Der Motor hat einfach nur leichte Technische Veränderungen gekriegt es sind beides 1.8 16V DOHC
(geschrieben per Mobile Phone)
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Re: Unterschiede von 16V 1.8 GDI und 1.8 GDI
Mann muss schon einiges bedenken wenn mann einen Vorface Gdi Motor in einen Facelift und umgekehrt bauen will.
Die Euro Norm muss angepasst werden ,Motorsteuergerät und Wegfahrsperre muss passen,die Ansaug- und Abgaskomponenten müssen vorhanden sein.
Quasi der gesamte Motorstrang vom Luftfilter bis zum Endschalldämpfer muss gewechselt werden,wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden sollen.
Weniger aufwendig ist der Umbau von Facelift auf Vorface .
Eine Lambda weniger ,Gaspedalsensor nicht vorhanden.Euro Norm niedriger.
Die Euro Norm muss angepasst werden ,Motorsteuergerät und Wegfahrsperre muss passen,die Ansaug- und Abgaskomponenten müssen vorhanden sein.
Quasi der gesamte Motorstrang vom Luftfilter bis zum Endschalldämpfer muss gewechselt werden,wenn keine Anpassungsarbeiten gemacht werden sollen.
Weniger aufwendig ist der Umbau von Facelift auf Vorface .
Eine Lambda weniger ,Gaspedalsensor nicht vorhanden.Euro Norm niedriger.
- 06.10.2015, 00:24
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Re: Unterschiede von 16V 1.8 GDI und 1.8 GDI
Und um noch den letzten Punkt zu nennen:
... gleiche Motor kennung (4g93) haben...
4G93 steht nur für den reinen Motorblock. Ohne Zylinderkopf, ohne Anbauteile, selbst ohne Kolben, Pleul oder Kurbelwelle.
Also wirklich nur den reinen Block.
Auch der 1.8MPI ist ein 4G93, allerdings mit anderen Kolben, vermutlich anderen Pleul (GDI hat höhere Verdichtung und daher höhere Spitzendrücke), und natürlich auch anderem Zylinderkopf.
... gleiche Motor kennung (4g93) haben...
4G93 steht nur für den reinen Motorblock. Ohne Zylinderkopf, ohne Anbauteile, selbst ohne Kolben, Pleul oder Kurbelwelle.
Also wirklich nur den reinen Block.
Auch der 1.8MPI ist ein 4G93, allerdings mit anderen Kolben, vermutlich anderen Pleul (GDI hat höhere Verdichtung und daher höhere Spitzendrücke), und natürlich auch anderem Zylinderkopf.
- 06.10.2015, 09:09
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Re: Carisma GDI 1.8 (122PS) Totalausfall
Das deckt sich ja mit meiner Vermutung .
Alles inklusive würde ich sagen ist der Preis i.O.
Bei Mitsu würd er höher liegen,allerdings wäre das SRS dann auch behoben.
Alles inklusive würde ich sagen ist der Preis i.O.
Bei Mitsu würd er höher liegen,allerdings wäre das SRS dann auch behoben.
- 14.01.2016, 10:15
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Re: Carisma GDI 1.8 (122PS) Totalausfall
Könnte mir einen Kurzschluss in einem Sensor vorstellen .
Da der Tacho nicht funzt ,würde ich beim Geschwindigkeitssensor anfangen zu suchen.
Denke mal das Signal geht wie viele andere auch übers Steuergerät zum Tacho.
Wenn dieses Signal noch relevanz für den Verbrauch hat ,wird der Verbrauch auch steigen und das MSG wegen fehlender Info irritiert werden und dementsprechend mit Fehlern reagieren.
Da der Tacho nicht funzt ,würde ich beim Geschwindigkeitssensor anfangen zu suchen.
Denke mal das Signal geht wie viele andere auch übers Steuergerät zum Tacho.
Wenn dieses Signal noch relevanz für den Verbrauch hat ,wird der Verbrauch auch steigen und das MSG wegen fehlender Info irritiert werden und dementsprechend mit Fehlern reagieren.
- 13.01.2016, 10:17
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