CarismaGT 18.05.2007, 14:41
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/29 18.05.2007, 14:41

Hallo leute habe mal wieder was zu aufregen.... heute auf der Arbeit hat mir mein Kumpel erzählt das er von Sa. auf So. Nacht über ne Landstarße mit erlaubten 100 kmh gefahren ist als er nen Audi hinter sich hat kommen sehen der im schön dicht aufgefahren ist Lichthupe muss er wohl auch gegeben haben....also hat mein kumpel etwas beschleunigt auf so 115 oder 120 kmh damit ihm der Audi nit auf der Serpentine reinschießt, dann is der Audi wieder dicht aufgefahren und als nit locker gelassen! Auf der Strecke ( kenne sie) kann man nit überholen und auch net mal kurz rechts ran um jemanden vorbei ziehen zu lassen denn mein Kumpel ist ganz sicher keiner der sich zu sowas normal drängen läßt..... joa irgendwann kam es dann wie es kommen mußte rote Schrift RECHTS RANFAHREN POLIZEI joa Stafe und ws weiß ich was noch kommt hat er gesagt!!
Meine Fragen dürfen die sowas??! Ist das rechtens?
Also ich finds ne ganz üble Abzocke ganz ehrlich! :kotz: :kotz: :kotz:
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 21:39
2/29 18.05.2007, 14:52

Die haben ihn gedrängelt und dann mit dem Drängler Auto rausgezogen? Das kann nich rechtens sein.

Wenn du die Strafe bezahlen musst, dann mach zumindest noch ne Dienstaufsichtsbeschwerde.


Wo is Leika? Die weiß das sicher.


:mod: Leika!
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
3/29 18.05.2007, 15:17

Nein um gehts ja net aber um nen guten Kumpel! das Porblem ist auch er war allein und die zu zweit.....auch schlchte karten oder?!
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
4/29 18.05.2007, 15:51

Hm... Ich bin mir nicht sicher ob das verboten ist.
Meinem Dad ist das auch schon mal so gegangen. Hinter ihm ein blauer 3er Golf der gedrängelt hat. Naja, er hat dann Gas gegeben (143 PS TCRDI) schwupp war er von 100 auf 130. Der Golf natürlich nirgends. Später überholt ihn dieser Golf und zieht ihn aus dem Verkehr.


Ach ja, bei uns in Osttirol habens wieder was ganz gemeines:

Radargeräte in Mülltonnen oder hohlen Baumstämmen versteckt...
+0
Lösche Mitglied 535
5/29 18.05.2007, 16:25

Also Drängeln... ich weiss nicht. Ich würd die erstmal fragen, ob die ein Ei am wandern haben, wenn die mich erst drängeln und dann rausziehen.
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
6/29 18.05.2007, 16:48

Hey Leute,
ist mir aber auch schon mal so gegangen.
Nachts um halb vier von der Freundin heimgefahren, da fuhr ich noch (welch Schande) einen Golf (das war vor 25 Jahren).
Kurz vor der Ortschaft plötzlich einer dicht hinter mir, ich natürlich Gas gegeben, mit 70 inne Ortschaft rein, da versucht mich mein Hintermann zu überholen.
Na ja, ich vom Gas, hab gedacht, wenn der Verrückte in der Ortschaft überholen will, dann soll er halt. Hat aber nicht überholt sondern sich wieder hinter mich gesetzt. Ich biege in die nächste Straße (eine Sackgasse) ein, weil ich da gewohnt habe, da brettert mein Hintermann an mir vorbei, setzt sich vor mich und - Kelle raus. Ich habe dann einen Anschiss kassiert, ich hätte versucht zu flüchten ( :haha: wenn ich Batman wäre, hätte ich am Ende von der Sackgasse ja wegfliegen können) und ob ich die Kelle nicht gesehen hätte usw. usw. :?
Dann Standardkontrolle, die Burschen waren auch noch ein bißchen sauer, da kein Alkohol (mach' ich nich beim Fahren), alle Papiere dabei, Warndreieck usw. usw.
Aber irgendwie war das schon frech. :grins:
Ich wollt erst noch was sagen, hab' mir aber dann gedacht, bevor die Burschen auf die Idee kommen, mir die 70 Sachen in der Ortschaft anzuhängen, halte ich lieber meinen Mund.
Ist also nix neues von den Grün-Weißen. :spin:
+0
Lösche Mitglied 629
7/29 18.05.2007, 17:08

Drängeln ist difinitiv nicht rechtens, weil Drängeln = Nötigung und solange kein Blaulicht und Einsatzhorn im Einsatz ist, denke ich dürfen die das auch nicht.

Wenn der Bescheid kommt, hast du meistens auf der Rückseite Felder zum Ausfüllen, wenn du damit nicht einverstanden bist und es deiner Meinung nach nicht rechtens ist. Dann kannst du eine Aussage zum Fall machen.

Wenn du eine Rechsschutzversicherung hast, melde dich bei der, die Helfen dir auf alle Fälle.

Zur Ergänzung, seit letztes Jahr wird Drängeln noch härter bestraft.
Zu dicht auffähren bei hohem Tempo: Bußgeldern bis 250 Euro, 3 Monate Führerschein-Entzug und 4 Punkte in der Flensburger Kartei.
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
374 Themen, 9166 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
8/29 18.05.2007, 19:36

Tja, die schauen halt wie sich ein Bedrängelter benimmt, ob er sich auf ein illegales Straßenrennen einlassen würde. Und gibt man in so einem Moment Gas, wird das Konto knapper.
+0
Lösche Mitglied 535
9/29 18.05.2007, 20:26

Stimme Razorblade da voll zu, ich denk auch die werden sich sagen wer sich auf sowas einläßt der fährt auch Straßenrennen usw. ich glaub weiter denken die nicht die gehen dann einfach von sowas aus....das der vorrausfahrende vllt nur nit will das was passiert kümmert die doch net ...die sehehn nur das Vergehen!
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
10/29 18.05.2007, 21:07

Ja sicher... das is genau das gleiche, wenn sie mir jeden Monat ne Pauschalstrafe geben, nur weil ich zu schnell fahren könnte, da ich ja ein getuntes Auto habe. Ich würd das nich mit mir machen lassen. Wenn ihr das so hinnehmt, bitte.

Wie schon gesagt, ich hätte mich schon an Ort und Stelle mit denen angelegt. Was wollen se denn machen? Mich verknacken? Da lach ich doch über. Die dürfen dich noch nich mal anreden ohne Genehmigung, und da soll sowas rechtens bzw im Ermessen der Beamten sein?

Ohne polizeiliches Erkennungszeichen so den Straßenverkehr gefährden.. Wenn das rechtens ist, dann soll mich noch einmal einer wegen meinen Pedalen anlabern. :blabla:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
11/29 18.05.2007, 21:15

@ Angel -die dürfen dich ohne Genehmigung nicht anreden?!?! :? Hä ?

Wie gesagt MIR ist es nicht passiert mich interessiert das halt... ich weiß nit was mein Kumpel genau mit denen bequatscht hat werde mal nachhören was dabei rauskommt!
Ich hätte das denk ich auch nit einfch so mit mir machen lassen ich glaub ich wäre voll ausgetickt bei so ner Frechheit....Wobei das bestimmt auch net der richtige weg wäre :grins:
+0
Wer andern eine Grube gräbt, braucht ein Grubengrabgerät!!

www.carismagt.de.tl
Benutzeravatar
Autobastler
Autobastler
02.12.2006
30 Themen, 442 Beiträge
2x erhalten, 0x gegeben
12/29 18.05.2007, 21:39

Wir hatten das letztes jahr auch.wir kamen von freunden zurück (80 gefahren,darf ja nicht scneller)auf einmal lampen von ein wagen der immer dichter ran kam.ich dachte was ist das denn,will der vorbei oder will der mir im hintern :denk:
auf einmal sah ich seine lampen schon garnicht mehr,aber was ich sah war ein polizeiwagen.der kerl war so diht hinter uns das mann die lampen schon garnicht mehr sah.ich sagte zu meinen Man,fahr mal langsamer mal gucken was der macht.wir fuhren dann 60 ,aber der wagen blieb hinter uns :hau: ich sagte ,das kommt wegen unseren sticker hinten auf dem fenster,der wil sehen was drauf steht.
kurz vor den orts eingang hat er uns eingeholt und weg war er.ich bin den nächsten tag zur polizei gefahren und habe alles erzählt,das der kerl gefährlich dicht hinter uns war,wenn wir gebremst hätten dann wäre er uns hinten reingeknalt.die bei der polizei haben eben alles gecheckt ,wer denn um die zeit da gefahren ist und haben uns gesagt das die sich noch bei uns melden.
Ja was denkst de ,das die sich wieder gemeld haben ,echt nicht :hau: :hau:
eigentlich hätten wir uns wieder melden müssen,aber nach einiger zeit denkt mann sich ...lass es .
Beim nächsten mal werden wir anhalten und fragen warum die so dicht ranfahren,die hatten ja kein grund dafür :blabla:
also leute ,mann kann zwar was sagen und tun ,aber bei uns hat es nichts geholfen ,die haben immer einen grund um sowas zu tun. :hau:
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
13/29 18.05.2007, 22:33

@ CarismaGT

Das war sarkastisch gemeint. Die brauchen doch für jeden Mist ne Genehmigung. In Deutschland haben die Polizisten doch kaum Rechte und stehen, wie wir Bundis mit einem Bein im Knast, sobald wir ne Knarre in der Hand haben. Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das so konform ist, allerdings kann es sein, dass das trotzdem durchgedrückt wird, dass er zahlen muss. Ich würd da durchdrehen...

Bei sonem Dummf**k reg ich mich halt furchtbar auf, weils einfach nur Panne ist -.-
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
Werbe/Affililink * 04.05.2024, 21:39
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 3 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.