joy tuning schweller

Thema bewerten
Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00 Bewertungen: 0 - Durchschnittlich: 0.00

Leuchtkondom 11.07.2008, 16:40
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/7 11.07.2008, 16:40

hallo, habe ein großes problem...habe meine schweller jetzt angepasst und angebaut und wollte die vorm lacken erstmal eintragen. jetzt meckert aber der tüv... und zwar ist die typenkennzeichnung von den dingern fahrerseite hinten INNEN ... genauso stehts auch im gutachten ... nur vom tüvler das problem ist er meint die kennzeichnung muss immer lesbar sein... nur ist das bei den schwellern leider nicht so wenn die angebaut sind ... kann mir da einer weiterhelfen? ;o( außerdem meinte er das das er sonso denkt das das kein echtes sondern ein gefälschtes gutachten wäre weil die schweller so extreme aussehen ( sind die alten extreme, also nicht die mit den rippen sondern die anderen, weil die auch so weit raus stehen), und er erstmal in irgendeiner datenbank schaut ob es die teilegutachten nummer überhaupt gibt ... jetzt hab ich natürlich bissl angst die dinger umsonst gekauft zu haben, kann mir da einer was sagen zu den schwellern und eintragung ( weil find es auch bissl merkwürdig das die alten und die "neuen" extreme seitenschweller nicht mehr gibt, obwohl es doch ein gutachten gibt und auch interesse von vielen leuten) ...

dann hab ich noch eine frage...wird die breite des autos gemessen mit den spiegeln oder ohne? weil die halt wirklich recht weit raus ragen, im gutachten aber jedoch steht das sich an der fahrzeugbreite nichts ändert ... ist die fahrzeugbreite jedoch ohne spiegel gemeint, dann passt das wohl nicht ganz ;o(
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:42
2/7 11.07.2008, 17:19

also bei mir ist er unter das auto und hat nach der markierung geschaut, gefunden, abgeglichen und gut wars!
was meinst du mit extrem rausstehen, hast vielleicht mal ein bild!
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
3/7 11.07.2008, 17:35

mm ja aber diese markierung ist bei mir in diesen "lappen", der im radlauf befestigt wird, also wenn die dinger angebaut sind sieht man die kennzeichnung auf alle fälle nicht, egal ob auf hebebühne oder sonst wo ... man sieht sie nur wenn sie wirklich ab sind -..

mit extrem rausstehen mein ich das die halt ziemlich breit sind ... es sind diese schweller hier ... bild vom auto hab ich grad nich , nur eins von joy-tuning
Dateianhänge
mitsubishi%20carisma%20seitenschweller%20extreme.jpg
mitsubishi%20carisma%20seitenschweller%20extreme.jpg (135.86 KiB) 707x betrachtet
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
4/7 11.07.2008, 18:07

also ich hab ja die gleichen dran! und ich hatte echt keine probleme damit die einzutragen!
+0
https://www.carisma-tuning.de/images/banner.jpg
www.carisma-tuning.de
Schaut mal vorbei
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
10.03.2005
36 Themen, 2305 Beiträge
5x erhalten, 0x gegeben
5/7 11.07.2008, 19:13

kann es sein das du die etwas gedreht eingebaut hast, quasi das die nich so weit raus kommen? bei mir sieht das irgendwie extremer aus hab ich das gefühl ... kannst du mal ein paar bilder von den machen, so aus sicht radlauf und so ... und mal eins von oben ? wäre echt klasse... weil ich finde meine gucken echt weit raus...vieleicht liegts aber auch daran das die noch weiß sind und es so noch extremer wirkt...mit farbe isses vieleicht auch nich mehr so schlimm
+0
Leuchtkondom
KFZ-Lehrling
KFZ-Lehrling
01.12.2005
24 Themen, 179 Beiträge
0x erhalten, 0x gegeben
6/7 12.07.2008, 12:28

falls die kennzeichnung wirklich nicht zu sehn ist im (angebauten zustand) dann melde dich bei joy und lass dir neue aufkleber schicken das mussten wir bei den schwellern von venkmans eclipse auch machen da waren die kennzeichnung angebaut komplett weg die sind zwar von fox aber es gab keine probleme. also echt ohne sinn und verstand angebracht. mein bruder hat zu seinen (snake-joy) sogar aufkleber bekommen die er dann selber ranmachen sollte.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn
:dj:
Benutzeravatar
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
01.06.2006
76 Themen, 1752 Beiträge
7x erhalten, 9x gegeben
0 Bilder
7/7 12.07.2008, 14:29

ich hab meine schweller und Stossstangen immer vorher den Tüvmann meines Vertrauens gezeigt und gesagt das und das hab ich vor!

Dann hat er geguckt ob alles io is mit dem teil und gesagt ok ich machs fertig! naja habs dann anbauen lassen und denn war alles geregelt!

Also quasi vorher gucken lassen nach dem Schild dann umgeht man nämlich sowas! ^^
+0
Bild
Benutzeravatar
KFZ-Meister (2200+)
KFZ-Meister (2200+)
12.06.2006
29 Themen, 2392 Beiträge
5x erhalten, 4x gegeben
Werbe/Affililink * 06.05.2024, 02:42
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.