Samstag 21.06.Elbetreffen ist für mich immer hell-dunkel-hell-Pokalvergabe-dunkel-Abreise. Mancheiner von anderen Clubs hat wohl mehr vom Jubiläumstreffen erwartet. Ich für meinen Teil hab mich wie immer wohl gefühlt und viel Spaß gehabt. Langeweilge kam nicht auf, nichtmal obwohl wir diesmal nen halben Tag mehr hatten, weil wir Donnerstag angereist sind. Für die tiny Pink Diamonds gabs ne Hüpfburg, was Alice total Klasse fand. Ansonsten haben einige an den Spielen teilgenommen, wie zum Bsp das Canterpulling oder den Radwechsel auf Zeit. Felgenstemmen und ne Milliarde andere Sachen waren auch noch vorhanden, sodass man selbst wenn man keine Freunde hat, den ganzen Tag beschäftigen kann.
Abends dann das Highlight - die Diamantenkette. 206 Fahrzeuge in Kolonne, mehr brauch man da glaub ich nicht zu sagen. Soweit ich das mitbekommen habe, gab es keine Beschwerden. Habter fein gemacht
Dieses Jahr hab ich mich besonders auf die Pokalvergabe gefreut, weil ich unbedingt wissen wollte, wie Beppo sein Auto ankommt. Das ein oder andere haben wir ja auch zusammen an dem Auto erledigt und da lags mir schon am Herzen, dass der Hobel auch gesehen wird. Im Endeffekt konnten wir tatsächlich für 3 Fahrzeuge aus unserer Ecke Auszeichnungen entgegennehmen. Einige werden Deeway noch kennen, der inzwischen glaub ich Lancer fährt. Dessen Cousin Steffen (fährt Preface) ist jetzt schon das vierte Treffen mit am Start gewesen, immer im Schlepptau Robsen (
Facelift) und meistens auch Bulle (Eclipse D32).
Neue Namen, neue Autos. Über Steffen und Robsen werden ihr noch mehr lesen, speziell über die Autos - Stichort
Carisma Xtreme.
Pokale gabs also für "bester
Carisma DA0", "bester
Carisma DA2", "bester Eclipse D30" und "beste Folierung". Letzteren und den DA2 konnte Beppo verbuchen. DA0 war Steffen und D30 dann Bulle. Weitere Pokale für die Stationen folgten. So gab es beim Canterpulling für das 4er und 2er Team jeweils Trophäen und Bulle hat beim Reifenwechsel noch den zweiten Platz geholt. Erhofft, aber unerwartet war die Prämierung für die beste Clubpräsentation. Hier geht eine Jury rum und bewertet alles, was mit dem Club zu tun hat. Das geht von Kleidung über Pavillon bis hin zu allen möglichen Details. Toll, dass wir so gut angekommen sind. Das habt ihr alle zusammen möglich gemacht.
Sollte es ein Elbetreffen 2015 geben, wurden wir gebeten, eine Station zu stellen. Prima Idee haben wir schon von PerFecT. Mal sehen, was draus wird. Danke an Neoprem und Freundin, die während der Pokalvergabe am Pavillon aufgepasst haben.
Nach dem Vergabe haben wir noch beisammen gesessen und nachdem Autoschlüssel verschwanden und wieder auftauchten, haben wir dann irgendwann die Heimreise in die Pension angetreten.
Sonntag 22.06.Leute, was soll ich sagen... Klasse, wie alle mit angepackt haben, als der unangenehme Teil des Wochenendes anstand - das Aufräumen. Als wir um 10 auf dem Platz aufschlugen waren die Arbeiten schon in vollem Gange. Also den Rest alles zusammengepackt und die letzten Kippen gesammelt, die den Weg in die Aschenbecher verfehlt hatten. Die Dachbox war die beste Investition seit langem. Da geht ne Menge rein.
Geschlossen sind wir dann noch zum Abbau des Festzeltes erschienen und haben der Orga noch unter die Arme gegriffen. Gegen 12 haben wir dann die Heimreise angetreten, die dank zahlreichen Staus erst gegen 19 Uhr beendet war... Naja, man kann nicht alles haben

Alles in allem mein schönstes Elbetreffen ever.
Anbei Bilder von Steffen, Robsen und Bulle, dass ihr mal ein Auto zu den Leuten habt, denn die drei sind hier nicht weiter aktiv.