Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00


Recht und Ordnung. Was ist in StVO und StVZO erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, Polizeiliches, Versicherungen, usw.

Moderator: Talk-Moderator

Beobachter: Florian19

Original Mitsu Spoiler

Beitrag#1/7 von xDarKyx » 17.05.2013 19:49

Hey Leute,

Und zwar folgendes. Ich habe ein Original Spoiler vom Lancer gefunden mit eingeprägten Mitsubishi Logo und KBA Nummer. Wie verhält es sich jetzt wenn ich den auf mein Carisma schraube. Es ist ja ein Original Mitsubishi Teil, können das die grünen / blauen nachvollziehen?

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.09.2012
Erstellte: 4 Themen, 54 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 5

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#2/7 von Furious » 18.05.2013 07:09

Was meinst du mit "nachvollziehen"?
Checken ob die KBA-Nummer eine Zulassung für den Carisma hat? Klar können die das. Im schlimmsten Fall ist nur ein Anruf notwendig. Nervender wäre es wenn sie dich wegen sowas zur genaueren Überprüfung zur nächsten Tüvstelle schleifen.

Der Spoiler hat keine Zulassung für den Carisma. Also ab zum Tüv und das Teil per Einzelabnahme eintragen lassen.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#3/7 von xDarKyx » 18.05.2013 11:20

Hmm okay dann werde ich doch mal beim lieben TÜV Mann vorbeischauen. Mal schauen ob er ihn ohne weiteres einträgt.

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.09.2012
Erstellte: 4 Themen, 54 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 5

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#4/7 von Furious » 18.05.2013 14:44

Wenn er sich weigert oder wahnwitzige Vorstellungen wie Probefahrt, cw-Wert-Messung etc. (ja, alles schon erlebt!) hat fährst zum nächsten Tüv.
Musste auch erst 4 Tüvstellen anfahren bis ich einen gefunden hab der sich nicht gleich wegen jeder Sch... ins Hemd pisst.
Aber den dann gut merken. So einer ist Gold wert. :ok:

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#5/7 von xDarKyx » 25.05.2013 15:18

Na dann mal schauen, am Montag ist es soweit, bange dem Termin schon richtig entgegen :spin:

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.09.2012
Erstellte: 4 Themen, 54 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 5

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#6/7 von xDarKyx » 27.05.2013 16:51

So es wurde garnix eingetragen :wut:

Aber dann gleich mal die nächsten Fragen:

1. Ich habe vor kurzem den Heckscheibenwischer weggecleant, TÜV mein jetzt der muss dran bleiben? :hau:

2. Ich hab bei den Reifen nicht aufgepasst und hab statt 65 Höhe 55 Höhe genommen. Hab jetzt mal nachgerechnet das die Diffenerenz dadurch 6,4% beträgt. Ist dadurch eine Tachoeichung unabweichlich?

3. Angeblich wären einige Gelenke ausgeschlagen. Hätte ich das während des Fahrens nicht bemerken müssen ( und ich fahre teilweise nicht gerade sanft & gütig )

0

Benutzeravatar
Anfänger
Anfänger
Themenstarter Themenstarter
 
Registriert: 29.09.2012
Erstellte: 4 Themen, 54 Beiträge
Danke: 0x erhalten, 0x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 5

Re: Original Mitsu Spoiler

Beitrag#7/7 von Furious » 27.05.2013 18:32

xDarKyx hat geschrieben 27.05.2013 16:51:So es wurde garnix eingetragen :wut:

Ab zum nächsten Tüv. :ok: Würde gleich jeder seinen Schei* eingetragen bekommen wäre es ja langweilig.

xDarKyx hat geschrieben 27.05.2013 16:51:1. Ich habe vor kurzem den Heckscheibenwischer weggecleant, TÜV mein jetzt der muss dran bleiben? :hau:

Korrekt. Ist wirklich vorgeschrieben. Aber gehört zu den Sachen die den meißten Prüfern nicht bekannt sind. Also ab jetzt zu nem anderen Prüfer oder eintragen lassen.

xDarKyx hat geschrieben 27.05.2013 16:51:2. Ich hab bei den Reifen nicht aufgepasst und hab statt 65 Höhe 55 Höhe genommen. Hab jetzt mal nachgerechnet das die Diffenerenz dadurch 6,4% beträgt. Ist dadurch eine Tachoeichung unabweichlich?

Alle Reifengrößen die nicht eingetragen sind illegal. Daher müsstest du entweder andere Reifen drauf packen oder den Tacho abgleichen lassen + eintragen. Dann würden aber alle bisher eingetragenen Reifengrößen raus fallen, da die ja auf die alte Tachoeinstellung passen.

xDarKyx hat geschrieben 27.05.2013 16:51:3. Angeblich wären einige Gelenke ausgeschlagen. Hätte ich das während des Fahrens nicht bemerken müssen ( und ich fahre teilweise nicht gerade sanft & gütig )

Welche Gelenke? Antriebswellengelenk ja. Wenn allerdings damit die Buchsen gemeint sind kann das durchaus sein. Buchsen verschleißen genauso wie Stoßdämpfer langsam. Daher bezweifle ich dass du das gemerkt hättest.

0

"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:


Unvernunft

Was ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"


(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner
Garagen-Tuner
Registriert: 19.02.2007
Erstellte: 32 Themen, 2191 Beiträge
Danke: 204x erhalten, 29x gegeben
Auto: Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
Bilder: 0


Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.


  • Ähnliche Themen

Zurück zu TÜV / StVO StVZO / Recht / Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast