Halli Hallo Hallöle
Ich hab ja im Forum jetzt schon so einiges gelesen aber bin mir nicht sicher ob es am anlernen liegen könnte, da die Batterie bei Händler Leer war und sie ihn anfangs immer mit Starterkit gestartet hatten. Batterie wurde jetzt aber vollständig geladen und macht somit im moment keine Probleme.
Nun zum eigentlichen Thema:
Mein Cari tourt hin und wieder mal kurzzeitig auf 1200-1300 Umdrehung aber fängt sich dann gleich wieder was allerdings fast immer im Leelauf passiert.
Vermute das ich Ihn wohl neu anlernen muss aber ich dachte ich frag mal lieber was ihr meint.
Des Weiteren dreht er aber bei jeden Schaltvorgang bzw. immer wenn ich das Gas weg nehme auf ca. 2000 Umdrehung und tourt dann aber runter!
Vermutlich muss ich wohl auch die Kupplung machen lassen weil sie beim dritten und teilweise beim zweiten gang des öfteren Ratscht.
Könnt ihr mir sagen was mich die so ca. kosten wird ?
Passt zwar nicht ganz zu dem Thema aber bevor ich nochmal extra ein Thread eröffne dachte ich ich frag gleich mit
Vielen Dank schonmal im vorraus euer Bongi
Drehzahl steigt kurzzeitig immer an !
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xxxBongixxx 09.12.2010, 18:28
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- Fahrschüler
- 04.12.2010
- 11 Themen, 44 Beiträge
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Gibt viele Möglichkeiten die den Motor hochtouren lassen können.
Beim Gdi kanns der Getriebetemperatursensor sein.
Drehzahlstellservo
Servol.sensor,Klimaanl. sensor, Kupplungsschalter
sind alles Faktoren ,die dafür sorgen können.
Am wahrscheinlichsten kommst du auf den Fehler ,wenn du darauf achtest ,was gerade am Auto passiert.
Welcher Cari ist es denn?
Beim Gdi kanns der Getriebetemperatursensor sein.
Drehzahlstellservo
Servol.sensor,Klimaanl. sensor, Kupplungsschalter
sind alles Faktoren ,die dafür sorgen können.
Am wahrscheinlichsten kommst du auf den Fehler ,wenn du darauf achtest ,was gerade am Auto passiert.
Welcher Cari ist es denn?
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MfG Kodiak
Nobody is Perfect!
98 er Carisma LX GDI 170Tkm ABS ,man.Klima,man.Drosselkl.,Trommelbremse H.
TSN.9644-352 Klassifikation:DA2A-LNJGL6
Autohobbywerkstatt
https://picasaweb.google.com/Kodiac2/Carisma18LXGDI98
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Holla die Waldfee........
hab mir einen 1.8 GDI mit Baujahr 99 gekauft
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- Fahrschüler
- 04.12.2010
- 11 Themen, 44 Beiträge
- 0x erhalten, 3x gegeben
Zur Kupplung:
Kann sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Ein Möglichkeit wäre der Nehmerzylinder der Kupplung,kuppel doch mal 2 oder 3 mal wenn du in den 3. schaltest,wenn sich dann der Gang ohne kratzen einlegen lässt ,würd ich sagen es ist der Zylinder .
Kannste aber leicht kontrollieren ,in dem du den Faltenbalg am Zylinder einmal zurück ziehst ,wenn darunter Öl ist muss der Dichsatz gewechselt werden.
Ca.25 € bei Mitsu.
Kann sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Ein Möglichkeit wäre der Nehmerzylinder der Kupplung,kuppel doch mal 2 oder 3 mal wenn du in den 3. schaltest,wenn sich dann der Gang ohne kratzen einlegen lässt ,würd ich sagen es ist der Zylinder .
Kannste aber leicht kontrollieren ,in dem du den Faltenbalg am Zylinder einmal zurück ziehst ,wenn darunter Öl ist muss der Dichsatz gewechselt werden.
Ca.25 € bei Mitsu.
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MfG Kodiak
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Kodiak hat am 09.12.2010, 20:15:Zur Kupplung:
Kann sein das deine Kupplung nicht mehr richtig trennt.
Ein Möglichkeit wäre der Nehmerzylinder der Kupplung,kuppel doch mal 2 oder 3 mal wenn du in den 3. schaltest,wenn sich dann der Gang ohne kratzen einlegen lässt ,würd ich sagen es ist der Zylinder .
Kannste aber leicht kontrollieren ,in dem du den Faltenbalg am Zylinder einmal zurück ziehst ,wenn darunter Öl ist muss der Dichsatz gewechselt werden.
Ca.25 € bei Mitsu.
Muss ich mal testen wobei es schon jetzt nicht bei jedem schalten ist und dies gut sein kann ;);)
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- Fahrschüler
- 04.12.2010
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