Dark Lord of Bone 06.11.2010, 19:10
Recht und Ordnung. Was ist im Straßenverkehr erlaubt und was nicht.
TÜV, Dekra, HU/AU, Gutachten/ABE, Steuer, Verkehrsrecht, Versicherungen, usw.
Moderator: Talk-Moderator
1/6 06.11.2010, 19:10

Ich muss es wissen, es interessiert mich einfach, weil es doch relativ toll aussieht!

Also, sicher sieht eine nicht kaputte Stoßstange besser aus, als eine relativ ramponierte, aber auf den Straßen fahren ja immer öfter Autos herum, die einen Bruch in der Stoßstange haben, zum Beispel fehlt ein kleines Stück in Größe von keine Ahnung 10-15Cm.

Wenn man es nicht dranmacht, stört es die Polizei und den Tüv und die StVo anscheinend nicht unbedingt, wenn es kein sicherheitsrelevantes teil ist...

Aber, schaut euch das an:

Du musst die Cookie-Consent-Einstellung für Medien zulassen, damit Youtube-Videos in Beiträgen angezeigt und abgespielt werden können!

Cookie-Consent-Einstellung anpassen

Darf man das auch hier einfach machen? Notdürftig mit Kabelbindern und Klebeband befestigen? Ich mein, eigentlich ist ja daran nichts auszusetzen, da das ja eigentlich ganz gut hält und immernoch besser ist, als eine viertel fehlende Stoßstange...

Was meint ihr? Oder meint ihr, dadurch erlischt die Betriebserlaubnis schneller als, wenn man mit der komplett kaputten Front fährt?
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 09:10
2/6 06.11.2010, 19:35

:pleace: So wie das Teil aussieht würde ich es "Scarface" taufen!

Hier in Deutschland ist eigentlich alles verboten was nicht ausdrücklich erlaubt ist.
Grundsätzlich kannst aber immer sagen, wo kein Kläger, da kein Richter. Wenn du allerdings von nem Streifenhörnchen angehalten wirst das grad nen schlechten Tag hat, erzählt es dir irgendwas von Passanten die daran hängen bleiben können oder Teilen die auf der Autobahn rum fliegen. Und dann bist wie immer der Depp.
+0
"Und noch immer sitzen wir hier.
Bestaunen, was wir nicht in Worte fassen können.
Verfolgen, was wir nicht einholen können.
Und doch lässt es sich mit einem Wort beschreiben:

UnvernunftWas ist die Alternative?
Was ist, wenn wir alle Definitionen streichen müssen, um neu zu bestimmen wer oder was wir sind?"

(We Write The Streets, Format67.net)
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Garagen-Tuner (1500+)
Garagen-Tuner (1500+)
19.02.2007
32 Themen, 2190 Beiträge
204x erhalten, 29x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
0 Bilder
3/6 06.11.2010, 19:51

kannst mal 2Nice fragen .. ist das selbe video was er gepostet hat und genau so hat er sein riss in der stst "repariert"

sehe oft autos, bei denen du sie stst vor lauter klebeband nicht sehen kannst, rumfahren .. oder andere teile mit klebeband am auto befestigt sind dass die nicht wegfliegen ... denke nicht dass das eine gute lösung ist aber da viele so rumfahren kann sein dass keiner was dagegen hat ... sogar eine ganzes verdeck beim cabrio hab ich aus klebeband (panzertape) gesehen ... lustig was alles so rumfährt
+0
Besuche uns auf https://pchmg.net
Benutzeravatar
KFZ-Geselle (1000+)
KFZ-Geselle (1000+)
28.01.2010
21 Themen, 1409 Beiträge
28x erhalten, 12x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.6
10 Bilder
4/6 06.11.2010, 22:10

XDD
danke für die Antworten.

a gut, bei mir geht es hauptsächlich darum, dass ich nicht vorhabe, Jahrhundertelang so zu fahren, sondern lediglich nicht darauf verzichten möchte, falls der Schaden nicht sehr groß ist, noch mit der Stange fahren kann, bis die neue kommt, ihr versteht das denke ich.

"Scarface" ist gut. X)
Persönlich finde ich den Style irgendwie richtig geil, aber ich bin sicher, das hält nicht auf Dauer, wnen man immer mehr löcher macht, und irgendwann hat man, wenn das Teil abfällt, doch nen größeren Schaden. XD
+0
Benutzeravatar
Hobby-Tuner (500+)
Hobby-Tuner (500+)
18.03.2010
38 Themen, 537 Beiträge
2x erhalten, 4x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.9 DID
5/6 07.11.2010, 16:58

Also ich habe auch meine kaputte Front, die an der Seite komplett einmal durch gerissen war, mit Panzertape geflickt und bin damit über ein Jahr so rum gefahren und da gab es keinerlei Probleme bei einer Verkehrskontrolle und auch nicht als ich beim TÜV war, es wurde nie angesprochen.

Ich denke solange man es vernünftig notdürftig flicken tut, und dabei keine scharfen Kanten oder so da sind, wird da auch keiner was großartig gegen sagen und wenn kann man immer noch sagen, das man gerade einen kleinen Unfall hatte und man das auf den schnellsten weg reparieren läßt. ;)
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
6/6 07.11.2010, 18:18

Bin der gleichen Meinung wie @ Carisma und hier in Holland ist das genau so ,solange keine scharfen kanten oder so zu sehen sind gibt es keine probleme.
Ich selbst würde so nicht rumfahren ,also dann lieber ohne stst und richtig fertig machen .
Obwohl ich beim letzten Harztreffen wo ich bei war auch mit panzertape ankam ,weil mir auf der Autobahn die lippe vorne abgegangen ist ,also das musste notdürftig unterwegs geflickt werden .Aber beim Treffen selbst haben wir es repariert .
+0
R.I.P My Silver Beauty
Bild
Benutzeravatar
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
21.04.2006
297 Themen, 5460 Beiträge
25x erhalten, 31x gegeben
Mitsubishi Eclipse 1G 2.0 L
0 Bilder
Werbe/Affililink * 23.05.2024, 09:10
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⚖ TÜV/Gutachten, StVO/StVZO, Recht, Versicherung

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 4 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.