wusste nich so ganz in welches froum das ganze gehört. ich weiß nich ob ich ihn verkaufen soll aber habe auch ein problem^^
da ich allmälich immer weniger reiz an meinem neuen auto finde überlege ich ob es sinnvoll wäre ihn noch rechtzeitig zu veraufen. bilder seht ihr ja auf meiner nickpage.
das schimme ist ja nicht, dass was gemacht werden muss sodnern das das auto so hässlich VERBASTELT wurde. viele kratzer udn gebruachsspuren im innenraum etc.
was meint ihr, ist mein cari noch wert?
zum auto:
-1.6l 16v
-66kw/90ps
-Fließheck
vor dem kauf wurde gemacht:
-westatec(glaube ich) federn
-bodykit
-2-farben lackierung
-motorhaubenverlängerung (leider nicht so toll geschliffen und lackiert)
-ein wenig gezogene radkästen
-gecleantes heck (mit selbstleuchtendem KZ)
-domstrebe kofferraum
-30cm subwoofer in radhausmulde
-scheibenwischer hinten gecleant
nach kauf wurde gemacht:
-neue kupplung
-bremsen vorne komplett neu
-wieder originalen MSD drin + neuen S-Power ESD
-neuen schlossatz (zündschloss, fahrer/beifahrertür, kofferraum)
weitere mängel:
-einige verkleidungsteile (nur kleine wie spiegeldreieck) im innenraum fehlen
-verkleidgung im kofferraum ist lose
-halterung (bohrung) vom heckspoiler üsste zugemacht werden
nun die frage an euch:
-was ist er noch wert?
-lohnt sich der verkauf?
-lohnt sich der wiederaufbau?
behalten oder aufbauen?
Thema bewerten
Lais 14.04.2008, 11:02
- 1 Beobachter
- 0 Lesezeichen,
- 1814 Zugriffe,
Beobachter: Silver Angel
wieviel hat er denn runter?
das problem bei "getunten" autos ist ja das sie durch die umbauten extrem an wert verlieren.
wenn du das geld den platz und die zeit hast würd ich ihn behalten und aufbauen bzw. umbauen.
das problem bei "getunten" autos ist ja das sie durch die umbauten extrem an wert verlieren.
wenn du das geld den platz und die zeit hast würd ich ihn behalten und aufbauen bzw. umbauen.
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

der tacho wurd inna fachwerkstatt gewechselt bei i-was um die 55tausend. jetz hat er knape 60tausend drauf. also sagen wir al 120tausend.
geld = lehrling
platz = hab keinen zweitwagen
hast du nin tipp was ich als erstes ache müsste damit ich zufriedener werde^^ das lockere im kofferraum is pappalapapp. bzeziehungsweise was würdest du im ersten moment ändern wollen
geld = lehrling
platz = hab keinen zweitwagen
hast du nin tipp was ich als erstes ache müsste damit ich zufriedener werde^^ das lockere im kofferraum is pappalapapp. bzeziehungsweise was würdest du im ersten moment ändern wollen
+0
so viel müßte doch gar nicht dran gemacht werden...... so wie ich das jetzt lese......
also das mit denn verkleidungsteile im innenraum ist glaub ich das größste problem.... schätze mal dqas du denn tacho (so wie der aussieht) nicht behalten möchtest..... ich würde mir für die teile nen schrotten cari suchen. dann kommst auf jeden fall für schmalles geld an die fehlenden teile ran.....
also wen ich in deiner haut stecken würde.... würde ich denn wagen behalten......
aber mal ne andere frage: was hast denn mit dem lancer gemacht?????
also das mit denn verkleidungsteile im innenraum ist glaub ich das größste problem.... schätze mal dqas du denn tacho (so wie der aussieht) nicht behalten möchtest..... ich würde mir für die teile nen schrotten cari suchen. dann kommst auf jeden fall für schmalles geld an die fehlenden teile ran.....
also wen ich in deiner haut stecken würde.... würde ich denn wagen behalten......
aber mal ne andere frage: was hast denn mit dem lancer gemacht?????
+0
Mercedes 200 TE
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
SCHADSTOFFSTARK UND LEISTUNGSARM
a) lancer steht 5m vom cari entfernt auf'm hof bei der werkstatt (warte auf gutachter vonna versicherung)
b) gibt momentan kein zu schlachtenden carisma (einiges bekomme ich scho von den forum-usern hier
WENN EIENR NOCH KLEINTEILE ZU LIEGEN HAT BITTE POSTEN
c) kofferraum wird eh bissl was gebaut das es nich weiter zu sehen ist
d) ob die hebel von den fensterhebern vom lancer in den cari apssen? also in das bedienteil in der fahrertür. ich mein nur den hebel mit dem palste stift dran
b) gibt momentan kein zu schlachtenden carisma (einiges bekomme ich scho von den forum-usern hier
WENN EIENR NOCH KLEINTEILE ZU LIEGEN HAT BITTE POSTEN
c) kofferraum wird eh bissl was gebaut das es nich weiter zu sehen ist
d) ob die hebel von den fensterhebern vom lancer in den cari apssen? also in das bedienteil in der fahrertür. ich mein nur den hebel mit dem palste stift dran
+0
Ach der Cari ist das
Der ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund.
Darf ich mal fragen, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte?
Weil der schon so ziemlich überall so zu sehen war (ebay, mobile, Foren etc...).
Der letzte Vorbesitzer hatte in einem anderem Mitsubishi-Forum übelst über das Auto geklagt und es aufgrund der vielen (zum Teil auch verbotenen) Basteleien schließlich verkauft. Thema war da ja unter anderem auch die Story mit dem Kennzeichen in der linken Auspuffaussparung der Fox-Heckschürze (verboten), das "gecleante" Heck (da wurd wohl das Kofferraumschloss vergessen...rofl), die getönten Rückleuchten, Der Auspuff und der allgemeine Zustand vom Wagen usw....also, soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer nur Ärger mit dem Auto gehabt und kein Bock, da noch großartig Geld zu investieren, darum auch der Verkauf. Das Tuning an der "Karre" ist wohl mehr Schein als sein...also ich würde den Wagen ohne zögern verkaufen, so lange ich da noch was für kriegen kann und mir nen anständigen Carisma kaufen, wo ich die Sachen selber machen und mir sicher sein kann, dass es vernünftig und ordentlich gemacht wurde.

Der ist in der Szene bekannt wie ein bunter Hund.
Darf ich mal fragen, wie viele Vorbesitzer der Wagen hatte?
Weil der schon so ziemlich überall so zu sehen war (ebay, mobile, Foren etc...).
Der letzte Vorbesitzer hatte in einem anderem Mitsubishi-Forum übelst über das Auto geklagt und es aufgrund der vielen (zum Teil auch verbotenen) Basteleien schließlich verkauft. Thema war da ja unter anderem auch die Story mit dem Kennzeichen in der linken Auspuffaussparung der Fox-Heckschürze (verboten), das "gecleante" Heck (da wurd wohl das Kofferraumschloss vergessen...rofl), die getönten Rückleuchten, Der Auspuff und der allgemeine Zustand vom Wagen usw....also, soweit ich weiß hatte der Vorbesitzer nur Ärger mit dem Auto gehabt und kein Bock, da noch großartig Geld zu investieren, darum auch der Verkauf. Das Tuning an der "Karre" ist wohl mehr Schein als sein...also ich würde den Wagen ohne zögern verkaufen, so lange ich da noch was für kriegen kann und mir nen anständigen Carisma kaufen, wo ich die Sachen selber machen und mir sicher sein kann, dass es vernünftig und ordentlich gemacht wurde.

+0
Der Civic...entwickelt für den reinen Spaß am...Bumsgriff.
Am meisten Sinn hätte es, wenn man den Wagen auf den Schrott bringt. Im Prinzip war der Kauf schon ein Fehler.
+0
ich finde meinen cari super.war jetzt auch vor kurzen in der werkstatt und habe 950 Euro hingelegt.aber das war es mir wert.aber das ist deine entscheidung.ich würde mich mal informieren wie teuer das alles zu sammen ist und dan kannst ja weiter sehen. 

+0
Das Problem ist aber, dass Lais, als neuer Besitzer garnich wissen kann, was der andere alles verbockt hat. Für mich wär die Sache klar.
Alles zerlegen und versuchen mit den Einzelteilen noch Kohle zu machen. Die Heckklappe und die Haube bieten sich da ja an. Da die Haube eh lackiert werden muss, wird die so oder so vom Lackierer nachgeschliffen. Auch die Schweller sind tw gut gefragt. Ich würd die Kiste weghaun. Schade um den Cari, aber was da für Geld reinfließen muss, damit der wieder anständig ist... dafür kannste nen anständigen kaufen.
Alles zerlegen und versuchen mit den Einzelteilen noch Kohle zu machen. Die Heckklappe und die Haube bieten sich da ja an. Da die Haube eh lackiert werden muss, wird die so oder so vom Lackierer nachgeschliffen. Auch die Schweller sind tw gut gefragt. Ich würd die Kiste weghaun. Schade um den Cari, aber was da für Geld reinfließen muss, damit der wieder anständig ist... dafür kannste nen anständigen kaufen.
+0
Da geb ich @Angel recht ,da mus er viel reinstecken bis der wieder einigermassen gut aussieht.Und er hat ja um uns gefragt was wir davon finden,also ich würde ihn auch versuchen in teile zu verkaufen .
Und wenn du das machst hast du vielleicht schon ein käufer für die motorhaube
(liegt natürlich dran was du dafür fragen würdest ,wenn du ihn verkaufst)
Und wenn du das machst hast du vielleicht schon ein käufer für die motorhaube

+0
R.I.P My Silver Beauty

eigentlich dachte ich, kommt ein hauch mehr optimismus von euch^^
habe ich richtig gelesen das der vorbesitzer den auspuff schonmal in nim öffentlichen forum bemängelt hat? er meinte er weiß von nix. hab ihn aber unter drohung eines anwalts auf 200€ schadensersatz bekommen. ich könnte auch den ganzen preis für nin remus verlangen nur muss ich somit stellplatzgebühren bei der werkstatt bezahlen ehe das durch die anwälte geklärt ist und ich bin beim gleichen.
also rechnung habe ich schon beglichen. alles in allem kostet mich die instandsetzung 760€
-kupplung,bremsen,2 reifen anbaun (teile gabs zum wagen dazu)
-nebelschlussleuchte anbaun (hauptsache erstmal TÜV. optisch besser mach ich das ganze später
-selbstleuchtendes KZ(~90€) für hinten und normales KZ für vorne
-i-was war bei den bremsen vorne undicht und musste gemacht werden
-stoßdämpfer vorne links WAR LOSE
-neuen auspuff anbaun (die 160 vom s-power esd sind nich mit drin)
naja dann wäre ich bei knappen 2500€. ~1.900 gekauft+600€ werkstatt+160€ S-Power ESD
dann nehm wir die ganzen fehlenden kleinteile dazu und sind bei ~2.700€
ich weiß selbst das es zu teuer ist^^ ich als unerfahrener autokäufer hätte ihn im jetzt reparierten zustand für 2000€ gekauft. leider habe ich geboten bevor ich zwischen den zeilen gelesen habe und keine besichtigung machte
' das ist die strafe
würdet ihr ihn nach der reperatur auch noch verkaufen oder zerlegen? zerlegen schließ ich schonmal aus
habe ich richtig gelesen das der vorbesitzer den auspuff schonmal in nim öffentlichen forum bemängelt hat? er meinte er weiß von nix. hab ihn aber unter drohung eines anwalts auf 200€ schadensersatz bekommen. ich könnte auch den ganzen preis für nin remus verlangen nur muss ich somit stellplatzgebühren bei der werkstatt bezahlen ehe das durch die anwälte geklärt ist und ich bin beim gleichen.
also rechnung habe ich schon beglichen. alles in allem kostet mich die instandsetzung 760€
-kupplung,bremsen,2 reifen anbaun (teile gabs zum wagen dazu)
-nebelschlussleuchte anbaun (hauptsache erstmal TÜV. optisch besser mach ich das ganze später
-selbstleuchtendes KZ(~90€) für hinten und normales KZ für vorne
-i-was war bei den bremsen vorne undicht und musste gemacht werden
-stoßdämpfer vorne links WAR LOSE

-neuen auspuff anbaun (die 160 vom s-power esd sind nich mit drin)
naja dann wäre ich bei knappen 2500€. ~1.900 gekauft+600€ werkstatt+160€ S-Power ESD
dann nehm wir die ganzen fehlenden kleinteile dazu und sind bei ~2.700€
ich weiß selbst das es zu teuer ist^^ ich als unerfahrener autokäufer hätte ihn im jetzt reparierten zustand für 2000€ gekauft. leider habe ich geboten bevor ich zwischen den zeilen gelesen habe und keine besichtigung machte

würdet ihr ihn nach der reperatur auch noch verkaufen oder zerlegen? zerlegen schließ ich schonmal aus
+0
Gab es zu dem Carisma hier nicht schon einmal einen Thread mit der Mängelliste usw. 

+0

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
aber wenn er jetzt repariert ist und tüv für bekommst dann brauchst du doch nur noch zb. bei ebay nach nem schlachte-cari ausschau halten und die teile günstig besorgen die du noch brauchst.
aber was sind das denn für seitenschweller?
aber was sind das denn für seitenschweller?
+0
geisterfahrer auf der datenautobahn

Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.
-