carisma 21.08.2011, 22:21
Hier stehen alle News aus dem Portal drin. Die letzten 3 sind auch im Portal zu sehen.
Moderator: News Team
53/102 23.08.2011, 18:43

also ich finde es sehr gut wie es gemacht ist...klar sind vielleicht noch kleinere fehlerchen aber unser lieber admin wird sie dann bestimmt schnell beseitigen...

ansonsten ein ganz dickes lob :ok: :pleace:
+0
Benutzeravatar
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
13.03.2007
3 Themen, 129 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Mitsubishi Lancer Sportback 1.8 DID+
7 Bilder
Werbung durch Google (nur für Gäste) 02.05.2024, 04:14
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 04:14
54/102 23.08.2011, 19:33

Heul Heul alle meine Autofreunde sind weg und nur 2 Stück haben sich bisher bei mir gemeldet ^^..... habe schon einige Anfragen wieder verschickt....aber Hölle ich hab so einige auch nicht mehr im Kopf.... also meldet euch meine Autofreunde :haha:

Alles in Allem sieht es schon recht frisch aus.... auch wenn ich mich an die obere horizontale Ordnung erst noch gewöhnen muss.... ich war jemand, der die Variante mit der seitlichen Auflistung der Buttons/Funktionen besser fand....auch wenn diese Aufklappfunktion für mehr Übersicht auf dem Portal sorgt.

PS:

Woran liegt es, dass ich bei meinem Monitor mit 1920x1080 ssssssaaaaauuuu breite Ränder habe und die Website so klein erscheint???? Hatte das auch schon bei der Alten Variante...und anderen Seiten, aber bei DC waren die Ränder extrem breit.... imo nutze ich nen Addon von Firefox, womit ich den Zoom einstellen kann, womit ich das Prob imo löse...

Aber liegts nun generell an der hohen Auflösung und dem 16:9 Format des Monitors oder hat das was mit der Programmierung und Auflösung von den Texturen der Homepage zu tun?


Gruß
D€


EDIT:
Um Ennos Verbesserungsaufruf folge zu leisten, hier 2 kleine Sachen, die mir aufgefallen sind....

1. Wenn ich eine Freundschaftsanfrage verschickt habe, leitet mich die Seite in meinen persönlichen Bereich um, anstatt zurück zu der Profilseite des Nutzers. Vorschlag von mir: In den Drop-Down Menu wenn man auf den Usernamen über den Avatar klickt die Funktion "Als Freund hinzufügen" einarbeiten, mit der Funktion das man direkt wieder nach der Anfragenmeldung zurück ins aktuelle Thema geleitet wird.

2. Wenn ich die Nachricht bekomme auf eine neue PN und auf den Link klicke, befinde ich mich ja im Posteingang....soweit sogut...wenn ich die PN öffne sehe ich den Text... hier wäre es komfortabel, wenn man in diesem "Menu"/Umgebung noch die Möglichkeit hat, die PN direkt zu löschen... imo sehe ich nur "verschiebe"-optionen...

EDIT 2:

Kleine Optiksache:
Im PN Bereich unterhalb der Nachrichten gibt es ja die Export-Fkt und die Optionen für Markierte Nachrichten... der "Los"-Button für die Durchführung der optionen für markierte Nachrichten ist bei mir im Browser außerhalb des restlichen Layouts des Hintergrundes.... eventuell hat das ja was mit meiner Zoomsache zu tun....oder ist es ein Formatierungsfehler?

EDIT 3:
Zu der Los-Buttongeschichte.... habe nun das Zoomaddon deaktiviert und er sitzt trotzdem außerhalb des Layouts.
+0
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
55/102 24.08.2011, 07:42

Also erstmal, sehr schick geworden!

Aber eine Sache funktioniert nicht mehr sogut wie vorher... um genau zu sein, gar nicht...
Die Automatisch anmelden funktion scheint kaputt zu sein. Ich muss mich jedesmal neu anmelden :(
PS: Gibt es einen Thread für Verbesserungsvorschläge?
+0
Bild
dumbass
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.10.2010
12 Themen, 114 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
2 Bilder
56/102 24.08.2011, 07:49

Bei mir funzt das nach wie vor. Versuchs mal mit Cookies löschen und neu anlegen :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
57/102 24.08.2011, 09:20

Ich muss aber auch sagen, dass die auto. Anmeldung auch nicht funzt. PW und Nick sind im Browser gespeichert, aber ich muss sie immer wieder neu eingeben :/ Beim beenden meines Browsers löscht der immer alle cockies etc., wie vorher bei der alten Version von DC auch. Also denke ich mal nicht, dass es an den Cockies liegt oder luege ich da falsch?
+0
Benutzeravatar
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
19.12.2009
44 Themen, 757 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
58/102 24.08.2011, 09:26

Vllt liegts am Browser? Ich hab den Firefox 4.0.1
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
59/102 24.08.2011, 10:21

Wenn du beim Schließen des Browser die Cookies löschen läßt, ist das ja auch kein Wunder das du dein Auto-Login nicht funktioniert.
Der Cookie wird benötigt, weil dort die Login-Session gespeichert wird.
Wenn du also das nächste Mal DC aufrufst und die Datenbank stellt fest das die laufende Session, keinen passenden Cookie bei dir findet, dann wirst du logischerweise auch nicht mehr als dieser User erkannt und erscheinst als Gast.

Der Cookie mit der Information des Auto-Login ist quasi wie deine Eintrittskarte, wenn du die nicht hast bist auch nicht automatisch der gewünschte User.

Du kannst aber normalerweise auch im Browser Einstellen von welchen Domains die Cookies nicht gelöscht werden sollen.

Also da es bei mir und anderen Usern ja auch funktioniert, überprüft eure Einstellungen.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
60/102 24.08.2011, 11:45

mhm, komisch...
An den Einstellungen wurde seit dem Neustart der Seite nichts geändert.

Kann es sein, dass du das Timeout für die Session geändert hast?
Werds heute nachmittag zuhause nochmal versuchen... Vllt liegt ja auch nur bei mir der Fehler.
+0
Bild
dumbass
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
07.10.2010
12 Themen, 114 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
2 Bilder
61/102 24.08.2011, 12:16

dumbass schrieb:24.08.2011, 11:45mhm, komisch...
An den Einstellungen wurde seit dem Neustart der Seite nichts geändert.

Kann es sein, dass du das Timeout für die Session geändert hast?
Werds heute nachmittag zuhause nochmal versuchen... Vllt liegt ja auch nur bei mir der Fehler.

Das einzige was anders ist, ist der Cookiename, aber wenn du beim Einlogen "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ausgewählt, wirst du nicht einfach ausgeloggt.
Es gibt mit 3 Timeouts:
1. die Zeitspanne für das Übermitteln von Formularen, sprich wenn du z.B. ein Beitrag schreibst und erst nach 2 Stunden oder so auf den Absenden Button drückst, wirst du eine Meldung bekommen das die Übermittlungszeit überschritten ist.
2. wenn du kein "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ausgewählt hast, wird die Sitzung automatisch nach 60 Minuten beendet (ausgeloggt) und man erscheint nach 60 Minuten nix tun auf der Seite, als Gast.
3. Wenn man aber "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ausgewählt hat und man 3 Minuten lang nichts macht, wird man automatisch als Offline angezeigt. Erst wenn du dann eine Seite neulädst, wirst du wieder als Online angezeigt und da man "Mich bei jedem Besuch automatisch anmelden" ausgewählt hatte, braucht man sich nicht neu einloggen, genauso als würdest du den Browser oder nur DC schließen und später neu aufrufen, dann bist auch wieder automatisch eingeloggt.

Wie gesagt da diese Einstellungen für alle gleich gelten und es bei vielen Funktioniert, kann das Problem nur bei euch lokal liegen.
Also alle Cookies die auf dreamcarisma hören, suchen/löschen, Browser-Einstellung (oder auch System-Reinigungstools) für automatisches Löschen von Cookies prüfen, ggf. dreamcarisma vom Löschen ausschließen und auch überprüfen das Cookies überhaupt erlaubt sind.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
62/102 24.08.2011, 19:31

Hab mal eine Frage zu den Albem, kann man irgendwie ein "Deckblatt" für das Album festlegen? Welches in der persönlichen Alben Liste angezeigt wird? Oder geht das mit "erneute Freischaltung erzwingen"? Denn zur Zeit wird immer das neuste Bild dort angezeigt.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
63/102 02.09.2011, 23:06

So neues gibt es zu vermelden.

Userbanner im Header: wer da mit seinem Carisma rein will, kann sich jetzt hier informieren.

Die neue Chat-Leiste: wie ihr gemerkt habt, gibt es am unteren Bildrand eine kleine Leiste - sie ähnelt dem Chat von Facebook. Aber keine Sorge, sie ist nicht von Facebook und hat auch keinerlei Verbindung mit Facebook.
Rechts könnt ihr bei "Wer ist Online" eure Freunde online und offline sehen. Beim Zahnrad könnt ihr euren Chat-Status bestimmen, sowie Sound und Popup Einstellungen vornehmen.

Ihr könnt nun also direkt mit Freunde chatten, dazu gibt es aber auch eine Möglichkeit mit anderen nicht Freunden zu chatten.
Dazu findet ihr auf der rechten Seite der Leiste mit einer Sprechblase, diese öffnet das Fenster mit den Chaträumen, wo alle miteinander chatten können.

Und um Langeweile zu vertreiben gibt es auch Spiele unter dem Atom-Icon zur Auswahl.


So viel Spaß :)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
64/102 03.09.2011, 08:25

Und wohin schicke ich dann mein bild ,wenn ich ins Userbanner möchte ?
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
65/102 03.09.2011, 09:10

Würde sagen an webmaster [at] dreamcarisma [dot] de . [at]=@ [dot]=. also ersetzen.

Welche Mindestauflösung sollten die Bilder haben?
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
Werbe/Affililink * 02.05.2024, 04:14
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 📣 Neuigkeiten

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.