Ich kann da nur Vermutungen anstellen .
Und zwar denke ich das der Motor irgendwo Falschluft zieht .
Nach deinem letzten Beitrag könnte es möglich sein das ein Ventil nicht richtig schliesst .
Zum Beispiel :Würde das AGR nicht schliessen ,bei Vollgas würde der Motor darüber Falschluft ziehen und der Motor kommt nicht auf Touren, er läuft dann weiterhin im mageren Bereich.Das sollte ,wenn dem so ist ,sich an den Abgasen bemerkbar machen ,er müsste reichlich rauchen.
Ich habe da ein ähnliches Problem wie du mit deinem Standgas ,nur hab ich das bei rollendem Fahrzeug .Solange das Fahrzeug rollt ,an der Ampel z.B. bleibt das Standgas erhöht ca. bei 1300 Touren ,erst wenn das Fahrzeug wirklich zum Stand kommt geht sie runter .
Keine Ahnung ob das vom Hersteller so gewollt ist oder ob es sich da um eine Fehlfunktion handelt .
Die 20 sek erhöhte Drehzahl im Stand sind nicht normal und können beim Automatik auch nicht gewollt sein,denn das treibt das Fahrzeug auf Grund der Automatik zu stark nach vorn und muss mit der Bremse gegen gehalten werden.
Ob ein undichtes AGR da für erhöhte Drehzahl sorgen kann ...?
Die Suche ergab 5 Treffer
Die Suche ergab 5 Treffer • Seite 1 von 1
Re: HILFE brauche O & Stützringe für die Einspritzleitungen!
Markierst die Teile dann sehen wir weiter.
- 05.06.2015, 19:05
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Problem Carisma 1,8GDI
Du meinst ,das hat was mit dem Getriebe zu tun?Die Automatik-Getriebesteuerung ist nicht so mein Gebiet,leider.
Welches Getriebe hast du?Ich schau mal ,ob ich da was finde ,dann schick ich dir das .
Ja ,das ist oft das Problem ,das unzureichend funktionierende Komponenten Fehler hervorrufen die vom OBD nicht erfasst werden .
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand und/oder Erfahrung.
Welches Getriebe hast du?Ich schau mal ,ob ich da was finde ,dann schick ich dir das .
Ja ,das ist oft das Problem ,das unzureichend funktionierende Komponenten Fehler hervorrufen die vom OBD nicht erfasst werden .
Da hilft nur der gesunde Menschenverstand und/oder Erfahrung.
- 07.07.2015, 10:21
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Problem Carisma 1,8GDI
http://sigma.bplaced.net/werkstatt/
Schau mal hier .
Im 96 er solltest du auch den AT-Getriebeplan finden.
Schau mal hier .
Im 96 er solltest du auch den AT-Getriebeplan finden.
- 09.07.2015, 11:53
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
Re: Problem Carisma 1,8GDI
Ich weiss !
Ich meinte den Drehzahlerhöhungsservo ,der sitzt unterhalb der Drosselklappe und reagiert wenn Zusatzgeräte in Aktion treten ,wie Klima ,Servolenkung usw.
Diesen Schrittmotor.
Ich meinte den Drehzahlerhöhungsservo ,der sitzt unterhalb der Drosselklappe und reagiert wenn Zusatzgeräte in Aktion treten ,wie Klima ,Servolenkung usw.
Diesen Schrittmotor.
- 14.12.2015, 20:07
- Zu Forum wechseln
- Zu Thema wechseln
- Die Suche ergab 5 Treffer • Seite 1 von 1
frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.