ich habe mir led blinker leuchtmittel gekauft nur leider funktioniert es nciht so richtig
vorne eingebaut leuchten die ledblinker irgendwie gar nicht und die restlichen blinker blinken ganz schnell und hinten eingebaut blinken sie aber immer noch viel zu schnell.
haben die leds einen zu geringen widerstand?
und kennzeichenbeulchtungs leds habe ich auch gekauft, aber die leuchten auch nicht.
aber die sofitten im innenraum habe ich durch leds ausgetauscht und die funktionieren super
kann man das was machen?
hier die leds
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 0552041595
led leuchtmittel
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Dingir Xul 30.01.2011, 19:50
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Beobachter: APTYP92, carismafreund
leds muss man richtigrum anschließen... ich weiß grad den richtigen begriff nich, aber wenn du sie einbaust und sie nich leuchten, musste sie mal rumdrehen... da müssen die pole stimmen... ich komm aber absolut nich auf das richtige wort...
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Polung?
Denke da muss ein Widerstand vor. Also bei den Blinkern. Wenn ein Blinker hin ist blinken die auch schneller, obwohl bei einem Kaputten Leuchtmittel der Widerstand unendlich ist und nicht quasi null, wie bei einer LED
Der Gesamtwiderstand muss wohl stimmen, was er nicht tut wenn ein Leuchtmittel seinen Widerstand ändert.
Denke da muss ein Widerstand vor. Also bei den Blinkern. Wenn ein Blinker hin ist blinken die auch schneller, obwohl bei einem Kaputten Leuchtmittel der Widerstand unendlich ist und nicht quasi null, wie bei einer LED
Der Gesamtwiderstand muss wohl stimmen, was er nicht tut wenn ein Leuchtmittel seinen Widerstand ändert.
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gabs da nich so nen fachausdruck für?
also dafür, dass die polunh stimmen muss?
aber normaler sollten die doch einfach austauschbar sein... als ich meine kennzeichenbeleuchtung auf led umgerüstet hab gings ja auch... und so ähnlich sollte es doch bei den bklinkern auch sein, oder? einfach die glühbirne raus und leds rein - fertig...
also dafür, dass die polunh stimmen muss?
aber normaler sollten die doch einfach austauschbar sein... als ich meine kennzeichenbeleuchtung auf led umgerüstet hab gings ja auch... und so ähnlich sollte es doch bei den bklinkern auch sein, oder? einfach die glühbirne raus und leds rein - fertig...
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muss ein widerstand .. genauso wie bei autos mit CANBus .. da werden die auch als kaputte birne erkannt falls nicht richtige widerstand drinne ist ..
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Besuche uns auf https://pchmg.net
Habt ihr mal euch die technischen Daten des Leucht mittels angeschaut - da steht nichts von einem zusätzlichen Widerstand
Nur das sie nicht erlaubt sind* Neu und original verpackt
* Sockel BAU 15 S
* Universell passend für fast alle Fahrzeugtypen.
* Nasen am Sockel gegenüberliegend
* Spannung 12-14,8 Volt KFZ -Spannung
* Leuchtfarbe Gelb
* Betriebsspannung 12V DC
* Super helles Gelb
* Weitwinkel
* Langlebig
* Niedriger Energieverbrauch
* Einfach einzubauen - wie eine normale Birne
* Birnen sind komplett transparent, wenn Sie nicht verwendet werden
* Für 12V DC Spannung
* Bajonettverschluss - für Sockel 1157/582
* 2 Gelbe Lampen mit je 36 LED s
* ACHTUNG Im Bereich der STVZO nicht erlaubt!
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sie hat doch 12v... manche leds haben ja weniger und werden bei neueren autos als defekt erkannt... aber wenn die leds in der richtigen polung eingebaut sind, sollten diese eig funktionieren...
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Ein Widerstand wird bei den LEDs benutzt um die Spannung quasi zu reduzieren und um die LED nicht zu killen. In diesem Fall braucht man dies nicht da die LED 12V abkann aber trotzdem einen sehr geringen Widerstand hat. Somit wird diese mit einem defekten Leuchtmittel gleichgestellt. Eine normale Glühbirne hat einen viel höheren Widerstand als eine LED. So sehe ich das, kann türlich auch falsch sein.
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also sollte man den widerstand NACH der led anbringen-sonst leuchtet die LED wohl nur schwach oder garnicht.
gleiches problem hat ja die motorradfraktion auch mit den miniblinkern.ohne widerstand rennt der blinker auch zu schnell.
versteh ich aber trotzdem nicht.
defekte birne->widerstand unendlich hoch->stromfluss unterbrochen->blinkfrequenz schnell
LED->widerstand niedrig->stromfluss hoch->blinkfrequenz auch schnell...rein logisch sollte die ja langsamer sein?!
gleiches problem hat ja die motorradfraktion auch mit den miniblinkern.ohne widerstand rennt der blinker auch zu schnell.
versteh ich aber trotzdem nicht.
defekte birne->widerstand unendlich hoch->stromfluss unterbrochen->blinkfrequenz schnell
LED->widerstand niedrig->stromfluss hoch->blinkfrequenz auch schnell...rein logisch sollte die ja langsamer sein?!
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird
Die widerstände werden doch nur bei autos benötigt die anzeigen wenn eine lampe defekt ist.
so kenn ich das vom bmw eines kumpels allerdings nur mit standlicht.
da wird ebenfalls fehler angezeigt aber die led leuchtet ja trozdem.
aber unsere caris haben ja nicht so ne technik...
und wär das nicht trozdem so das die leuchten würden?
mit dem Relais kanns doch nix zu tun haben is doch nur ein gewöhnliches blinkrelais oder nicht? gibt ja nur den an aus takt in den vorgegebenen zeitabständen.
obwohl dann kann ich mir grad das schnelle blinken nicht erklären wenn eine durchbrennt...
also beim standlicht / kennzeichenlicht ist klar einfach nur pole beachten...
wie das beim blinken ist bin ich aber grad total unsicher und verwirrt....
so kenn ich das vom bmw eines kumpels allerdings nur mit standlicht.
da wird ebenfalls fehler angezeigt aber die led leuchtet ja trozdem.
aber unsere caris haben ja nicht so ne technik...
und wär das nicht trozdem so das die leuchten würden?
mit dem Relais kanns doch nix zu tun haben is doch nur ein gewöhnliches blinkrelais oder nicht? gibt ja nur den an aus takt in den vorgegebenen zeitabständen.
obwohl dann kann ich mir grad das schnelle blinken nicht erklären wenn eine durchbrennt...
also beim standlicht / kennzeichenlicht ist klar einfach nur pole beachten...
wie das beim blinken ist bin ich aber grad total unsicher und verwirrt....
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also die leds leuchte ja auch nur zu schnell
und polung kann man ja nichts verkehrt machen bei den versetzten pins... oder doch? Oo
wenn ich die led an die autobatterie halte leuchtet es auch wunderbar oder von wo anders den +pol nehme gehts auch nur beim blinker nicht
das mit der stvo weiß ich nur die alten lampen waren kaputt und dann wolte ich neue ordentliche gleich reinmachen
ich bin auch der meinung, dass bei den leds meistens ein widerstand eingebaut ist, damit es im normalen 12v betrieb läuft.
meine innenraum beleuchtung sind auch leds und da stand das auch in der beschreibung.. scheinbar bin ich davon ausgegangen, dass ist normal
aber wer verkauft leds die man nicht einbauen kann?
--> oder desshalb ist es nicht im straßenverkehr zu gelassen XD
und bei der kennzeichenbeleuchtung hab ich die leds auch in allen lagen eingebaut und ging nix
und polung kann man ja nichts verkehrt machen bei den versetzten pins... oder doch? Oo
wenn ich die led an die autobatterie halte leuchtet es auch wunderbar oder von wo anders den +pol nehme gehts auch nur beim blinker nicht
das mit der stvo weiß ich nur die alten lampen waren kaputt und dann wolte ich neue ordentliche gleich reinmachen
ich bin auch der meinung, dass bei den leds meistens ein widerstand eingebaut ist, damit es im normalen 12v betrieb läuft.
meine innenraum beleuchtung sind auch leds und da stand das auch in der beschreibung.. scheinbar bin ich davon ausgegangen, dass ist normal
aber wer verkauft leds die man nicht einbauen kann?
--> oder desshalb ist es nicht im straßenverkehr zu gelassen XD
und bei der kennzeichenbeleuchtung hab ich die leds auch in allen lagen eingebaut und ging nix
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BA 15s kannste falsch rum anschließen, einmal drehen is quasi nur der andere kontakt frei, bay 15d kannste nich drehen, da der sockel versetzt ist...
aber hab eben auch nen lustiges Prob am neuen Auto, sobald ich Zündung anmache bekomm ich ca 6V aufs Bremslicht, wenn ich bremse 12V, normal müsste bei Zündung an die Spannung gegen 0 sein... muss ich morgen beim Kumpel mal nachmessen, denn so kann ich keine LEDS benutzen, da die ja schon bei 6V klimmen...
aber hab eben auch nen lustiges Prob am neuen Auto, sobald ich Zündung anmache bekomm ich ca 6V aufs Bremslicht, wenn ich bremse 12V, normal müsste bei Zündung an die Spannung gegen 0 sein... muss ich morgen beim Kumpel mal nachmessen, denn so kann ich keine LEDS benutzen, da die ja schon bei 6V klimmen...
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Es muss nach der LED ein Widerstand her... Damit der Stromfluss gehindert wird.
Die LED hat nämlich keinen "kleinen/geringen" Widerstand sondern garkeinen Widerstand. Zudem ist eine LED ja auch eine Diode... Was macht eine Diode? Richtig, sie sperrt den Stromfluss in einer Richtung. Daher muss man auf die Polung achten... Die Glühlampe passt beim Blinker nur einmal... Das heißt, dass man die Leitungen an den Pins tauschen muss...
Die LED hat nämlich keinen "kleinen/geringen" Widerstand sondern garkeinen Widerstand. Zudem ist eine LED ja auch eine Diode... Was macht eine Diode? Richtig, sie sperrt den Stromfluss in einer Richtung. Daher muss man auf die Polung achten... Die Glühlampe passt beim Blinker nur einmal... Das heißt, dass man die Leitungen an den Pins tauschen muss...
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