Hi.
Hab folgendes Problem,als ich mir das Auto gekauft habe und damit heimgefahren bin lief es 200.War gestern auf der Autobahn und da lief es knapp 180 laut Tacho.
Warum ist das so?
Ich fahre meistens nur Kurzstrecken,könnte es daran liegen?
Problem mit Endgeschwindigkeit!!!
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cariman 22.08.2009, 19:20
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Carisma 1.6 90PS vorfacelift
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Steigung/Gefälle
Gegen-/Rückenwind
Änderungen am Auto wie Breitreifen, Spoiler, etc.
Gegen-/Rückenwind
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Wenn du einen GDI hättest würde ich auf ne Verkokung tippen.
Kannst ja testweise trotzdem mal bei ATU (oder so) ne Dose Liqud Moly Injection Reiniger holen. Das Zeug reinigt die Einspritzanlage und Ventile. Schaden kann's nicht.
Ansonsten kannst noch gucken ob der Luftfilter stark verschmutzt ist und ob der Reifendruck stimmt.
Hast irgendwelche Änderungen vorgenommen? Z.Bsp. "ebay-billig-Sport-Endschalldämpfer"
Kannst ja testweise trotzdem mal bei ATU (oder so) ne Dose Liqud Moly Injection Reiniger holen. Das Zeug reinigt die Einspritzanlage und Ventile. Schaden kann's nicht.
Ansonsten kannst noch gucken ob der Luftfilter stark verschmutzt ist und ob der Reifendruck stimmt.
Hast irgendwelche Änderungen vorgenommen? Z.Bsp. "ebay-billig-Sport-Endschalldämpfer"
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- Matthias.HH
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also bevor ich mir die 17zöller geholt habe lief der auch locker 220
und jetzt gradmal 200 aber ich tippe drauaf dass da neue reifen sind mit ganz neuen profil,deßwegen tut der sich etwas schwer
vilt dass gleiche bei dir?
und jetzt gradmal 200 aber ich tippe drauaf dass da neue reifen sind mit ganz neuen profil,deßwegen tut der sich etwas schwer
vilt dass gleiche bei dir?
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bei mir wars mit den winterreifen so als die neu waren,die ham sich auch angehört wie vom unimok
rrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

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kann es sein wo du das auto gekauft hast das es winter war? bzw einfach kühle temperaturen draussen?
gestern wars ja doch recht warm.
warme luft hat weniger sauerstoff als kalte...weniger sauerstoff=schlechtere verbrennung
wobei wir auch noch nebenbei das problem mit den offenen sportluftfiltern im motorraum geklärt hätten
gestern wars ja doch recht warm.
warme luft hat weniger sauerstoff als kalte...weniger sauerstoff=schlechtere verbrennung
wobei wir auch noch nebenbei das problem mit den offenen sportluftfiltern im motorraum geklärt hätten

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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Als ich 200 gefahren bin war im April.
Das einzige was ich verändert hab ist hab mir vorne und hinten ne Lippe drangemacht.Glaube aber nicht das es viel ausmacht oder?
Und wegen verkokung kann nicht sein,hab einen 1.6er.
Das einzige was ich verändert hab ist hab mir vorne und hinten ne Lippe drangemacht.Glaube aber nicht das es viel ausmacht oder?
Und wegen verkokung kann nicht sein,hab einen 1.6er.
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Carisma 1.6 90PS vorfacelift
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Nja 180 km/h ist eben laut Mitsubishi das höchste beim 1.6er
Daher würde ich auch mal vermuten das deine erreichten 200 km/h bestimmt auf leichtem gefälle stattfand, bzw. bei deinen 180 km/ etwas anderes (Witterung/Umwelt) Einfluß hatte.
Um mit meinem 1.8 GDI (122PS) auf 220 km/h zu kommen, darf es auch kein Gegenwind geben und der Tank muss auch schon 3/4 leer sein.
Oder auch kurz gesagt: "Berg ab mit Rückenwind"

Daher würde ich auch mal vermuten das deine erreichten 200 km/h bestimmt auf leichtem gefälle stattfand, bzw. bei deinen 180 km/ etwas anderes (Witterung/Umwelt) Einfluß hatte.
Um mit meinem 1.8 GDI (122PS) auf 220 km/h zu kommen, darf es auch kein Gegenwind geben und der Tank muss auch schon 3/4 leer sein.
Oder auch kurz gesagt: "Berg ab mit Rückenwind"

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if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
180 reicht eigentlich vollkommen aus ist ja nicht so das immer so schnell fahre,
hat mich nur ein wenig gewundert.
hat mich nur ein wenig gewundert.
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Carisma 1.6 90PS vorfacelift
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carisma hat am 23.08.2009, 00:49:Nja 180 km/h ist eben laut Mitsubishi das höchste beim 1.6er
Da muss ich widersprechen. Der 1.6er läuft MIT Spoilern, offenem Luftfilter und 215er Reifen auf der geraden ca. 200, laut Tacho versteht sich....
Das einzige, was sein kann, ist:
- Zündkerzen alt und abgebrannt
- Luftfilter dicht
- schlechtes Benzin
Das Benzin macht viel aus. Tschechischer Sprit von irgend ner dorftanke, schon fährt selbst ein 1.8er nur noch 170... hab ich selbst schon erlebt...
Wenn der 1.6er auf der geraden nur noch 180 schafft, ist definitiv was faul....
+0

STVO behindert meinen Fahrstil!
Eine Sache möchte ich noch anhängen.
Der Injektion-Reiniger löst Ablagerungen an der Einspritzanlage. Problem bei der Sache: Mitsubishi gibt an den Kraftstofffilter bei GDI-Motoren bei 150.000 km zu wechseln. Da sich ja ne Menge Dreck da drin ansammelt, und dieser eben auch durch den Injektion-Reiniger gelößt wird, stellt sich die Frage ob es wirklich so klug ist ab und zu den Injektion-Reiniger zu verwenden, oder ob man dies erst machen sollte wenn man den Kraftstofffilter gewechselt hat.
Schließlich gelangt dadurch der ganze Dreck der vorher im Kraftstofffilter saß in die Einspritzanlage und den Verbrennungsraum.

Der Injektion-Reiniger löst Ablagerungen an der Einspritzanlage. Problem bei der Sache: Mitsubishi gibt an den Kraftstofffilter bei GDI-Motoren bei 150.000 km zu wechseln. Da sich ja ne Menge Dreck da drin ansammelt, und dieser eben auch durch den Injektion-Reiniger gelößt wird, stellt sich die Frage ob es wirklich so klug ist ab und zu den Injektion-Reiniger zu verwenden, oder ob man dies erst machen sollte wenn man den Kraftstofffilter gewechselt hat.
Schließlich gelangt dadurch der ganze Dreck der vorher im Kraftstofffilter saß in die Einspritzanlage und den Verbrennungsraum.

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hast du teilweise recht 3diam.
aber das was der kraftstofffilter rausfiltert kommt nicht mehr weiter.das bleibt im filter hängen.
der kann sich aber zusetzen und dann kommt garnixmehr an die einspritzdüsen.
würde ich eher sagen den injectioncleaner reinkippen,fahren und dann mal nen neuen filter reinmachen.
(wobei zugesetzte filter eigentlich viel feiner reinigen da ja die großen poren verstopft sind)
aber das was der kraftstofffilter rausfiltert kommt nicht mehr weiter.das bleibt im filter hängen.
der kann sich aber zusetzen und dann kommt garnixmehr an die einspritzdüsen.
würde ich eher sagen den injectioncleaner reinkippen,fahren und dann mal nen neuen filter reinmachen.
(wobei zugesetzte filter eigentlich viel feiner reinigen da ja die großen poren verstopft sind)
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Hausfrauentip #21 : Salat schmeckt viel besser wenn er kurz vor dem servieren durch Steaks ersetzt wird




Carisma146 hat am 23.08.2009, 14:00:carisma hat am 23.08.2009, 00:49:Nja 180 km/h ist eben laut Mitsubishi das höchste beim 1.6er
Das Benzin macht viel aus. Tschechischer Sprit von irgend ner dorftanke, schon fährt selbst ein 1.8er nur noch 170... hab ich selbst schon erlebt...
Zum Thema Benzin. Die Oktanzahlen für die jeweiligen Sorten sollten in Europa eigentlich überall gleich sein. Zumindest ist drin was draufsteht.
Es macht nen riesen Unterschied ob du normal Benzin (91) tankst oder Super (95).
Generall sollte man Super tanken, ist genauso teuer wie normal und verbrennt sauberer und hat eine höhere Energieausbeute, was bedeutet dass du ein paar PS mehr raus bekommst und so auch noch Sprit sparst.
Wenn du 200 mit super geschafft hast, kann es gut sein, dass du nur 180 mit normal Benzin schaffst.
Hatte mal nen 1,3 l Skoda Felicia. Mit normal Benzin kam der auf 150km/h laut Tacho und ca 550Km weit mit nem 45l Tank.
Mit Super auf gleicher Strecke kam er auf 160km/h und 650km weit.
+0
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