Die Suche ergab 28 Treffer

Zurück

Re: Diverses Cari Bj 2001

Ist die Mittelkonsole/ Radioverkleidung (müsste ja gebürstetes "Alu" sein) noch vorhanden?
von Butze008
07.09.2011 13:03
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Spoilerproblem... nummer ... 8? -.-

Und somit fahre ich keinen Carisma DA0?
Was soll der Mist? Das kann doch nicht sein, was soll ich denn jetzt tun? -_-
Doch, wir alle fahren einen DA0 ;)
Alle Carisma sind DA0 - die anderen Bezeichnungen wie DA2, DA5 usw. sind der Motorisierung zugeordnet und die sollte ja beim Spoiler unwichtig sein.
von carisma
09.09.2011 22:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Suche Fahrertürkonsole ... knopf für Fensterheber ist de

Gibt so ne Erfindung, die nennt sich Haustür. Geht man raus und sucht sich den nächsten Mitsuhändler und alles ganz ohne Internet...
von xx_angel77_xx
20.09.2011 11:34
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Verkaufe Carisma LS GDI BJ:98 1200€VB

Hydros klappern ab werk? :O Hab für 990€ nen GDI EXE von 98 angeschaut. Dort klappern keine Hydros. Bei meinem kallpern sie auch ne. Also warum klappern die bitte ab Werk?
von Gigi
02.12.2011 05:39
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Frage zum Außenspiegel

wölfchen hat geschrieben 10.10.2012 16:45:ja kann man, da der fuß immer der selbe ist, egal welches BJ, egal welches modell
von germansoldier
10.10.2012 17:48
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: zu kalt

Definiere erstmal "nicht richtig", bitte.
von xx_angel77_xx
18.11.2012 14:09
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Problem mit Einbau Scheibenwischergestänge

Bei Bildern wir man nich viel sehen, weil 90% davon unter dem Blech sind.

In erster Instanz hätte ich auf einen Anschlussfehler getippt, aber dabei fällt mir auf, dass der Motor ja nix mit dem Gestänge zu tun hat. Motor dran, Gestänge tut, was es tun soll, fertig. Das Gestänge hat ja nur einen Anschluss.


Ich tipp drauf, dass einfach der eine Kopf (der, der falsch dreht) falsch sitzt. Ich veranschauliche das ma mit einer Schmiererei.


Beispiel normal: Das Gestänge ist (exemplarisch) richtig eingebaut. Der Motor erzeugt eine Bewegung und durch die richtige Anbringung des Gestänges bewegen sich beide Drehpunkte, sprich Scheibenwischer in die gleiche Richtung.


Beispiel falsch: Hier ist was faul und falsch eingebaut. Der Motor erzeugt die gleiche Bewegung. Durch die falsche Anbringung drückt jetzt aber ein Wischer in die eine, der andere in die entgegengesetzte Richtung.


Prüf das mal nach.
von xx_angel77_xx
18.11.2012 14:07
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mitsubishi Carisma Dynamics ausschlachten?

Dir glaub ich das. Geht ja auch nich gegen dich.


Sowas kann man einfach nich machen. Aber vielleicht versteht deine Schwester ja dann jetzt, dass man sich so nur die Leute verprellt. Ebay is auch immer n Stück weit Risiko. Will man das umgehen, muss ein Mindestpreis her. Oder man macht feste Angebote hier und guckt hier, wie weit man kommt. Hoch ansetzen und runter gehen kann man bei uns, bei Ebay leider nicht. :ok:
von xx_angel77_xx
22.12.2012 15:44
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: EIN TRAUM WIRD WAHR!

Snake hat geschrieben 27.02.2013 11:41:
eL_FloSsO hat geschrieben 27.02.2013 06:55:Oman das klingt nach Arbeit bis zum Herz treffen xD


das harztreffen is wieder was anderes... :ok:



*war :P
von xx_angel77_xx
27.02.2013 12:08
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Mehr Leistung / Motorumbau

Guck mich an... Ich hab in ein 14 Jahre altes Auto mit 300tkm fast 15.000 Euro reingesteckt.

Das hat nichts mit Vernunft zu tun. Die Frage ist, will man oder will man nicht. Da gibts kein dazwischen. Wenn man es will, spürt man das und dann zieht mans durch.



Gute Nacht, euer philosophischer Enno :D
von xx_angel77_xx
26.05.2013 22:10
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: DreamCarisma will 2014 feiern!

Nene keene Sorge, ich werd ja dann mit zum Orga gehören. ;)
von carisma
20.06.2013 20:47
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Werkstatthandbücher neu gelistet

Seit der DC Umstellung auf die V3 mussten viele feststellen, das einige Download-Packete der Werkstatthandbücher fehlerhaft waren und sich meist nicht mehr entpacken ließen.

Da sich bei den entsprechenden Dateien der Fehler durch das Konvertieren auf dem Server eingeschlichen hat, musste ich die Dateien neu zusammensuchen.

Jetzt habe ich es soweit geschafft, meine Festplatten durchzuwühlen und habe alles neu zusammengestellt.

Dieses Mal befinden sich die Werkstatthandbücher nicht mehr gepackt (als zip, rar) im Download-Bereich, sondern ungepackt (als pdf) auf dem Server und können somit nun auch direkt im Browser angezeigt werden.

Das Runterladen einzelner PDF-Dateien ist zusätzlich möglich.

Der Link zu den Werkstatt-Dokumenten befindet sich auch im Menüpunkt "Media".
von carisma
14.06.2013 21:43
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Sitze und Türverkleidungen

Wie war das Satzzeichen retten Leben!!!!

Komm wir essen Opa. :grins: :pleace: :pleace: :pleace:
von Dorfi
11.03.2014 16:50
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Carisma Facelift - Türzierleisten demontieren & lackiere

Bei Mitsu-Talk hast du schon 3 Seiten voll mit Vorschlägen!!! In wieviele Foren willst du denn noch fragen? Wenn du die Zeit die du beim schreiben verplemperst ins Kleber pulen investiert hättest wär die schei*e schon 5 mal ab... Jetzt hinterfrag nich jeden Mist und mach endlich mal was !

(geschrieben per Mobile Phone)
von carismatiker98
07.04.2014 22:13
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Vogtland 35/35 mm

Wahrscheinlich, "Ja, ich habe damit Erfahrungen gemacht." :D
von xx_angel77_xx
24.04.2014 19:49
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Grüße aus der Sächsischen Schweiz

ääähm...wenn nix dazwischen kommt müsste das zeitlich passen ich glaub an dem 5.7. habsch noch nix im kalender stehen, :? wenn auch Coswig etwas weiter weg ist, aber das wärs mir ja mal wert. Und ne mit dem honda komm ich da sicher ne, :nono:

Ok, falls ich das nicht schaffe jetzt im juli dann sehen wir uns spätestens beim nächsten, mal meine schüchternheit überwinde und auf in den kampf...mich guggen eh alle immer und überall schief an, da kommt es auf einmal mehr ne an.. :schmunzel:

na da muss ich doch glatt mal die äuglein offen halten ob ich den outlander sehe :ok:
von datteufel78
26.06.2014 14:45
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Neue Drosselklappe?

Ich glaube die Diskussion hier ist ziemlich unnötig, da der Threadsteller nicht mal gerafft hat dass es im Carisma GDI drei verschiedene Drosselklappen gegeben hat. Und je nach dem gibt es auch unterschiedliche Möglichkeiten was "Drosselklappe Defekt" heißen kann.

Solange er nicht raus rückt was für eine Drosselklappe er hat, bzw welches Baujahr und exakte Leistung des Motors, kann ihm kaum geholfen werden.
von Furious
28.06.2014 10:26
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: [02.-04.05.2014] 10 Jahre DC - Das ultimative Treffen 20

Ich nachhinein hätte ich bei meiner kleinen Ansprache noch soviel sagen können...

Mann... 10 Jahre.

10 Jahre carismatische Leidenschaft
10 Jahre gemeinsame Begeisterung für das Hobby
10 Jahre mit vielen vielen Freunden

Fast elfeinhalbtausend mal habe ich nun meinen Senf irgendwo dazu gegeben, ab und zu wurde das sogar durch ein "Danke" für gut befunden.

Vom anfänglichen Denken, dass mein Sebring Endtopf mir 7PS Leistung einbringt, bin ich mittlerweile - ohne übertreiben zu wollen - ein (zugegeben dickes) Urgestein der "Carisma-Szene" geworden und werde auf vielen Treffen wieder erkannt und für mein Empfinden auch respektiert. Ich weiß bei weitem nicht alles, aber doch das eine oder andere und helfe gerne wo ich kann. Ich bin stolz auf den Ruf, den ich mir unter meinen Freunden erarbeitet habe und das hat im Prinzip nur unser Chef zu verschulden. Und zwar mit dem Tag, an dem er dieses Portal online gestellt hat.

Ich bin stolz drauf, dass ich meine besten Freunde genau hier habe und sie meine Freunde nennen darf.

Viele Autos kamen und gingen, manche freiwillig, manche durch weniger erfreuliche Ereignisse. Immer haben wir mit gelitten wenn ein Carisma von uns ging, doch häufig blieben die Besitzer dem Forum und vor allem ihren Freunden treu und kommen selbst heute noch zu solchen Treffen, obwohl sie schon sehr lange eine Fremdmarke fahren.

Ich habe mich unheimlich gefreut, dass so viele da waren. Leider habe ich andere schmerzlich vermisst, die leider verhindert waren.

Tolle Truppe, alle haben gesittet gefeiert und anschließend mit aufgeräumt. So muss das.

Ich danke euch für 10 Jahre Treue und freue mich auf viele Weitere! :kiss:
von xx_angel77_xx
06.05.2014 19:14
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Eine neue Fernbedienung anlernen

Auch wenn Wölfchens Art doch zum anecken einlädt, muss ich ihm recht geben.

Die Frage war genauso intelligent wie "passt mein Leopard-II-V12-Mehrstoffmotor Plug&Play in meinen 2er Golf?" :spin:
Etwas logisches denken hätte die Frage erspart. ;)
von Furious
03.11.2014 10:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Kurios Bremsscheiben ha original oder nicht!

Hallo, also ich habe mal geschaut das wird wohl allgemein Normal sein, Bremsscheiben (Sportliche) gibt es wirklich nicht für den 1.6er erst ab 1.8 Liter.

Jetzt aber mal eine ganz andere Frage, willst du Sportbremsscheiben für die Optik verbauen?

(Nicht böse gemeint, aber ich bin KFZler und kenne den Unterschied zwischen normalen und sogenannten Sportbremsscheiben sehr gut, ich muss leider dazu sagen das Sportbremsscheiben, nur etwas für die Optik sind und nichts für bessere Bremswirkung oder dergleichen, bei diesen Rillen oder Löchern, handelt es sich bloß und Verschleißindikatoren)

Empfehlen würde ich dir ganz normale von Zimmermann auf der Hinterachse, ohne ein geschnörkel / Bohrungen und Green Stuff Bremsbeläge hinten und Black Dash Scheiben vorne mit entsprechen Red Stuff Belägen, das bringt wirklich Bremsleistung.

Wie schon erwähnt, Nicht böse nehmen, sage lieber nur meine Erfahrungen, bevor die Enttäuschung groß ist, wenn man viel Geld für nichts ausgegeben hat.
von header89
06.12.2014 02:49
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Gewindefahrwerk bei Ebay

Sorry aber das ein Fahrwerk für 145€ nichts taugen kann, dafür braucht man glaube kein Forum zu befragen.
Mach dir doch mal den Spaß und google nach FK Fahrwerken allgemein.
Du wirst über jede Serie zu jedem Modell die härtesten Geschichten lesen.
Aber wie gesagt, bei dem Preis auch keine Überraschung.
Wer das kauft, hats eigentlich nicht anders verdient :haha:
von steinman
20.04.2015 18:54
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Seiten blincker

Das ist doch ILLEGAL! Naja was bringt dir so ein TÜV, wenn die Rennleitung es anders sieht. Sowas muss schon immer Hand und Fuß haben sonst kann es im Falle eines Unfalles teuer werden...
von Beppo
23.04.2015 21:30
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: 10. Japan All Stars 04.09.-06.09.2015

Werde sicher wieder dabei sein. Die Sause lasse ich mir nicht entgehen :D
von Beppo
04.05.2015 14:01
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Schaltplan Kabelbaum Fahrertür

Hab dir den Schaltplan von 01 per Mail geschickt ;-)

(geschrieben per Mobile Phone)
von frink89
12.05.2016 00:21
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

https:// DC bietet nun sichere Verbindung

Es gibt nun wieder eine kleine Neuerung für alle auf DreamCarisma.
Seit gestern Abend verwendet die Adresse http://www.dreamcarisma.de ein SSL-Zertifikat und ist somit nicht nur unter dem Protokoll http:// sondern ab sofort auch unter http s :// erreichbar.
Dadurch ist die Verbindung und die Datenübertragung vom Browser zum Server verschlüsselt und vor dem Abfangen sicherer.
Besonders bei der Übermittelung von sensibleren Daten, wie Passwörter bei einloggen oder bei der Anmeldung/Registrierung ist das ein großer Zuwachs an Sicherheit.

Die DreamCarisma Domain ist so eingerichtet, das https erzwungen wird. Ergo jeder Aufruf von http wird automatisch auf https weitergeleitet.

(geschrieben per Mobile Phone)
von carisma
17.08.2016 08:35
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Abgasgeruch im Stand durch Lüftung im Innenraum

Vielleicht hilft es ja dem ein oder anderen noch, der wieder mal hier vorbeikommt.

Bei meinem Carisma 125PS GDI. BJ 2000 Vor-Face, ist die original Teilenummern für das Hosenrohr: MR431670 und kostet ohne MwSt. 164,72 beim Mitsuhändler. Bei Bosal bekommt man das Teil unter der Nummer BOSAL - Ref.: 823-889 und kostet 128,28.- inkl. 20% MwSt. in Österreich.

Dabei handelt es sich um das komplette Abgasrohr mit dem Flexschlauch, kein Schweißen nur reinschrauben.
Die Schrauben gibts bei Mitsu unter der Nummer.: M864221 0,42.- Euro exkl. MwSt. und die Muttern unter MB059333 um 2,5.- Euro exkl. MwSt.
Die beiden unterschiedlichen Dichtungen für vor und hinten laufen unter: MR224268 und MR355121 und kosten jeweils 4,83.- Euro exkl. MwSt.

lg Seppo
von Seppo82
29.08.2016 21:18
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln

Re: Antriebswelle Gelenksatz mit ABS vorne wechseln

Hallo Leute, habe das Problem gelöst. Die Gelenkwellen müssen nicht getauscht werden wenn die ABS Ringe defekt sind. Die Ringe sind nur aufgesteckt auf den Gelenkwellen. Ist weiter mein Problem diese zu wechseln. Gelenkwellen ausbauen, defekte ABS Ringe herunternehmen, bei mir sind sie von selber abgefallen waren komplett verrostet.Dann das Gelenkwellengehäuse säubern sprich dort wo die Ringe draufkommen entrosten.Danach die Ringe vorsichtig mit einem kleinen Hammer aufsetzen. Aber vorsichtig dabei vorgehen das die Ringe nicht beschädigt werden gibt sicher auch andere Möglichkeiten. Gelenkwellen wieder einbauen fertig. ABS funktioniert wieder perfekt kein sporadisches Ansprechen des ABS auf trockener Straße. ABS funktioniert einwandfrei würde in KFZ Werkstatt überprüft.

(geschrieben per Mobile Phone)
von Oli58
03.09.2019 19:00
 
Zu Forum wechseln
Zu Thema wechseln