Yappu 04.04.2012, 17:45
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/1 04.04.2012, 17:45

Hallo Leute,

ich bin umgezogen von NRW nach Bayern.
Ehrlich gesagt wohne ich schon mehr als 2 Jahre in Bayern. Bin dann letztes Jahr im Juni wieder nach NRW gezogen, hab mich dann auch wieder nach NRW umgemeldet.
Im August letztes Jahr bin ich wieder nach Bayern gezogen.
Umgemeldet habe ich mich selber erst vor kurzem... naja also ca. Anfang des Jahres, glaube es war irgendwann im januar.

Mein Auto habe ich allerdings noch nie nach Bayern umgemeldet.

In den letzten 4 Wochen wurde ich nun 2 mal angehalten.
Bin nicht schnell gefahren oder sonst wie auffällig - nur auffällig ist wahrscheinlich das Kennzeichen.

Naja ich habe mir jetzt Online ein Kennzeichen reserviert und will auf jedenfall innerhalb der nächsten 3 Monate mein Auto ummelden.

Jetzt habe ich irgendwo im Internet gelesen, dass man dann evtl von der Zulassungsstelle einen Bußgeldbescheid bekommt, weil man sich erst so spät umgemeldet hat.
Ist das rechtens?

Bisher hatte ich bei der Polizei immer gesagt, dass ich einen 2. Wohnsitz in NRW habe, aber die Wohnung die auf dem Fahrzeugschein steht gehört meiner Familie eigentlich gar nicht mehr - aber ich habe einen Nachsendeauftrag, noch ca. 3 Monate, falls was kommen würde würde ich die Post also bekommen.

Bisher hat die Polizei nur irgendwas überprüft, paar übliche Fragen gestellt etc, aber irgendwie habe ich nun Angst, dass dann irgendwann mal kommt, dass ich mich doch schon längst ummelden müsste.


Bisher habe ich auch immer gesagt, dass ich von der Arbeit evtl nach München ziehen müsste, und wenn das geklärt ist würde ich mich ummelden.

Wie gesagt bisher hat es geklappt aber man möchte es ja nicht bis aufs letzte ausreizen.

Also was haltet Ihr davon?
+0
Yappu
Fahrschüler
Fahrschüler
21.06.2011
8 Themen, 39 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbung durch Google (nur für Gäste) 28.04.2024, 00:18
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 00:18
Werbe/Affililink * 28.04.2024, 00:18
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.