
Ich möchte diese separate News nutzen, um euch über etwas zu informieren, das ich und auch die anderen Gäste auf dem Stiftlandtreffen von einem persönlichen Vertreter von Mitsubishi erfahren durften. Stefan Büttner, seines Zeichens zuständig für Werbung und Verkaufsförderung sowie Eventmarketing und POS Material ließ uns an den neusten internen Entscheidungen unserer Marke teilhaben.
Nach dem Eklat vom vorigen Jahr musste allerdings auch was her, dass der Fangemeinde und den Clubs zu verstehen gibt: Eure Marke steht hinter euch! Wie ihr euch sicherlich erinnert, wurden sehr viele Betreiber einer Club- und/oder Fanseite, die etwas mit Mitsubishi zu tun hatte, angeschrieben, man solle doch die Seite komplett auf den Mitsubishi Server "auslagern". Ein großer Aufschrei ging durch die Szene und viele befürchteten eine totale Kontrolle durch solch eine Aktion.
Da die Betreiber der Seiten logischer Weise überall in irgendeiner Form Logos oder geschützte Namen verwenden, wurden sie von der Rechtsabteilung von Mitsubishi quasi angemahnt und von einigen Betreibern und Mitgliedern wurde befürchtet, dass sich Mitsubishi mit dieser "Masche die Seiten unter den Nagel reißen will" und wenn etwas negativ aufstößt "die Seite einfach totlegen und auf das Mitsubishi Motors Deutschland Portal weiterleiten".
Nachdem dies übel in den großen Foren (MFF usw) aufgestoßen war und viele "ihre Seite" lieber zugemacht hätten, als diese an Mitsubishi "abzutreten" wurde auch in der Rechtsabteilung von Mitsubishi reagiert und erstmal alles still und heimlich auf Eis gelegt, weil man wohl gemerkt hat, dass man es sich so mit den ganzen Clubs verschertzt.
Und mal ehrlich: Was ist eine Automarke ohne ihre Fans? - Nichts!
Wir werden gebraucht und das hat man realisiert. Was dabei rausgekommen ist, kann man wohl die größte Supportaktion auf dem europäischen Automarkt nennen. Viel wurde versprochen und wir hoffen, dass alles eintrifft.
Nachzulesen im nächsten Post.

So far, euer Enno