xxxBongixxx 13.12.2010, 08:12
Probleme mit dem Mitsubishi Carisma, dann kann dir hier geholfen werden.
(Technische Informationen & Details zu Motoren und Ausstattung findest du unter Carisma-Daten, häufig gestellte Fragen unter Carisma-FAQ.)
Moderator: Werkstattmeister
1/6 13.12.2010, 08:12

Einen wunderschönen guten Morgen ;)

Ich hab ganz arge Probleme mit mein hinteren Türen.
Diese lassen sich bei Minusgraden absolut nicht öffnen auch wenn der Innenraum schon gut beheizt ist.

Vermute allerdings das es die Zentralverriegelung ist, weil ich die Dichtungen alle noch vor einbruch der Kälte eingeschmiert hab und sie sich nach ca. einer halben stunde dann auch öffnen lassen.

Hat da eventuell jemand einen Tip für mich ? Muss meine kleine Tochter bei der Arsch Kälte nun ständig zur Schule laufen lassen, weil ich die Türen einfach nicht auf bekomme :(:(:(
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2010
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 13:21
2/6 13.12.2010, 13:19

Wenn du mit der ZV die Türen öffnest oder schliest, gehen dann auch die Türpins hoch / runter?

Auch schonmal von Innen probiert die Türen zu öffnen?
+0
:opa: Forum Anwendungsvorschrift:

if ($ahnung == false or $problem == true)
{ read Carisma FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; }
else
{ use brain; make post; }
Benutzeravatar
Admin & Webmaster
Admin & Webmaster
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
14.04.2004
375 Themen, 9167 Beiträge
156x erhalten, 47x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
75 Bilder
Verbrauch
3/6 13.12.2010, 13:24

Man müsste das erstmal eingrenzen...


Es ist ein bekanntes Problem, dass im Winter das Gestänge gerade in den hinteren Türen hakt und sich teils nicht bewegen lässt. Das beinhaltet, dass auch die Türpins (auch bei ZV) nicht hochgehn.


Dazu muss man erstmal Einiges klären.

- Hast du probiert, die Türpins manuell nach oben zu ziehen? Die stehen manchmal auch nur so halb raus, musst du ma testen.

- Es kann sein, dass die Tür nicht öffnet ,trotzdessen dass der Pin oben ist. Dazu kann man mit dem ZV Schalter im Inneren prima "spielen": Einfach im schnellen Wechsel auf und zu schließen und dann sollte es auf gehen. Dann kann man die Tür öffnen. Hat man den Schalter nicht, kann man vllt von draußen versuchen mehrmals auf und zu zu schließen.

- Als letztes kann es sein, dass die Tür schlichtweg an der Dichtung klebt. Dazu einmal sachte innen auf die Türpappe hauen und dann sollte es auch gehen.


Probier das ma und gib ma Feedback, obs geht. :ok:
+0
Benutzeravatar
Globaler Moderator
Globaler Moderator
Elite-Master (8000+)
Elite-Master (8000+)
24.04.2004
230 Themen, 11556 Beiträge
213x erhalten, 176x gegeben
2x Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
14 Bilder
4/6 13.12.2010, 14:37

Also die versuche hatte ich natürlich auch alle selbst ausprobiert und es hat sich absolut nichts bewegt ;) Ich hab jetzt mal die Türverkleidungen abgenommen und die ganzen Scharniere mit W40 eingesprüht, in der hoffnung das ich morgen früh nicht wieder die Probleme habe.

Dazu könnte mir aber mal jemand sagen ob die versiegelten Löscher die ich geöffnet habe um an die Scharniere von innen zu gelangen, unbedingt wieder verschlossen werden müssen?

Auch die Gummis hab ich schon vor einbruch der Eiskälte komplett eingeschmiert und daran scheint es auch nicht zu liegen, denn die sind Butterweich.
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2010
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
5/6 13.12.2010, 17:08

Würde die Löcher versiegeln, da sonst Feuchtigkeit in den Innenraum eindringen kann und deine Autoscheiben von Innen zufrieren können.
+0
Bild
Benutzeravatar
Moderator
Moderator
Alter-Hase (4000+)
Alter-Hase (4000+)
17.09.2008
70 Themen, 4179 Beiträge
126x erhalten, 57x gegeben
Mitsubishi Carisma 1.8 GDI
22 Bilder
6/6 13.12.2010, 17:13

Beppo hat am 13.12.2010, 17:08:Würde die Löcher versiegeln, da sonst Feuchtigkeit in den Innenraum eindringen kann und deine Autoscheiben von Innen zufrieren können.


Okay Danke ;)

Dann wart ich morgen früh noch ab ob sich das Problem so lösen lies und dann werd ich sie wieder versiegeln !!!
+0
Benutzeravatar
Fahrschüler
Fahrschüler
04.12.2010
11 Themen, 44 Beiträge
0x erhalten, 3x gegeben
Werbe/Affililink * 16.06.2024, 13:21
Unterstützung: (*) Beitrage mit Links zu Amazon und Ebay sind Affililinks. Beim Kauf über diese Links, bekommt DreamCarisma eine Provision, ohne dass du dafür bezahlen musst.

Zurück zu ⁉️ Carisma Probleme

Wer ist online

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 17 Gäste

frei von sämtlichen G/G+ Regeln
frei von Viren und Bakterien
Kommunizieren ohne Mund-Nasen-Schutz
ohne Hände waschen, alle Seiten durchstöbern
Mindestabstand voll automatisch durch das Internet
mit mehr als nur einer Person online sein
keine Quarantäne, von überall erreichbar
und ganz wichtig, kein Toilettenpapier nötig.