Thema bewerten
Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 5.00 Bewertungen: 2 - Durchschnittlich: 5.00


Hier stehen Wichtige Dinge über das Board, die sich jeder mal durchlesen sollte.

Moderator: carisma

Lesezeichen: annho
Beobachter: Silver Angel, annho

DC v3 - eine kleine Feature-Liste

Beitrag#1/2 von carisma » 23.08.2011 19:38

User-Panel:
Mit dem neuen User-Panel direkt unter dem Menü habt ihr immer alles parat.
Im geschlossenen Zustand, bekommt ihr Informationen über neue Private Nachrichten (PN), Profil-Kommentare und Freundschaftsanfragen.
Wenn ihr auf das (+) klickt öffnet sich das User-Panel mit einer kurzen Information und den wichtigsten Links zu eurem Profil und der Suchfunktionen.


Persönlicher Bereich:
Im persönlichen Bereich könnt ihr alle Einstellungen verwalten.
Gegenüber der alten DC-Version wird euch auffallen das es um einiges umfangreicher erscheint.
Neu ist der Verwaltung der Benachrichtigung (Themen/Foren, die ihr beobachtet), Lesezeichen, Entwürfe sowie euren Dateianhängen.
(FAQ zu Lesezeichen & Benachrichtigung)
Aber auch bei den Profil-Angaben könnt ihr etwas über euch Angeben, sowie Daten zum Fahrzeug und in welchen Sozialen Netzwerken man euch findet.
In den weiteren Einstellungen könnt ihr diverse Funktionen einstellen, wie Benachrichtigungen und Anzeigeoptionen usw.
Außerdem können Freunde und ignorierte User und das persönliche Album angelegt und verwaltet werden.


Private Nachrichten:
Bei den Privaten Nachrichten (PN) könnt ihr nun Ordner anlegen, außerdem können auch Regeln angelegt werden. So können z.B. PN's mit einem bestimmten Betreff oder von User beim Empfangen automatisch in einen bestimmten Ordner abgespeichert werden.

Das Profil:
Aus der alten DC-Version kennt man das normale User-Profil und die Nickpage, welche separat zum Profil angelegt werden konnte.
Jetzt ist alles in einem. Das Profil eines Users gibt euch alle Informationen über ein User.


Forum/Themen:
In der Forum-Übersicht an sich gibt es so nichts viel neues zu entdecken, außer die Möglichkeit den Forum- und Themen-Bereich direkt zu durchsuchen.
Interessanter hingegen wird die Themenansicht. Hier gibt es einiges neues, wie z.B. die Möglichkeit ein Thema zu bewerten, dieses erfolgt durch die 5 Sterne am Themen Anfang und Themen Ende (rechte Seite vom Antwort-Button).
Die Gesamt Bewertung wird auch im entsprechenden Forumbereich des Themas mit angezeigt.
Themen können auch bequem mit einem Klick als Lesezeichen oder unter Beobachtung hinzugefügt werden - diese sind dann im persönlichen Bereich verwaltbar.


Beitrag verfassen:
Auch hier gibt es neues, z.B. neue BBCodes.
Ein weiteres Highlight ist die Zitat-Funktion. Bei Antworten, wird unter dem Textfeld ein Verlauf der älteren Antworten aus dem Thema angezeigt. Wenn man nun mehrere Textstellen zitieren möchte, braucht man nur den entsprechenden Textteil markieren und klickt auf den "Zitat"-Button, schon wird der markierte Teil in das Texteingabefeld als Zitat eingefügt.


Mitgliederkarte:
Bei der Mitgliederkarte habe ich auf die API von Google-Map zurückgegriffen. Sie bietet einfach mehr Möglichkeiten, als die alte Java-Map.
Es stehen alle Länder zur Verfügung, außerdem gibt es die Möglichkeit Routen direkt zu planen, was z.B. für Usertreffen praktisch ist.
Zum Schutz der User, ist die Karte so eingestellt, das man nicht wie es bei Google-Map üblich ist bis an das Hausdach ranzoomen kann, der Zoom ist also begrenzt, sodass keine genauere Positionierung zusehen ist.


Clubs:
Hierbei handelt es sich quasi um Usergruppen.
Ihr können User einen "Club" (Gruppe) gründen, wobei bei der Club-Gründer bestimmen kann, ob der Club "Öffentlich" (jeder kann beitreten) oder "Privat" (Beitrittkontrolle) sein soll.
Andere User können dann Beitreten oder auch vom Club aus eingeladen werden.
Im Club selbst gibt es dann auch eine Kommunikationsmöglichkeit, wo dann z.B. Club-interne Dinge abgesprochen werden können.
Im Profil eines User, wird dann auch angezeigt welche Clubs er beigetreten ist.
Hinweis: Hier möchte ich euch bitten Clubs anzulegen, die auch weitestgehend mit Autos und so zu tun haben.
Sprich Clubs (Gruppen) wie sie oft in vielen Sozialen Netzwerken zu finden, wie "Ich dusche gerne Nackt" oder "Discothek Halli Galli" mögen vllt. Lustig sein, aber ist nicht Thema der Website.


So das war's erst einmal für den Anfang.
Klickt euch überall durch, nehm euch Zeit und schaut euch alles in Ruhe an.
Weitere Informationen werden sicherlich noch folgen.

Ich werde auch noch eine bebilderte Beschreibung zu einigen Funktionen erstellen und die Einstiegshilfe erweitern.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9056 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch

Update: DC v3 - eine kleine Feature-Liste

Beitrag#2/2 von carisma » 02.01.2012 22:40

Es gibt eine kleiner Neuheit, die DreamCarisma Kleinanzeige.

DreamCarisma Kleinanzeige:
Diese ersetzt den Marktplatz-Bereich im Forum (Suche & Verkaufe).
Mehr dazu findet ihr in diesem Thema.

0

:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 14.04.2004
Erstellte: 364 Themen, 9056 Beiträge
Danke: 133x erhalten, 39x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 7
Verbrauch


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu Ankündigungen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast