Schmanta 26.08.2011, 06:24
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
1/159 26.08.2011, 06:24

Dieser Thread soll unseren Admin helfen Fehler im Board zu finden, und dadurch schneller beheben zu können, schließlich sehen paar 100 Augen mehr als nur 2 ;-)

Meine bisherigen Feststellungen:
- ZeitZone des Boards scheint noch auf 0 zu stehen (London) nicht auf +1(Paris/Berlin) (habe diesen Beitrag 0624 geschrieben - nicht wie angezeigt 0524)

- die Bestätigungsmeldung das man jetzt mit jemanden befreundet ist, ist teilweise noch auf Englisch. (Nicht bei den Nachrichten, sondern wenn ich eine Freundschaftsanfrage bekomme, nach dem Bestätigen, die Bestätigungsmeldung.
+0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 28.08.2011, 13:48 von Schmanta.
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
0 Bilder
2/159 26.08.2011, 08:10

Die Abfrage ob ich eine Nachricht auch wirklich löschen möchte kann entfallen, ich muss diese erst markieren, dann löschen wählen, und dann noch los drücken. Da braucht es keine weitere Abfrage ob ich es wirklich will.
+0
Wir sind die Typen vor denen uns unsere Eltern immer gewarnt haben.

http://www.mitsubishi-carisma.de
Benutzeravatar
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
31.05.2004
25 Themen, 1579 Beiträge
52x erhalten, 31x gegeben
Netherland Cars Carisma 1.8 GDI
3/159 26.08.2011, 11:55

Zeitzone:
Gut das du das ansprichst, hab ich glatt vergessen.
Folgendes, die Zeitzone für das Board ist standardmäßig für Gäste/Besucher auf UTC +1, für euch User müsst ihr eure Zeitzone im Persönlichen Bereich selber richtig einstellen.
Alle Mitglieder, die schon vor der v3 einen Account hatten, werden jetzt UTC 0 haben, da es bei der Konvertierung nicht berücksichtigt wurde.
Wenn man sich jetzt registriert, hat man standardmäßig UTC +1

Dazu gebe ich euch die Info das ihr die Sommerzeit ebenfalls selber einstellen müsst, da die Sommerzeit nicht in allen Zeitzonen gleich beginnt und endet.

Sprache:
Ja das stimmt, es kann vereinzelt noch zu englischen Textstellen kommen.
Einige von denen kommen trotz deutscher Übersetzung zu stande, wenn z.B. eine Sprachvariable in zwei deutsche Sprachdateien vorkommen, da greift das System dann auf die englische.

Diese werde ich natürlich nachgehen und beheben.

Bestätigungsseite:
Sehe ich mal als Verbesserungsvorschlag an. :D


Weitere Fehler:
Ich habe auch einen weiteren Fehler gefunden, wo ihr euch nicht wundern solltet.
Wenn man jemanden eine Freundschaftsanfrage gesendet, werden die Beiträge in den Suchergebnis als ignoriert angezeigt.
Die Mitglied-Ignorier-Funktion, blendet ja normalerweise alle Beiträge vom ignorierten Mitglied aus, dafür erscheint statt des Beitrag eine kleine Anzeige das hier ein Beitrag von ignoriertem Mitgled XYZ ist.
Solange die Freundschaftsanfrage also noch offen ist, denk die Suchergnisseite komischerweise das Mitglied welches man die Anfrage gesendet hat, als ignoriertes Mitglied.
Ihr braucht dann keine Sorge haben, der User steht nicht wirklich auf eurer Ignorierliste und in den Themen selbst werden die Beiträge weiterhin angezeigt.
Zusätzlich zu der Anzeige, das dieser Beitrag von einem ignoriertem Mitglied ist, gibt es auch einen Link, womit man sich den Beitrag dennoch anzeigen lassen kann.
Also nicht wundern.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
4/159 28.08.2011, 12:46

Verbesserungsvorschlag meinerseits:

Ist in einem Beitrag ein Link angefügt, wird man auf Klick hin im selben Browserfenster weitergeleitet, man verliert also DC und muss mittels Zurückbutton im Browser arbeiten.

Hier bietet es sich an, den Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen. (traget=blank)

LG
Martin
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister
KFZ-Meister
17.03.2008
52 Themen, 2983 Beiträge
83x erhalten, 2x gegeben
AMC Jeep Wrangler YJ 4.2 HP
2 Bilder
5/159 28.08.2011, 20:38

NiceIce schrieb:28.08.2011, 12:46Hier bietet es sich an, den Link in einem neuen Fenster öffnen zu lassen. (traget=blank)

DC ist im DocTyp xhtml geschrieben, target=blank ist leider nicht xHTML Valide aber es gibt da noch andere Möglichkeiten, wie onclick="window.open(this.href);return false;". Problem dabei ist aber auch wieder, das der USer JavaScript aktiviert haben muss, damit onclick funktioniert.

Problem ist aber mit den aktuellsten Browsern (mit Tab-Funktion), das man im Browser selber einstellen kann, was beim Klick auf einen Link passieren soll, bzw. mittels Tastendruck bestimmen kann ob ein Link im neuen Fenster/Tab oder im selben geöffnet werden soll.
Ich habs jetzt noch nicht ausgiebig probiert, aber es kann sein das man durch eine strickte Programmierung die Leute quasi bevormundet.

Und es wäre nicht barrierefrei, Beispiel blinde, die auf den "Back" Button des Browser angewiesen sind, da sie nicht sehen, das sie ein neues Fenster oder Tab geöffnet hat. Wenn der Link im neuen Fenster oder Tab öffnet, gibt es keine "Back" Funktion für die.

Aber ich werde drüber nachdenken. :ok:
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/159 28.08.2011, 20:55

Etwas persönliches für mich und die anderen Mods:

Ich würds toll finden, wenn wir so Mitsu-Zeichen wie du haben. Zur Unterscheidung dann vllt eher in silber oder so. Darunter noch der Hinweis mit "Moderator", somit nützt mir mein Wunschrang auch mehr.


Und ich fänds toll, wenn man beim Avatar eines Users neben seinem Beitrag, wo dieses Pulldown Menü mit "PN schicken" kommt auch sowas dabei ist, wie "ignorieren", "zum Freund machen" und solche Gimmicks.


Die Freundschaftsliste auf dem Portal könnte man meiner Meinung nach so machen, dass die Offline Leute garnich angezeigt werden. Macht iwie keinen Sinn und zieht die Liste unnötig in die Länge...
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master
Elite-Master
24.04.2004
229 Themen, 11555 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
7/159 28.08.2011, 21:11

Eine Umkreissuche in der Mitgliederliste wäre Interessant.
Damit man Leute aus seiner Gegend findet.
+0
Benutzeravatar
Schrauber
Schrauber
25.09.2010
10 Themen, 927 Beiträge
41x erhalten, 24x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DI-D
10 Bilder
8/159 28.08.2011, 23:17

xx_angel77_xx schrieb:28.08.2011, 20:55Ich würds toll finden, wenn wir so Mitsu-Zeichen wie du haben. Zur Unterscheidung dann vllt eher in silber oder so. Darunter noch der Hinweis mit "Moderator", somit nützt mir mein Wunschrang auch mehr.

Jo bei den Rängen änder ich das noch, Wunschrang gibt es momentan nicht, es wird aber evtl. noch was anderes in Sachen Ränge geben.

xx_angel77_xx schrieb:28.08.2011, 20:55Und ich fänds toll, wenn man beim Avatar eines Users neben seinem Beitrag, wo dieses Pulldown Menü mit "PN schicken" kommt auch sowas dabei ist, wie "ignorieren", "zum Freund machen" und solche Gimmicks.

Gute Idee, werd ich mal mit auf die Liste nehmen.

xx_angel77_xx schrieb:28.08.2011, 20:55Die Freundschaftsliste auf dem Portal könnte man meiner Meinung nach so machen, dass die Offline Leute garnich angezeigt werden. Macht iwie keinen Sinn und zieht die Liste unnötig in die Länge...

Darüber hatte ich auch schon nachgedacht - das sind eben Dinge die man erst sieht, wenn sie erst richtig im Betrieb genutzt werden.
Bei der Endwicklung, hat man ja keine 300 Testaccounts und 20 Freunde oder so ^^

APTYP92 schrieb:28.08.2011, 21:11Eine Umkreissuche in der Mitgliederliste wäre Interessant.
Damit man Leute aus seiner Gegend findet.

Interessant ja, aber der Aufwand sehr hoch, da ich ja dann quasi jedes Dorf in der Datenbank drinstehen haben muss, damit auch alle möglichen in den angebenen Umkreis gefunden werden können.

Ich denke wer gefunden werden will, kann sich mit in die Karte eintragen, da sieht man dann optimal wer in seinem Umkreis wohnt.
Ich mein so wie es jetzt ist, hat man die Wahl zwischen keine Ortsangabe, Ortsangabe ohne Karte und Ortsangabe mit Karte und somit Umkreissuche.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
9/159 29.08.2011, 18:51

Ich möchte den Avatar links haben. Rechts irretiert der mich voll. Ich lese von links nach rechts. Bei manchen Usern (zum Glück wenige) kann ich mir deren Gesülze gleich sparen wenn ich den Avatar zuerst sehe :spin: Fand das in der alten Version deutlich besser.

-> bitte verbessern :deal:
+0
gelöschtes Mitglied 1956
10/159 29.08.2011, 19:03

@PerFecT
Wenn es hier USer gibt, bei denen du erst keinen Beitrag sehen möchtest, kannst du den User auch auf die ignorierliste setzen, dann werden die Beiträge des ignorierten User nicht angezeigt, stattdessen ist nur eine schmale Infozeile in der steht das hier ein Beitrag von ignorierten Mitglied xyz ist und falls du diesen Beitrag doch lesen willst, kannst du da auf ein Link "Beitrag anzeigen" klicken. ;) :ok:

Die Anordnung der Profilinformation auf der rechten Seite gibt mehr Aufmerksamkeit auf das Wesentliche im Forum - dem Beitrag.

Aber wenn du (und vllt. andere den es auch stört) noch bis morgen (vllt. auch schon bis heute Nacht) warten könnt, werdet ihr die Möglichkeit haben, in euren Profileinstellungen selbst die Anordnung links oder rechts bestimmen zu können.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
11/159 29.08.2011, 19:13

:ok: kann ich nur sagen. Ich finde ein bisschen Tradition aus V2 kann man wahren. Viele Foren haben den Avatar rechts. Beim ersten betrachten der neuen Version war ich von dem Text gleich abgeschreckt. Später habe ich dann den Avatar auf der rechten Seite entdeckt. Aber wenn du uns die Möglichkeit gibst ist ja alles bestens.
+0
gelöschtes Mitglied 1956
12/159 29.08.2011, 21:29

Wo finde ich eigentlich den DankeButton? Das mit dem Avatar hat mich auch bissl gestört, möchte den auch auf der linken Seite. Das mit dem wählen ist natürlich ne absolut super Sache!

Mir fällt grad noch was auf / ein. Mir sind nämlich 2 Beiträge gelöscht worden ... wäre es möglich, das wenn jemand oder ich selbst, ein Beitrag von mir löscht, das ich per Mail inkl dem Inhalt vom entsprechenden Beitrag informiert werde? Evt sogar auch, wenn ein Mod oder du Franz mein Beitrag editierst? Bzw. in irgend einer anderen Art und Weise verändert werden ... bsp durch Verschieben des Beitrags/Thread...
+0
Benutzeravatar
Alter-Hase
Alter-Hase
03.01.2007
72 Themen, 4024 Beiträge
24x erhalten, 50x gegeben
Vw Passat Variant 3C 2.0 TDI
0 Bilder
13/159 29.08.2011, 21:56

Schmanta schrieb:29.08.2011, 21:29Wo finde ich eigentlich den DankeButton?

Siehe letzten Absatz in diesem Beitrag: http://www.dreamcarisma.de/community/vi ... 60#p169160

Schmanta schrieb:29.08.2011, 21:29Mir fällt grad noch was auf / ein. Mir sind nämlich 2 Beiträge gelöscht worden ... wäre es möglich, das wenn jemand oder ich selbst, ein Beitrag von mir löscht, das ich per Mail inkl dem Inhalt vom entsprechenden Beitrag informiert werde? Evt sogar auch, wenn ein Mod oder du Franz mein Beitrag editierst? Bzw. in irgend einer anderen Art und Weise verändert werden ... bsp durch Verschieben des Beitrags/Thread...

Das dir zwei Beiträge gelöscht wurde, wird wohl daran liegen, das im Bereich "Geburtstagsgrüße" Themen mit einem gewissen Alter automatisch gelöscht werden. ;)
Wenn ein Thema von einer berechtigten Person verschoben, gelöscht oder geteilt wird, kann als Option der Themenersteller per PN darüber Informiert werden (+ optional einen Grund eingeben).
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master
Elite-Master
14.04.2004
374 Themen, 9141 Beiträge
152x erhalten, 44x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.
Hinweis: Eine Ansteckung, bzw. Übertragung von CoVid im Internet ist völlig unbedenklich. Beachte bitte ausserhalb von www.DreamCarisma.de die gesetzlichen Regeln!