, bei Ebay leider nicht. :ok:
- 22.12.2012, 14:44
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Re: Carisma Fliesheck Bj. 97 büschen gepimpt !
dann schau mal hier
- 26.12.2012, 21:17
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Re: Maximale Felgengröße
Ich hab 215/40/17 ET38 und ne gute Tieferlegung gehabt. Siehe meine Galerie. Hinten wurde nur gebördelt
- 05.01.2013, 17:23
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Re: Magnaflow 14818 am carisma?
Den Preis für die Abnahme kann dir nur dein TÜVer sagen. Eine Abnahme kann 30€ aber auch mehrere hundert kosten. Selbst für das selbe Teil und den selben Aufwand schwanken die Preise sehr.
Vom alten Abflexen und an den neuen schweißen wird schwer, da du normales Blech an Edelstahl schweißen würdest und das gammelt recht schnell. Dazu kommt, dass ich auf die S2000 warten würde, nicht, dass du nachher 2 mal anpassen musst. Gearde bei der S2000 hast da sehr wenig Platz.
Vom alten Abflexen und an den neuen schweißen wird schwer, da du normales Blech an Edelstahl schweißen würdest und das gammelt recht schnell. Dazu kommt, dass ich auf die S2000 warten würde, nicht, dass du nachher 2 mal anpassen musst. Gearde bei der S2000 hast da sehr wenig Platz.
- 05.01.2013, 21:25
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Re: Mitsubishi Carisma Dynamics ausschlachten?
um eventuelles misstrauen zu zerschlagen, nun mal ein statement von mir:
ich habe mir letztes jahr die schweller reservieren lassen... aufgrund von finanziellen engpässen und langer lieferzeit aufgrund der feiertage, haben wir das ganze im neuen jahr durchgezogen... preislich haben wir glaub ich einen guten kompromiss gefunden und die teile waren auch wie versprochen noch im neuen jahr da... laut paketaufkleber wurden die schweller am 7.1. versendet und bereits heut morgen um ca 8.40 wurde mir das paket übergeben... schneller gehts ja kaum noch...
die schweller selbst sehen super aus und bis auf ein paar altersbedingte wehwehchen alles top! :ok:
ich habe mir letztes jahr die schweller reservieren lassen... aufgrund von finanziellen engpässen und langer lieferzeit aufgrund der feiertage, haben wir das ganze im neuen jahr durchgezogen... preislich haben wir glaub ich einen guten kompromiss gefunden und die teile waren auch wie versprochen noch im neuen jahr da... laut paketaufkleber wurden die schweller am 7.1. versendet und bereits heut morgen um ca 8.40 wurde mir das paket übergeben... schneller gehts ja kaum noch...
die schweller selbst sehen super aus und bis auf ein paar altersbedingte wehwehchen alles top! :ok:
- 08.01.2013, 18:39
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Re: Von ein auf den anderen Tag geht nichts mehr ;(
@Furious Prüfungsstress? :haha: Hab ich auch, voll schlimm, da macht man alles und jeden an :haha:
Naja aber wie Furious schon sagt, es ist viel besser und einfacher mal durchzumessen als anzufangen auf verdacht alles durch zu tauschen. Ist auch immer das wozu ich rate. Die meisten kommen mir da an und meinen die Sicherungen durchgeguckt zu haben. Und die seien OK. Wenn ich dann mein Messgerät nehme und teste, kam schon oft genug das die Sicherung kaputt war. Man sieht halt sehr oft nicht wenn ne Sicherung durchbrennt. Weil da ein hauchdünner Schlitz sein kann oder halt an den enden wo mans nicht mehr sieht.
Mit nem Messgerät oder selbst mit nem einfachen Lämpchen kann man bestens einmal vor, einmal nach der Sicherung und einmal am ende der Leitung testen. schon weiß man ab es die Sicherung ist oder die Leitung. ohne sich um irgendwelche AAustauschaktionen zu bemühen.
Naja aber wie Furious schon sagt, es ist viel besser und einfacher mal durchzumessen als anzufangen auf verdacht alles durch zu tauschen. Ist auch immer das wozu ich rate. Die meisten kommen mir da an und meinen die Sicherungen durchgeguckt zu haben. Und die seien OK. Wenn ich dann mein Messgerät nehme und teste, kam schon oft genug das die Sicherung kaputt war. Man sieht halt sehr oft nicht wenn ne Sicherung durchbrennt. Weil da ein hauchdünner Schlitz sein kann oder halt an den enden wo mans nicht mehr sieht.
Mit nem Messgerät oder selbst mit nem einfachen Lämpchen kann man bestens einmal vor, einmal nach der Sicherung und einmal am ende der Leitung testen. schon weiß man ab es die Sicherung ist oder die Leitung. ohne sich um irgendwelche AAustauschaktionen zu bemühen.
- 10.02.2013, 19:45
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
Es tut mir wirklich leid für dich, aber irgendwie ist mir in Erinnerung das beim Verkauf stand" man kann das einfach reparieren lassen für 80€" .
Wenn das stimmt wurdest Du absichtlich über den Tisch gezogen, den wer auch immer der Verkäufer war , wußte das es schrott ist...
PS: sei nicht sauer sondern schicke es zurück---dieses schei* Fahrwerk wurde schon oft mit genau solch einem undichten Dämpfer bei ebay verkauft---Ich denke es wird immer wieder an den nächst dummen weitergereicht.
Tut mir leid-eine Reparatur ist nicht
Wenn das stimmt wurdest Du absichtlich über den Tisch gezogen, den wer auch immer der Verkäufer war , wußte das es schrott ist...
PS: sei nicht sauer sondern schicke es zurück---dieses schei* Fahrwerk wurde schon oft mit genau solch einem undichten Dämpfer bei ebay verkauft---Ich denke es wird immer wieder an den nächst dummen weitergereicht.
Tut mir leid-eine Reparatur ist nicht
- 06.03.2013, 18:58
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
Servas.
Ebay-Käufe? No Problem.
1. Ebay ANRUFEN!!! oder Skypen.
2. Genauen Sachverhalt nennen, und schnell schaun, das du Bildschirmprints der Auktionen machst. Auch wenn sie abgelaufen sind sind sie ja noch ne Weile "Online".
3. Ist in der Beschreibung der Dämpfer nicht angegeben, das sie defekt sind, sondern nur das obligatorische "Privatverkauf ohne Garantie usw usw" kommt der Verkäufer nicht rum, er MUSS defekte Ware wie jeder Händler angeben, oder als Bastelware und Defekt deklarieren, sonst muss er es zurücknehmen.
Sachmangelhaftung ist das Schlagwort. Dann verschiegende, schwere Mängel an der erstandenen Ware.
Und als letztes:
Fahrwerksteile nur Gebraucht kaufen, wenn expliziete Hinweise gegeben sind, ausführliche Bilder und Beschreibungen sowie Zusage auf Funktion.
Meine neuen H&R Federn haben damals nach meiner Methode 31 Euro gekostet.
1 Euro für die Federn und 30 Euro Versand.
Kannst ja mal die Links zu den Auktionen posten, ich schau mir das dann mal an.
LG
Martin
Ebay-Käufe? No Problem.
1. Ebay ANRUFEN!!! oder Skypen.
2. Genauen Sachverhalt nennen, und schnell schaun, das du Bildschirmprints der Auktionen machst. Auch wenn sie abgelaufen sind sind sie ja noch ne Weile "Online".
3. Ist in der Beschreibung der Dämpfer nicht angegeben, das sie defekt sind, sondern nur das obligatorische "Privatverkauf ohne Garantie usw usw" kommt der Verkäufer nicht rum, er MUSS defekte Ware wie jeder Händler angeben, oder als Bastelware und Defekt deklarieren, sonst muss er es zurücknehmen.
Sachmangelhaftung ist das Schlagwort. Dann verschiegende, schwere Mängel an der erstandenen Ware.
Und als letztes:
Fahrwerksteile nur Gebraucht kaufen, wenn expliziete Hinweise gegeben sind, ausführliche Bilder und Beschreibungen sowie Zusage auf Funktion.
Meine neuen H&R Federn haben damals nach meiner Methode 31 Euro gekostet.
1 Euro für die Federn und 30 Euro Versand.
Kannst ja mal die Links zu den Auktionen posten, ich schau mir das dann mal an.
LG
Martin
- 06.03.2013, 20:13
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
wenn es nen kauf von privat war haste leider pech gehabt... es sei denn er hats dir mutwillig verschwiegen, dann kannste es stornieren, allerdings musst du das nachweisen können...
wenn es vom händler kommt, haste 14 tage rückgaberecht aufgrund der gesetzeslage bei fernabsatzverträgen (internetkäufen)... :ok:
wenn es vom händler kommt, haste 14 tage rückgaberecht aufgrund der gesetzeslage bei fernabsatzverträgen (internetkäufen)... :ok:
- 06.03.2013, 19:25
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
Seite von KW mit Ersatzteil suche
Probiere da mal, da wird alles zum Fahrwerk gelistet, musst wahrscheinlich deine HSN und TSN nr. wieder eingeben.
Probiere da mal, da wird alles zum Fahrwerk gelistet, musst wahrscheinlich deine HSN und TSN nr. wieder eingeben.
- 07.03.2013, 08:01
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Re: KW Gewindefahrwerk Rallieart Keine Ersatzteile mehr??
Da kannste mal ganz lieb bei Wölfchen nachfragen. Der hatte das mal drinne.
- 22.03.2013, 08:19
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Re: Motor Abgaswarnleuchte Blinkt kurz auf
Sicher das es die Motor Warnleuchte ist?
Wir hatten hier schonmal das Problem. Fülle mal dein Scheiben-Wischwasser auf, weil wenn der Pegel zu niedrig wird (ob fast leer oder bei Kurvenfahrten), dann leuchtet die Lampe Gelb auf.
Wir hatten hier schonmal das Problem. Fülle mal dein Scheiben-Wischwasser auf, weil wenn der Pegel zu niedrig wird (ob fast leer oder bei Kurvenfahrten), dann leuchtet die Lampe Gelb auf.
- 28.06.2013, 19:06
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Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl
gnd=ground=Masse
Andersrum kann man die Kabel auch verlegen. Man meidet es aber meist das Pluskabel mit den Airbagleitungen zusammen zu verlegen.
Andersrum kann man die Kabel auch verlegen. Man meidet es aber meist das Pluskabel mit den Airbagleitungen zusammen zu verlegen.
- 19.01.2014, 10:20
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Re: Ich blick nicht durch - endstufe, Sub, Speaker auswahl
Also direkt auf de Batt würde ich jetzt net unbedingt gehen.
Meist hast am Radiogehäuse nen M5 oder M6 Gewindestift für die Masse(war zumindest bei meinen immer)
Da fummelst dann nen passendes Kabel mit Kabelschuh ran und dann irgw an de Automasse. Mir fällt leider kein direkter Punkt ein da ich jetzt net weiß, wie es hinterm radio bzw Dashboard aussieht. Musst halt einfach mal schauen was sich so anbietet.
Wichtig ist das es ne direkte verstrebung oder Blech vom Auto ist, das Kabel nich zu lang ist, das Blech blank ist, also kein Lack oder ähnliches dazwischen. Zusätzlich noch mit nem Durchgangsprüfer zu nem anderen Massepunkt testen ob es auch wirklich masseverbindung hat, dann sollte das passen.
Grüße
Meist hast am Radiogehäuse nen M5 oder M6 Gewindestift für die Masse(war zumindest bei meinen immer)
Da fummelst dann nen passendes Kabel mit Kabelschuh ran und dann irgw an de Automasse. Mir fällt leider kein direkter Punkt ein da ich jetzt net weiß, wie es hinterm radio bzw Dashboard aussieht. Musst halt einfach mal schauen was sich so anbietet.
Wichtig ist das es ne direkte verstrebung oder Blech vom Auto ist, das Kabel nich zu lang ist, das Blech blank ist, also kein Lack oder ähnliches dazwischen. Zusätzlich noch mit nem Durchgangsprüfer zu nem anderen Massepunkt testen ob es auch wirklich masseverbindung hat, dann sollte das passen.
Grüße
- 19.01.2014, 19:38
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Re: Sportsitz Konsole
Man bekommt diese meines Wissens auch nur vor Baujahr 1996 eingetragen! Da ich noch nicht bei meinem TÜV des Vertrauens war muss ich mich wohl oder übel überraschen lassen! Und wenn es nichts wird hol ich mir eben welche die passen
- 04.04.2014, 11:59
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Re: Umbau von 1.6 90Ps auf 1.8 116Ps
bremse umbauen ist zwar sinnvoll, aber ich denke nicht unbedingt notwendig...
beim umbau der bremse auf 1.8 vorface oder allgemein facelift ändert sich der lochkreis von 4x100 auf 4x114, was auch neue felgen zur folge hätte...
wenn du vorne auf 114 umbaust, ist es durchaus sehr sinnvoll auch hinten zu tauschen, da du sonst evtl ein problem bei der felgenwahl bekommen dürftest ;)
beim umbau der bremse auf 1.8 vorface oder allgemein facelift ändert sich der lochkreis von 4x100 auf 4x114, was auch neue felgen zur folge hätte...
wenn du vorne auf 114 umbaust, ist es durchaus sehr sinnvoll auch hinten zu tauschen, da du sonst evtl ein problem bei der felgenwahl bekommen dürftest ;)
- 09.04.2014, 18:06
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Re: Flo ist wieder zurück :D
Willkommen zurück,
schön, dass Renes Carisma erneut im "Forum" geblieben ist. Viel Freude damit.
schön, dass Renes Carisma erneut im "Forum" geblieben ist. Viel Freude damit.
- 13.11.2016, 14:54
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mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
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