Felgen ohne Gutachten?

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

nickolausmyra 07.02.2008, 02:50
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
14/26 10.04.2008, 16:57

ja dotz hab ich auch geguckt

auf der inet seite kann man sich die gutachtenanzeigen lassen und es gibt ultimativ eine gute felge, die ich mir jetzt auch schon vorbestellt habe, aber sonst gar nüx. ;)

die schwarzen RH-felgen (die auch fast jeder golf drauf hat :)) werden nicht mehr geliefert in den dimensionen :(

und sonst wenn ich eine schicke felge gefunden habe, hab ich da angerufen und musste schon 2 mal hören "ist wohl ein fehler im system" :(

wenn einer ne gute felgen seite hat guck ich mir die ma gerne an :)

wheelmachine
war eine der fehler seiten --> die tollen felgen gibts net für den cari

premio-tuning
da hab ich über den lokalen D&W shop felgen vorbestellt

mbalurad
ist die suche total umständlich

und eingentlich haben alle seite fast die gleichen "standart" felgen, nur wenige die ma gut aussehen und nicht teurer sind als das auto :)
0
Insgesamt 1x geändert, zuletzt am 10.04.2008, 19:51 von Dingir Xul.
Autobastler
Autobastler
02.12.2007
51 Themen, 435 Beiträge
1x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 10.09.2025, 01:44
15/26 10.04.2008, 17:20

also wenn mit dreck es sich auf meine felgen bezieht:
es sind schmidt felgen eine der besten marken was du in norddeutschland bekommen kannst!
da es diese felgen in 9x16 mit einer ET 30 und ET 15 nicht auf dem Cari gibt, gibts es logischer weise auch keine papiere!
dagegen sind DOTZ oder ATU felgen nichts!
0
Anfänger
Anfänger
27.06.2007
7 Themen, 92 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
16/26 11.04.2008, 06:55

Eugen hat am 10.04.2008, 17:20:also wenn mit dreck es sich auf meine felgen bezieht:
es sind schmidt felgen eine der besten marken was du in norddeutschland bekommen kannst!
da es diese felgen in 9x16 mit einer ET 30 und ET 15 nicht auf dem Cari gibt, gibts es logischer weise auch keine papiere!

Aber es gibt jedenfalls Papiere die bestätigen das die Felgen eben geprüft worden sind. Und darauf kann man logischerweise auch ne Einzelabnahme fürn anderes Kfz machen lassen.

Bei meinen war halt gar nix dabei, da die amis mit solchen Problemen nicht kämpfen müssen.

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
37x erhalten, 103x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
17/26 11.04.2008, 07:44

So klar! solche papiere hatte ich ja auch ansonsten bekommt man die Felge ja nie Eingetragen!
0
Anfänger
Anfänger
27.06.2007
7 Themen, 92 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
18/26 11.04.2008, 07:44

Eugen hat am 10.04.2008, 17:20:also wenn mit dreck es sich auf meine felgen bezieht:
dagegen sind DOTZ oder ATU felgen nichts!

gegen schmidt's sag ich garnix....sind wirklich top felgen...auch von haltbarkeit her gesehen usw!
aber es gibt halt leute, die irgendwo im i-net irgendwelche noname felgen sehen, die geil finden und sich einfach ma blindlinks bestellen, weil man sie ja eingetragen bekommen KÖNNTE!
wie gesagt: schmidt rulez :ok:
0
dem Löwen verfallen: SEAT LEON 1.8 20VT
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
19/26 11.04.2008, 09:01

asulphuric hat am 10.04.2008, 14:40:wie kommt man eigentlich immer auf den trichter sich irgendwelche felgen ohne jegliche papiere holen zu wolln???
ich mein...es gibt massig geile felgen für die man fürn cari ne abe bekommt!
da gehts von günstig bis teuer und in jedem bereich gibts echt schicke felgen!
jetzt bezieht das gesagt bitte nich auf meine....würd ich nochma drüber nachdenken, würd ich mir keine von atu holen, da es einfach viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel edlere gibt und die sin auch nichma so teuer (z.b. paar goile dotz)
meine meinung: kauft euch nich sämtlichen dreck, den man sonstewoher bekommt!

Also, erstmal zeig mir ne gescheite 18" Felge, die aufn Cari passt und ne ABE hat. Zweitens, glaub ich dir nicht, das du schon soooo viel Erfahrung hast, das du beurteilen kannst, das Felgen ohne Gutachten totaler Dreck sind....nein ich denke nicht, da die Amis nunmal sich nicht mit sowas wie Eintragung großartig rumstreiten müssen, also sowas wie ne ABE für ihre Felgen auch net brauchen...

Son Gelaber kannst du dir echt sparen...

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
20/26 11.04.2008, 13:56

hab ich mich auf amerikanische felgen bezogen???
finds gut, wie man sachen lesen kann, die dort garnet stehen (soviel zu deiner pampigen art)

und was man unter gescheit versteht, muss jeder für sich entscheiden...ich bin der meinung, dass für jeden was dabei is...und dis weiß ich auch!
um mal auf erfahrungswerte zu kommen...muss ich 20000 verschiedene felgen an meiner karre verbaut ham, damit ich n bissl drüber bescheid weiß??? wie kann man eigentlich übers internet leute beurteilen? find ich lächerlich!!!!

ums mal mit deinen worten zu sagen:
Son Gelaber kannst du dir echt sparen...
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
21/26 11.04.2008, 17:36

1. also schmidt ist schon ne top marke aber von design her nicht mein ding.

2. das man in usa alles darf ist doch totaler schwachsinn das hängt extrem vom bundesstaat ab nicht alles was du bei "the fast and the furious" gesehn hast darf auch so wies will.
0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
22/26 11.04.2008, 18:17

@ Boxer

Joa, das man nicht überall en Freifahrtsschein hat ist auch klar, aber generell sind da die Möglichkeiten allgemein größer. Und von den filmen lass ich mich erst recht nicht leiten.....

@asulphuric
asulphuric hat am 10.04.2008, 14:40:wie kommt man eigentlich immer auf den trichter sich irgendwelche felgen ohne jegliche papiere holen zu wolln???
ich mein...es gibt massig geile felgen für die man fürn cari ne abe bekommt!
da gehts von günstig bis teuer und in jedem bereich gibts echt schicke felgen!
jetzt bezieht das gesagt bitte nich auf meine....würd ich nochma drüber nachdenken, würd ich mir keine von atu holen, da es einfach viiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeel edlere gibt und die sin auch nichma so teuer (z.b. paar goile dotz)
meine meinung: kauft euch nich sämtlichen dreck, den man sonstewoher bekommt!

Erstens,
lese ich den ersten Satz und deinen letzten und daraus wird eindeutig ersichtlich wie du über Felgen ohne Gutachten usw. denkst. Das du Dotz als "goil" bezeichnest, kann auch nur wegen der Optik sein oder?

asulphuric hat am 11.04.2008, 13:56:hab ich mich auf amerikanische felgen bezogen???
finds gut, wie man sachen lesen kann, die dort garnet stehen (soviel zu deiner pampigen art)

und was man unter gescheit versteht, muss jeder für sich entscheiden...ich bin der meinung, dass für jeden was dabei is...und dis weiß ich auch!
um mal auf erfahrungswerte zu kommen...muss ich 20000 verschiedene felgen an meiner karre verbaut ham, damit ich n bissl drüber bescheid weiß???

Zweitens,
stimmt du hast dich nicht auf amerikanische Felgen bezogen, da hast du recht, aber da dein überaus kompetentes Kommentar auf meinen Beitrag kam, und ich das auf meinen Beitrag bezogen habe, hab ich das so geschrieben, da wenn du überhaupt den Beitrag komplett gelesen hast, gemerkt hättest, das meine halt aus den USA sind.

Drittens,
alleine deine Argumentation und Reaktion lässt mich zu dem Urteil kommen..... einfach mal gelesen, das es um Felgen geht die keine Papiere haben und den üblichen Mist wie "alles Dreck" und "kommt von sonstewoher" abgelassen....Das zeigt deine Kompetenz und enormes Wissen über Felgenhersteller und Herkunft. oder die sache mit den "20000 verschiedenen Felgen" wird auch immer wieder gerne abgelassen.... Vernünftig argumentieren ist anscheinend nicht deine Stärke.

Viertens,
hast du mir immernoch keine gescheite 18" Felge geliefert, die ne ABE fürn Cari hat...

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
23/26 11.04.2008, 23:15

beim interpretieren im deutschunterricht geschlafen he?
sicherlich kannst du alles deuten wie du willst, obs so is, weiß lediglich ich! da kannste noch so dummes zeug daherbrabbeln...ändern wird sich daran wohl nix!

zu den dotz: die qualität is nich zu verachten...das design sowieso! das es die besten sind, kann und will ich nicht behaupten, jedoch sind es felgen, die nen finanziellen rahmen für ne felge nich sprengen (mal auf meinen bezogen, denn für ne cari kauf ich keine 5000€ felgen oder ähnliches).

ja...deine felgen sind aus den usa....was willste jetzt dafür...applause oder anerkennung??? es gibt nich nur deine person, die n paar felgen aus good old america hat!...naja jedem das seine!

meine argumentation: bezog sich auf felgen ohne jegliche papiere [punkt]! (das zum gründlichen lesen)

und zu guter letzt, bin ich ehrlich gesagt zu faul um dir jetzt ne felge rauszusuchen, für die du für de cari ne abe bekommst...obwohl ichs generell schrecklich find sich auf son auto ne 18" felge zu haun (nich, dass du das tun würdest, aber allgemein), da das auto selbst mit gewinde dann dasteht wien allroad!

viel spaß bei der gründlichen analyse meiner worte! B)
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
24/26 12.04.2008, 00:05

asulphuric hat am 11.04.2008, 23:15:beim interpretieren im deutschunterricht geschlafen he?
sicherlich kannst du alles deuten wie du willst, obs so is, weiß lediglich ich! da kannste noch so dummes zeug daherbrabbeln...ändern wird sich daran wohl nix!

Ich kanns nur wiederholen...argumentieren scheint nicht deine Stärke zu sein. Aber mit meinen Grundkurs Deutsch schickts für dich allemal. Achja und scheinbar hast du deinen Kommentar auf Seite eins immernoch nicht in Verbindung mit meinen davor durchgelesen, sonst kämst du eventuell auch mal darauf warum ich so reagiert habe auf Anfang Seite zwei.....

asulphuric hat am 11.04.2008, 23:15:ja...deine felgen sind aus den usa....was willste jetzt dafür...applause oder anerkennung??? es gibt nich nur deine person, die n paar felgen aus good old america hat!...naja jedem das seine!

Du scheinst nicht zu verstehen worums geht oder? Einfach mal in Ruhe nochmal ab Seite eins lesen, dann verstehst eventuell meine Reaktion, auf deinen Text.

asulphuric hat am 11.04.2008, 23:15:meine argumentation: bezog sich auf felgen ohne jegliche papiere [punkt]! (das zum gründlichen lesen)

Und genau deshalb habe ich deinen ersten Kommentar auf den meinen davor bezogen.... Felgen OHNE alles.....worüber habe ich nochmal geschrieben? Richtisch genau über das, deshalb bezog ich deinen Kommentar auf meinen Post (Seite 1).

asulphuric hat am 11.04.2008, 23:15:und zu guter letzt, bin ich ehrlich gesagt zu faul um dir jetzt ne felge rauszusuchen, für die du für de cari ne abe bekommst...obwohl ichs generell schrecklich find sich auf son auto ne 18" felge zu haun (nich, dass du das tun würdest, aber allgemein), da das auto selbst mit gewinde dann dasteht wien allroad!

Ist nicht schlimm, wirst auch keine finden, da es beim Cari bei 17" aufhört. Aber der letzte Satz ist auch wieder der Brüller schlecht hin.... komisch nur, das das bei meinem Carisma irgendwie nicht der Fall war....und ich bin nicht der einzige mit 18" Felgen.

asulphuric hat am 11.04.2008, 23:15:viel spaß bei der gründlichen analyse meiner worte! B)

Joa is ja nur ne Kleinigkeit, der didaktisch wertvolle Smilie ist mir sofort aufgefallen.

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
25/26 12.04.2008, 10:13

oh man....irgendwie wirds mir langsam zu blöd!
so ein minderwertiges gelaber gehört hier meines erachtens nich rein!
von mir aus kannst du jetzt noch stundenlang diskutieren oder dich als sieger feiern lassen in deiner beschränkten welt!
mehr als deine meinung scheint eh nich zu zählen!
von daher beende ich den ganzen rotz jetzt mal!
ich glaub in dem thread gings einfach nur um felgen ohne gutachten und ich hab meine meinung dazu gepostet und du hast dich scheinbar angegriffen gefühlt und dann kam halt son unterschwelliges kommentar deinerseits!
dann mal noch viel spaß mit deinen felgen aus den usa...du hengst!
0
Schrauber (700+)
Schrauber (700+)
06.04.2007
47 Themen, 702 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
26/26 12.04.2008, 13:19

asulphuric hat am 12.04.2008, 10:13:oh man....irgendwie wirds mir langsam zu blöd!
so ein minderwertiges gelaber gehört hier meines erachtens nich rein!
von mir aus kannst du jetzt noch stundenlang diskutieren oder dich als sieger feiern lassen in deiner beschränkten welt!
mehr als deine meinung scheint eh nich zu zählen!
von daher beende ich den ganzen rotz jetzt mal!
ich glaub in dem thread gings einfach nur um felgen ohne gutachten und ich hab meine meinung dazu gepostet und du hast dich scheinbar angegriffen gefühlt und dann kam halt son unterschwelliges kommentar deinerseits!
dann mal noch viel spaß mit deinen felgen aus den usa...du hengst!

:ok:

Gruß
D€
0
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
16.09.2006
59 Themen, 2193 Beiträge
Werbe/Affililink * 10.09.2025, 01:44
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung