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Re: GDI ECO Leuchte leuchtet nicht.

ich denke mal, dass einfach die drähte durch sind (insofern du nicht auf led umgebaut hast)...

wie man den tacho aus- und umbaut siehst du hier ... wenn du die erste abdeckung abnimmst, achte drauf, dass du beiden klipse am unteren ende nicht abbrichst - schön gerade rausziehen...
also leuchtmittel am tacho wechseln beim erstversuch würde ich mal 10-15 minuten tippen...
du hast 4x t10 und 1x t5 sockel...
von Snake
24.09.2014, 20:32
 
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Licht ins Dunkel ! AGR Bj. 03 bzw. 122PS Motor !

Hab AGR jetzt dicht !

Hatte mir schon ein geschlossenes Duplikat einer original Dichtung gemacht und alles fürn Ar... !!
Es hat sich einiges verändert !

Die Dichtung kann nicht mehr einfach seitlich raus gezogen werden und der Ansaugkrümmer muss abgenommen werden !!

Die Vorarbeiten, Verschraubung des Ansaugkrümmers, die Stecker und Schläuche die entfernt werden müssen bleiben im großen und ganzen gleich.

In dem vorhandenen Workshop ist die DK direkt verschraubt und kann recht einfach abmontiert werden.
Die neuen GDI`s haben einen extra Halter. hier rot eingerahmt.

http://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/HalterDKmarkiert.jpg

Um die DK zu entfernen....

https://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/SchraubenHalterDKmarkiert-1.jpg

Der Ansaugkrümmer ist auch von unten jetzt mit 2 schrauben fest !!
Es geht ohne Bühne wenn ihr das Auto vorne aufbockt und drunter krabbelt aber bitte richtig aufbocken und nicht mit 2 wackligen Wagenhebern oder so !! :hau: Von unten könnt ihr auch recht problemlos die 2 Schrauben der AGR entfernen.

https://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/AnsaugkrmmerVU-1.jpg

Dann könnt ihr den Ansaugkrümmer abnehmen und die AGR liegt frei !!

Unterschied der Dichtung !
Die kleine ist von einem 98er und die schwarze von meinem 03er

https://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/Unterschied.jpg

Is nicht alles !! Kein flacher Flansch mehr an der AGR !!
Am unteren Flansch befindet sich ein ca. 12mm hoher Rohransatz !
Man kann nicht mehr einfach die Dichtung tauschen und zu ist die AGR!!

https://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/AGR.jpg


Ich bin jetzt hingegangen und habe einen Deckel gebastelt, mit dem Aussendurchmesser der AGR und drauf gelegt! ^^

Kann ebenfalls aus Edelstahlblech gefertigt werden, ca. 1.5mm stärke und dann eben mit Blechschere und Feile bearbeiten bis es rund ist !

http://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/zu.jpg

Da die AGR auf der Seite der DK konisch weiter läuft (Die Öffnung verengt sich) kann der Deckel anschließend auch nicht nach oben weg gedrückt werden !!
leider ist mir bei der Arbeit die Kamera verreckt bzw. die Akkus und konnte keine weiteren Bilder machen !! :-(

Aber ich hoffe das das trotzdem eine kleine Hilfe is !!

Wer noch das alte Modell hat und möchte meine Geschlossene Dichtung haben kann sich melden !!
https://i735.photobucket.com/albums/ww359/bluecari/dupli.jpg
von BlueCari
17.04.2009, 16:32
 
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Drosselklappe 1.8 GDI Facelift Reparatur

So erstmal zum Anfang hatte Probleme mit meinem Cari( 1.8 GDI 122PS Facelift bj 2002) Sympthome Unruhiger Leerlauf schlechte Gasannahme bis hin zum Laufen im Notlaufprogramm.

hatte dann vor einer weile mal die Drosselklappe Ausgebaut Gesäubert und auf Hochglanz Polliert.
5044341691_37b2801b02_z.jpg
mit dem Effekt das alles wieder Super Funktionierte.
dann nach ca 700km fing das ganze wieder an. also habe ich mich Heute mal dem ganzen gewittmet.

also Drosselklappe wieder Ausgebaut,war schon wieder ganz schön Schmutzig also erstmal wieder gesäubert. so und dann versucht die sache mal Logisch anzugehen.
so eine Drosselklappe ist ziemlich Primitiv Aufgebaut. ein stab mit magneten sitzt in einem "Elektromagneten" in dem Stab ist dann die Drosselklappe Fixiert und am anderen Ende ein Poti das die Stellung der Drosselklappe dem Steuergerät Weiterleitet. also echt Simpel das ganze. in Meinen Augen kann nur der E-Magnet Durchbrennen und das Poti kaput gehen. so dann die Drosselklappe in alle einzelteile Zerlegt und mir ist dabei echt nichts Ungewöhnliches Aufgefallen ich spielte ein wenig an der Drosselklappe rumm und da viel es mir auf einer der 2 Magneten schien lose zu sein (ist nur sehr sehr Schwer zu sehen wenn man es vor sich hat)
5212194808_3029e2a1a4_z.jpg

so dann die Stange Ausgebaut (geht etwas Schwer wegen dem Magnetfeld)

und dann sah die ganze sache so aus
5211596245_5b8c63d65b_z.jpg

durch das Magnetfeld sass der Magnet im Prinzip noch an Ort und stelle Obwohl er Lose war aber das reichte halt Logischerweise nicht aus, ein kurzer Klemmer und es hies ab ins Notlaufprogramm.

so habe den Magneten wieder Festgeklebt mit Pattex Ultra Gel (Sekundenkleber mit gewisser Flexibilität). hällt Bombenfest.

alles wieder Zusammengebaut und mein Cari Läuft jetzt Endlich wie eine 1


ewt hilft das dem ein oder anderen der Ähnliche Probleme hat. kleine Uhrsache große Wirkung. man darf ja auch nicht vergessen das das alles mit enormen Kosten verbunden ist wenn man sich eine Drosselklappe besorgen muss.


beste Grüße Wutzman
von Wutzman
27.11.2010, 19:21
 
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Re: hilfe nach blastern

Möglicherweise ist die Einstellschraube an der DK verstellt,da wird schon mal gern dran gefummellt wenn die Drehzahl niedrig ist und der Motor verkokt .
jetzt wo er sauber ist ,kann sie dann wieder in die Normalstellung.
Wie diese ist musste mal ausprobieren,merk dir aber die Stellung falls dem nicht so ist.
von Kodiak
17.04.2014, 18:37
 
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Re: Domlager - was kann man falsch machen ?

Ich hab mal ein Schaubild erstellt damit man die Unterschiede genau sehen kann.

Bild


:ok:
von MA1984
01.06.2013, 10:04
 
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Re: Dynamics - Adapter zur Abschleppöse ?!

Hier mal das Foto. sorry das es so lange gedauert hat. :)
von Watte
02.02.2014, 17:45
 
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Re: DID (102ps) springt nicht mehr an

Falls eine Ringantenne benötigt wird einfach melden, hatte mit ähnlichen Fehlern zu kämpfen und habe jetzt eine Ersatz weil meine i.O. war.

Wenn ich die Ringantenne abstecke kommt bei mir auch kein Fehler, ich weis nicht wie es sich mit MUT3 Diagnosegeräten verhält aber mit Evoscan bekam ich keinen Fehler.
von Kayhan 17#
20.08.2014, 14:08
 
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Re: 1.8 GDI springt nicht an....

Bei mir war damals am alten auto der chip im Schlüssel defekt.. Vom einen auf den anderen Moment.
Bin gefahren auto abgestellt... 30 min später ging nichts mehr.
ADAC gerufen die ausgelesen wfs aktiv. Fehler löschen brachte nichts also mit dem Schlepper zu mitsu die weiter getestet und siehe da chip im Schlüssel defekt. Neuen Schlüssel bestellt angelernt und dann gings.

(geschrieben per Mobile Phone)
von lesw1896
16.12.2015, 07:02
 
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Re: 1.8 GDI springt nicht an....

So kenn ich auch die Symtome ,wenn die WFS nicht funzt.
Haste nur einen Schlüssel?
Dann wird dir nichts anderes übrig bleiben.
Oder du hast/besorgst dir einen OBD-Scanner mit dem du Fehler auslesen kannst .
von Kodiak
15.12.2015, 19:33
 
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