Cari-Mania 12.06.2007, 13:35
Wichtige Board-Informationen. Zudem können hier Fragen, Anregungen, Wünsche, Änderungsvorschläge an DreamCarisma gestellt werden. (keine Auto, Tuning, etc. Fragen!)
1/5 12.06.2007, 13:35

wenn ich einen beitrag editiere, weil ich noch was neues oder wichtiges hizufügen will und dies dann abspeicher sehen es die anderen user doch nicht mehr über den punkt "beiträge seit deinem letzten besuch". lediglich wenn sie über den beitrag stolpern sollten. es wird doch nur angezeigt, wenn ich jetzt erneut ein post machen würde. dann ist er wieder in dieser übersicht aufgeführt.
würde es doch für sinnvoll halten, wenn der mit einem beitrags edit wieder dort aufgeführt wird.
also nur am rande, nicht das ich was bemängeln wollen würde. wen ndas möglich ist!
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 21:51
2/5 12.06.2007, 14:13

Mit der Übersicht denke ich jetzt mal das du die "letzten 10 Beiträge" im Portal meinst.

Es werden immer die neusten Beiträge angezeigt, sprich die Beiträge werden nach der erstelten Zeit ausgelesen.

Wenn man ein Beitrag editiert, wird in der Datenbank in einer seperaten Spalte dann die Zeit des bearbeiteten Beitrag gespeichert, um dann unter dem Beitrag anzuzeigen wann der Beitrag bearbeitet wurde, wenn auf diesen schon geantwortet wurde.

Sprich es müsste dann die Zeit vom bearbeiten die Zeit vom erstellen des Beitrages überschrieben werden, was wiederrum zu einem Fehler führen würde, da in den Thread die Beiträge nach Zeit sortiert sind und es somit eine Unordnung verursachen würde.

Z.B. ein Thread mit 13 Beiträge.
Wenn man da jetzt den 5 Beitrag editieren würde, dieser aber z.b. schon 5 Tage alt ist und dieser dann als neuster erscheinen soll (also das Zeitformat von für 5 Tagen auf jetzt aktuallisiert), würde der 5. Beitrag aufeinmal der 13. Beitrag sein.

Sprich es würde den gesamten Thread durcheinander würfeln und somit zur Unverständlichkeit führen.

Gut nun könnte man sagen man läßt die Beiträge nicht nach erstellten Datum/Zeit anzeigen, sondern nach zuletzt bearbeitet.
Geht aber auch nicht, da ja nicht jeder Beitrag editiert wird, und somit die nicht editierten Beiträge (also auch neue / aktuelle) nicht angezeigt werden würden, da sie in der Datenbank keine gespeicherte Zeit vom editieren enthalten und somit nicht ausgelesen werden.


Ich hoffe ich konnte das einigermaßen verständlich erklären.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/5 12.06.2007, 14:20

ich meine wenn ich den letzten beitrag schreibe und seit dem dann niemand mehr was dazu schreibt und ich diesen dann nochmals bearbeite das ist dann auch nicht möglich?
was anderes, bei mir kommt gerad ne fehler meldung, wenn ich auf diesen besagten link gehe
Dateianhänge
Fehlermeldung.jpg
Fehlermeldung.jpg (143.41 KiB) 684x betrachtet
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
4/5 12.06.2007, 16:31

Achso meinst du das.
Ne ist auch nicht.

Es wäre vllt. möglich (nach meiner Theorie her), dann müsste es so sein, dass man das php so umschreibt, das es automatisch erkennt, das ein Beitrag editiert wurde, sprich das es erkennt wenn in der Datenbank zu einen Post ein Edit-Zeitstempel vorhanden ist und diesen Beitrag dann als "neuen Beitrag" anzeigt.
Hätte aber wieder den Nachteil, das denn alle Beiträge die editiert werden, egal ob es der letzte Beitrag eines Threads ist oder einer mittendrin, als "neuer Beitrag" angezeigt wird.
Die Frage ist, wie verhält sich das dann zu den wirklich neuen Beiträgen?
Die Anzeige lässt sich nur nach einem sortieren, also hier entweder nach den Zeitstempel des erstellen eines Beitrages oder nach dem Zeitstempel eines editierten Beitrags.

Die Sache ist also nicht so einfach.

--

Hmmm laut dem Link kommt bei dir die Fehlermeldung bei "neuste Beiträge seit dem letzten Besuch".
Die hab ich selber da noch nie gehabt.

Hat hier noch jemand schon mal die Fehlermedung gehabt?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
5/5 12.06.2007, 16:33

ok, ok, möchte das ja nicht ausarten lassen! war nur ein gedanke!
die fehlermeldung ist jetzt wieder weg, funktioniert wieder einwandfrei :denk:
hab nix gemacht gleich vorweg :haha:
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 21:51
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu 🏠 DreamCarisma Intern

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 5 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.